mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefpapier und mehr beurteilen vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Briefpapier und mehr beurteilen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Little Buddha
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Starnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@all
Ok, ein komplett neues Logo! Habe ich jetzt verstanden *ggg*
Bin ja froh wenn ich Kritik erhalte.
Zur Schriftart... eher eine "Handschrift" bzw. Kinderschrift?
Mit dem Logo ist es halt so eine Sache. Ich möchte das gern eben so aussehen lassen wie im Briefpapier, sprich nicht die Stop Hand an sich, eher von der Art her eine eine Zeichnung. Nur wie sollte das am besten aussehen... hab ihr da Muster oder Anregungen? Hab schon gegooglet und folgendes gefunden: http://schnuffelpuffel.mine.nu/fuer_die_hp/awards/Award%20f%FCr%20eine%20helfende%20Hand.jpg nur ist das natürlich nicht gerade einfach in eine Strichzeichnung nachzubauen *zwinker*

@caZpa
Was würdest du sonst empfehlen für die Fußzeilen? Blocksatz, linksbündig, rechtsbündig... oder ganz anderst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Little Buddha hat geschrieben:
Zur Schriftart... eher eine "Handschrift" bzw. Kinderschrift?
Ok, ein komplett neues Logo! Habe ich jetzt verstanden *ggg*
Bin ja froh wenn ich Kritik erhalte.
Zur Schriftart... eher eine "Handschrift" bzw. Kinderschrift?

Ich finde das erste Logo vom Ansatz her gar nicht mal so schlecht,
man sollte das ganze auch mal vom pädagogischen Ausdruck her betrachten.
Die Schrift und das triste grau gefällt mir auch nicht!
Beides verfehlt die Aussage..denke ich mal so.

Das Logo bzw. einen Handabdruck sieht man oft in Kindergärten.
Ein Abdruck mit Fingerfarbe (aber farbig!) sieht man dort z. B. oft an den Fensterscheiben.
In den Kindergärten ist noch keiner auf die Idee gekommen das es eine Stopp-Hand symbolisiert (sofern mir bekannt ist).

Die Handabdrücke wirken halt naiv, aber passen zum Kind. Kinder und geistig behinderte Menschen malen auch ähnlich.
Erleben warscheinlich die visuelle Welt auch in ähnlicher Weise.

Ich würde mal die Schüler Hände malen lassen mich davon insperieren lassen u. daraus ein Logo entwickeln.
Ich denke das ist eine gute Methode um die Erlebniswelt der Schüler widerzuspiegeln.

Schrift - dazu würde ich auch eine naive Schreibschrift wählen..halt so ähnlich wie die meisten Schüler so schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Little Buddha
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Starnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mal ein ganz anderes Logo und Briefpapier versucht zu "entwickeln"

Logo: http://img256.imageshack.us/img256/9713/logoqh4.png
Briefpapier: http://img377.imageshack.us/img377/6972/briefpapierju9.jpg


Eine Frage an die Profis: Stimmt es, das man ein Logo auf dem Briefpapier besser rechts plazieren sollte, weil die meisten Rechtshänder sind und das somit besser wirkt... bzw. hab mal gehört, das wenn man einen Menschen mitten in die Wüste schicken würde, er immer im Kreis rechts rum läuft... hängt das damit zusammen, oder ist die Aussage total aus der Luft gegriffen?


Zuletzt bearbeitet von Little Buddha am Do 09.11.2006 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Little Buddha hat geschrieben:


Eine Frage an die Profis: Stimmt es, das man ein Logo auf dem Briefpapier besser rechts plazieren sollte, weil die meisten Rechtshänder sind und das somit besser wirkt... bzw. hab mal gehört, das wenn man einen Menschen mitten in die Wüste schicken würde, er immer im Kreis rechts rum läuft... hängt das damit zusammen, oder ist die Aussage total aus der Luft gegriffen?


Nein, damit hat es nichts zu tun!
Ein Grund für die bevorzugte rechte Plazierung ist der Umstand, das alles irgendwann in Ordnern abgelegt wird. Wenn man dann mal was sucht und durchblättert findet man am schnellsten die Briefe, die das Logo rechts haben.

Habe ich mal gehört...

Gruß Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Do 09.11.2006 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.11.2006 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Little Buddha hat geschrieben:
Habe mal ein ganz anderes Logo und Briefpapier versucht zu "entwickeln"

Logo: http://img256.imageshack.us/img256/9713/logoqh4.png
Briefpapier: http://img377.imageshack.us/img377/6972/briefpapierju9.jpg


Eine Frage an die Profis: Stimmt es, das man ein Logo auf dem Briefpapier besser rechts plazieren sollte, weil die meisten Rechtshänder sind und das somit besser wirkt... bzw. hab mal gehört, das wenn man einen Menschen mitten in die Wüste schicken würde, er immer im Kreis rechts rum läuft... hängt das damit zusammen, oder ist die Aussage total aus der Luft gegriffen?


ja da ist was dran. ist auch ne verkaufsstrategie in
einkaufsläden. da werden manchmal spezielle dinge
extra rechts vom eingang platziert, da man nen
unbewussten drang nach rechts hat.

zum logo:
auf jeden fall besser
nur passt die wortmarke noch nicht zum signet


Zuletzt bearbeitet von am Do 09.11.2006 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... schon viel viel besser finde ich.

Aber:
- Wie würde es aussehen wenn du die Outline der Schrift weggläst.
- Vielleicht abstrahierst du die Hände noch ein wenig mehr? Oder mit mehr Schwung drin, nicht so statisch,
passt nicht zu der Schrift
- Pass die Finger bitte nochmal an, also das der Mittelffinger am längsten ist usw.

Aber Respekt! Einen weiten Sprung nach vorne gemacht!

(Ist meine Meinung; keine Ausbildung usw. hinter mir)
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Little Buddha hat geschrieben:
Habe mal ein ganz anderes Logo und Briefpapier versucht zu "entwickeln"

Logo: http://img256.imageshack.us/img256/9713/logoqh4.png
Briefpapier: http://img377.imageshack.us/img377/6972/briefpapierju9.jpg


Der Briefbogen schreit aber förmlich nach Mittelachse. Hier kannst du nicht rechtsbündig arbeiten!
Logo zentriert, unten Block, das ergibt eine optische Achse und garantiert ein ausgewogenes, symetrisches Bild.

Gruß Diesel

PS: persönlich gefallen mir die Hände noch nicht und die Typo mit Outline? Versuch mal einen Schatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Little Buddha
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Starnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab folgendes im Internet gefunden:
https://secure.cartsvr.net/product_images/catalog8610/HelpingHands_model01B.gif

So eine ähnliche Hand würde ich gerne oben über die Schrift tun und eine kleine drunter. Nur bin ich in Illustrator noch nicht so bewandert. Hat jemand Tipps wie ich sowas erstelle?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo beurteilen
Website bitte beurteilen
Bitte Bewerbungshomepage beurteilen
recreation in space <- bitte beurteilen
Hobby-Webmaster Logo beurteilen
mein erstes Webprojekt - bitte beurteilen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.