mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche mal Veränderungstips für ein Logo vom 23.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche mal Veränderungstips für ein Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.11.2007 13:28
Titel

Brauche mal Veränderungstips für ein Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Synapse am Sa 05.04.2008 21:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also

die typografie bzw. schrift is grausam. nimm da bitte was anderes...

den blitz ohne verlauf umsetzen - nen verlauf kannst du nicht in jedem medium reproduzieren. bei der grundversion von nem logo lässt man solch spielereien weg...

soll das eigentlicj luke & org heissen oder uke & org?

der rahmen um das piktogramm und den schriftzug wirkt irgendwie deplaziert (und auf einer visitenkarte würde bei der rahmenstärke nichts mehr über bleiben, das man drucken könnte, weil der so dünn is).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.11.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
die typografie bzw. schrift is grausam. nimm da bitte was anderes...


Geht es auch ein bisschen genauer?

aUDIOfREAK hat geschrieben:
soll das eigentlicj luke & org heissen oder uke & org?


uke & org - auf die Idee wär ich jetzt gar nicht gekommen, den Fotoapperat als L zu sehen.

Dafür bräuchte ich aber immer noch Vorschläge, was es schlichter, grafischer und piktogrammmässiger macht.
Schrifft6 ist ja schnell mal ausgetauscht. Richtet sich dann auch nach dem Logo an sich.

Wegen dem Verlauf war ich mir auch nicht sicher, aber okay, kann man hinterher schon reinmachen.
und der rahmen war auch nur bei der einen schrift dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
ephiance

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viell so in richtung simpler? oder is zu stark simple? nur n quicky, war im prinzip schon auf der autobahn^^


  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten neu machen!
der blitz sieht furchtbar aus, die schrift ist nicht schön/gut, und
das piktogramm vom fotoapparat ist sehr unsauber und schlecht
umgesetzt.


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Fr 23.11.2007 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht überdenkst Du auch die Platzierung Deines "Piktogramms".
Aufgrund des etwas unvollständig klingenden Namen "Uke" dichtet man da gerne noch was hinzu und kommt dann auf Mutmaßungen wie z.B. "Luke".

Wenn Du eine "Comic" Kamera verwenden möchtest, dann würde ich versuchen mehr Ruhe in die Wortmarke zu bringen. Schlichte, gut lesbare, serifenlose Schrift. Evtl. probierst Du es nur mit Versalien, um das vom "k" und vom "g" verursachte "schaukeln" in den Griff zu bekommen.

Austoben kannst Du Dich ja vielleicht dafür am "&". Ist ja gerade modern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was fotografieren die beiden denn? Ein Comicmäßiges Logo spricht sicher nicht alle Kundenschichten an.
Ich finde ja, der Name des Studios hört sich an wie Blindtext.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind das echt die namen der beiden? uke? org? wo kommen die her? naja andre sache..
klingt eher wie "endungen" "georg" "luke" "ulrike" kp.. xD

ohne mehr infos über die 2 zu kriegen und deren aufgabengebiete... bringt es eh nix das logo zu bewerten und kritik zu äußern. wie meine vorrednerin schon fragte: was fotografieren die beiden? gib mal paar infos.


zu dem entwurf.. naja..
erfolg werden die damit best. nicht wirklich haben
kann ich mir schwer vorstellen :\
infos.. und man konstruktiver bewerten (:

deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
brauche hilfe bei logo
Brauche Logo-Kritik
Brauche Logo-Kritik
Brauche Hilfe für Logo
Logo - brauche Meinungen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.