mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefpapier und mehr beurteilen vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Briefpapier und mehr beurteilen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Little Buddha
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Starnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 13:28
Titel

Briefpapier und mehr beurteilen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr Profis,

bin ein Amateur im Designbereich, möchte aber trotzdem ein Logo und unter anderem Briefpapier, Visitenkarten etc. für eine Schule (für geistige und körperliche Behinderung) für den Verwaltungsbereich entwerfen (kostenlos alles!). Bin zwar kein Profi darin, aber hoffe ihr könnt mir bestimmt trotzdem Tipps & Tricks hierzu geben. So sieht mein momentaner Entwurf von Logo und Briefpapier aus. Die Webseite wird eventuell auch von mir irgendwann überarbeitet werden (die Webseite wurde ursprünglich nicht von mir entwickelt, also hierzu erstmal keine Tipps *ggg*).

Danke im Vorraus
Nehmt mich auseinander :p

PS: Ich hoffe man kann das große Wasserzeichen im Hintergrund auf dem Bildschirm noch erkennen. Zumindest gibt es unsere Xerox DocuColor 3535 noch aus.

Logo: http://littlebuddha.tech-network.de/projekte/helfendehaende/logo.png
Briefpapier: http://littlebuddha.tech-network.de/projekte/helfendehaende/briefpapier.pdf
Alte Webseite: http://www.helfende-haende.org/


Zuletzt bearbeitet von Little Buddha am Do 09.11.2006 13:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.11.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kann man sich eine behinderte schule vorstellen?

zum logo... hm... find ich nicht so gefällig
die typo auf die hand zu legen find ich nicht so gut
und langweilig ist die typo auch
außerdem komisch ausgerichtet

zum briefpapier.. warum blau im fuß?
warum zentriert?

langweilig Menno!
 
Anzeige
Anzeige
ninja23

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd da nochmals rangehen. ich assozier diesen handabdruck eher mit ablehnung (handfläche voraus - "talk to the hand") als mit helfen. ich würde die hände eher offen, empfangend, begrüssend darstellen.
die farbkombination find ich auch nicht gelungen, würde da "wärmere" farben nehmen und nicht schwarz/grau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jeichi

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Austria
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt die schrift auf der hand auch überhaupt nicht (bin aber auch kein profi - nur damit du meine meinung richtig einschätzen kannst! *zwinker* ) auch die hand wirkt nicht so tolle, finde ich?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:
wie kann man sich eine behinderte schule vorstellen?

eine behinderten schule meint er wohl *zwinker*

die schrift in dem bild drin gefällt mir gar nicht...dadrunter, daneben, darüber, was weiß ich...alles besser als ineinander gematscht

grau? warum grau?
das ist zu trist...hau da was farbe rein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Handfläche symbolisiert alles andere als helfen

Eine dem Betrachter zugewiesene Handinnenfläche bedeutet immer Stop oder Abwehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.11.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum thema helfende hände fällt mir spontan das logo ein


das finde ich schon klasse... kann man sich ja inspirieren lassen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Do 09.11.2006 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie bereits mehrfach geschrieben ist das logo leider gar nichts.

- die handstellung find ich auch eher ablehnend als helfend.
- schrift auf der hand find ich auch nicht so toll, wenn solltest du versuchen die hände als bildmarke einzubauen.
- die farbe wirkt auch zu trist.
- beim briefbogen versteh ich auch nicht, warum unten ein blauer balken ist. wenn dann farblich einheitlich.
- zentrierte ausrichtung beim briefbogen wirkt eher unspannend.

gut die webseite hast du nicht gemacht, aber auch die wirkt nicht gerade ansprechend. also da sollte definitiv drann gearbeitet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo beurteilen
Website bitte beurteilen
Bitte Bewerbungshomepage beurteilen
recreation in space <- bitte beurteilen
Hobby-Webmaster Logo beurteilen
mein erstes Webprojekt - bitte beurteilen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.