mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefkopf und Visitenkarte vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Briefkopf und Visitenkarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
winkamal
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2008
Ort: Erfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 16:26
Titel

Briefkopf und Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen schönen guten Tag zusammen!

Ich bastle nun schon seit einiger Zeit an meinem Briefkopf und meiner Visitenkarte und komme so langsam zu einem Ergebnis, mit dem ich leben könnte *zwinker*
Ich bin allerdings noch nicht so wirklich zufrieden mit dem siegelartigen Stempel. Das Zeichen darin benutze ich schon eine ganze Weile für mich ... das ist quasi sakrosankt (das soll jetzt auch keine besonderen Assoziationen hervorrufen, sondern einfach eben nur als eine Art Siegel wirken)^^. Aber bei dem drumherum bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob das wirklich gut ist ... Würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen! Lächel

Gruß





  View user's profile Private Nachricht senden
schweinehund

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso is das siegel nicht auch oben rechts im briefkopf, wenns auch auf der visi als logo dient?

find auch den textbereich arg schmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
winkamal
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2008
Ort: Erfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im brief soll das ja wie eine art siegel erscheinen. auf der visitenkarte soll es einfach nur erscheinen ... aber jetzt wo du das so sagst, werd ichs auf jeden fall da auch mal hinsetzen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.09.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde das ganz rechts nehmen. Die Zacken rund herum finde ich störend.
Und beim Brief würde ich das auch neben den Namen schreiben.
Aber ich finds gut. Wüsste nicht was ich da noch verändern würde.


Zuletzt bearbeitet von Haribo_gold am Mi 16.09.2009 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gedankenmacher

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal ausprobieren, wie es insgesammt aussieht, wenn das Textfeld breiter wäre.
Ungefähr bis mitte 11. September 2009
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenns ausgelutscht is, vll. das siegel als wasserzeichen im hintergrund des briefkopfes probieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is das nur das schräge jpg oder warum wirkt die Grundline des Flisstextes so unruhig und ausgefranst?

Und das Siegel dadrunter geht so garnicht wirkt wie hingeklatscht... Aber sonst gefällt mir der klare Stil Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 16.09.2009 19:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.09.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab bei meinen Briefen auch nicht mehr Platz für den Text. Vielleicht n Zentimeter und ich finde es sehr gut so. Es paßt alles hin und sieht klar und übersichtlich aus. Aber das Siegel würde ich da auch wegnehmen.
 
 
Ähnliche Themen Briefkopf
Briefkopf für Bewerbungs-Anschreiben
InDesign Briefkopf so abspeichern, um in Word zu öffnen
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.