mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 03:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefpapier für Salsa Club vom 04.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Briefpapier für Salsa Club
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss mich leider auch allen anderen vor mir anschließen.
Was mir noch zu der Seite eingefallen ist...ich finde die Schrift auch nicht gerade passend, zumindest nicht von den Links. Das sieht mehr nach einer Seite für Foren oder ähnliches aus.
Die Farben sind auch nicht so passend. Würde da auch eher wärmere auswählen. Wenn ich mich als Besucher für das Thema interessiere, muss ich gleich beim Öffnen Lust darauf bekommen. Frag dich doch einfach einmal was dich ansprechen würde. Vielleicht solltest du dir auch erst einmal andere Seiten zu dem Thema anschauen, dann mal ein scribbel machen, und wie andere schon gesagt haben, danach eine Nacht drüber schlafen.

Versuch bei dem Briefbogen evtl. nur das Logo oben zu verwenden, dann die Anschrift in einem netten Fenster und unten müsste natürlich auch noch Anschrift, Firmenname usw. auftauchen. Vielleicht reicht auch einfach nur, wenn du unten rechts ein kleines Quadrat im Anschnitt hast oder so. Weniger ist manchmal mehr.


Zuletzt bearbeitet von ypsiw am Di 05.07.2005 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 09:09
Titel

Re: Briefpapier für Salsa Club

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicki4lu hat geschrieben:




so. nochmal zurück zum thema.

ich finde es grundsätzlich fragwürdig
einen briefbogen derart stark zu strukturieren,
mal ganz abgesehen von den wirklich
schrecklichen farben. natürlich macht so
ein raster während des entwurfs sinn, man
sollte es allerdings nicht auf dem endprodukt
sofort erkennen. naja und ich denke nen
briefbogen kann man auch um einiges besser
bewerten wenn man nen bisschen blindtext
draufhat. hm und wie immer gilt: auch weissraum
ist teil der gestaltung. am meisten stört mich
eigentlich sowohl bei der website als auch beim
bb diese rechteckige aufteilung, das wär vielleicht
noch bei nem architekten oder igeneur vertretbar
aber doch nich bei ner salsa schule.


so und weil ich heute meinen netten tag hab noch
mal ne kleine idee die mir grad in den kopf gekommen ist:
es gibt doch diese tanz-schritt-anleitungsskizzen, oder?
wie wärs wenn de eine von denen (oder je nach budget
vllt auch verschiedene für verschiedene anwendungen,
viska, bb, ws usw) schön vektorisiers und dann mit
30% deckraft auf nen briefbogen und einfach noch nen
bisschen saubere typografische arbeit. sollte doch reichen, oder?

bis denne.
und bitte nimm die seite offline.

Lächel
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem, wie sieht das denn aus, wenn da mit dem Laserdrucker noch der tatsächliche Brief drauf kommt?! Wirklich lesefreundlich ist das ja nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 09:36
Titel

Re: Briefpapier für Salsa Club

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicki4lu hat geschrieben:




hm ich wage mal stark zu bezweifeln, dass das ding nem normbriefbogen entspricht... beim eintragen der empfängeradresse bei nem briefumschlag mit sichtfenster wird das wohl n problem geben schätz ich mal mit dem dicken balken da links...

dann is die frage, wie´s mit dem bedrucken ausschaut. ich schätze mal bedruckt wird das mitm laserprinter - die mögen so vollflächig bedrucktes zeuch oftmals gar nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicki4lu
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
Vielleicht solltest du dir auch erst einmal andere Seiten zu dem Thema anschauen, dann mal ein scribbel machen, und wie andere schon gesagt haben, danach eine Nacht drüber schlafen.
.


Hab ich gemacht, die sind noch schlechter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicki4lu
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe die Nacht mal drüber geschlafen und folgendes ist raus gekommen. Die Schrift gefällt mir noch nicht ganz, aber es ist ein Anfang, oder?

Nicki


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicki4lu hat geschrieben:
Hallo, habe die Nacht mal drüber geschlafen und folgendes ist raus gekommen. Die Schrift gefällt mir noch nicht ganz, aber es ist ein Anfang, oder?

Nicki




als logo? durch die vielen farben und muster und die effekte relativ ungeeignet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die idee mit den tanzschritten find ich für das briefpapier gut.
das ganze ist glaub ich auch nicht als logo gedacht.
mich stören die verläufe und muster in den füßen
und die uno dos tres typo ändrn, oder weg lassen. (die pfeile auch noch mal machen)

und bitte sofort den "schein nach innen"-effekt löschen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Salsa-Party// Flyer
Website Club
[Kritik] Club-Getränkekarten
Flyer für einen Musik-Club
Druckvorlage für den Merchandisingbereich (Fussball Club)
Stylische Club Vektor Grafiken wie...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.