mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Logo-Kritik vom 17.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Logo-Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.04.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Skilldesign hat geschrieben:
SKO hat geschrieben:
ich sag nur - SKILLDESIGN !!!


was meinst du damit?


Ich tippe darauf, dass er auf ein Paradoxon hinweisen möchte. * Mmmh, lecker... *


UND WELCHES?
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.04.2006 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silldesign hat geschrieben:
welche typo hast du denn benutzt?


Oben die Dax, unten eine für ein Projekt individualisierte Fassung der Formata - die gibt es so wie du sie da siehst nicht.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 28450
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.04.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MultiSpeedKing hat geschrieben:
*Thumbs up!* wow, sieht toll aus! * Ich bin unwürdig *


Ja, wow! Richtig schön kompress! *Thumbs up!* (Ich hoffe der Sarkasmus ist auch einigermaßen gut erkennbar!?)


Zuletzt bearbeitet von am Di 18.04.2006 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
millen

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss ich dem duddle Recht geben, erinnert bissl an Snowboard, BMX, etc.!
Versuche mal was ganz anderes (die jetzigen Sachen sind vom Charakter fast gleich), obwohl ich das mit der Hand viell. sogar mit übernehmen würde

edit. ups seite 2 & 3 sind mir noch garnich aufgefallen *hu hu huu*

und übrigends Hallo erstmal *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von millen am Di 18.04.2006 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 19.04.2006 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hallo. mit der hand werde ich mir auch noch was einfallen lassen. hab nun noch 2 ausarbeitungen gemacht. mit dem "steak" dann mal her mit eurer kritik...




Zuletzt bearbeitet von am Mi 19.04.2006 19:04, insgesamt 5-mal bearbeitet
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.04.2006 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das erste sieht aus wie ein Fat-Caliper Lächel

Bei beiden gefällt sie Typo noch weniger als bei meinen quick´n dirty Beispielen. Die Proportionen stimmen einfach nicht, die Schriftwahl ist ungünstig.
Im oberen Beispiel säuft die Subline völlig ab.

Aber nett das dir mein Subline-Vorschlag gefällt Lächel

Ich hab gestern eine recht alte Methode genutzt, als ich mit Kollegen für ein neues Logo ein Brainstorming gemacht habe. Wir haben zunächst wie beim BS üblich diverse Begriffe und Assoziationen gesammelt. Wie für Moodboards haben wir dann Bildmaterial organisiert.

Dann wurde mit Hilfe eines verstellbaren Passepartouts nach markanten Bildausschnitten gesucht. Diese werden heute dann abstrahiert als Symbol ausgearbeitet, und wir haben einige spannungsvolle Symbole zur Auswahl.

Vielleicht eine Methode die du auch mal probieren solltest. Da das Logo für dich selbst ist, hast du ja auch keinen Zeitdruck, oder?
 
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"roter schinken mit weißer hand sarumans" hat mir bislang am besten gefallen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.04.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Dachte mir schon, dass es viel Kritik geben wird. Hab am Logo auch nit wirklich lange gesessen. Ich danke dir für deine schnelle antwort, jedoch tauchen bei mir kleine verständnissfragen auf. ich bin mit dem fachvokabular noch nicht so vertraut. wird sich aber bal ändern, da ich mir fachliteratur (DTP Druckreif, Grafikdesign, der kleine Liebling druck usw.) bestellt habe. da es aber noch nicht soweit ist, hätte ich einige wenige fragen

ulmer_hocker hat geschrieben:
Naja, das erste sieht aus wie ein Fat-Caliper Lächel

was ist das?

Zitat:
Bei beiden gefällt sie Typo noch weniger als bei meinen quick´n dirty Beispielen. Die Proportionen stimmen einfach nicht, die Schriftwahl ist ungünstig.
Im oberen Beispiel säuft die Subline völlig ab

Aber nett das dir mein Subline-Vorschlag gefällt Lächel


Was ist die Subline?

Zitat:
Ich hab gestern eine recht alte Methode genutzt, als ich mit Kollegen für ein neues Logo ein Brainstorming gemacht habe. Wir haben zunächst wie beim BS üblich diverse Begriffe und Assoziationen gesammelt. Wie für Moodboards haben wir dann Bildmaterial organisiert.


Moonboards?[/quote]

Zitat:
Dann wurde mit Hilfe eines verstellbaren Passepartouts nach markanten Bildausschnitten gesucht. Diese werden heute dann abstrahiert als Symbol ausgearbeitet, und wir haben einige spannungsvolle Symbole zur Auswahl.


Ihr habt also mit so Rahmen (passepatouts) in irgend welchen bildern rumgesucht?

Zitat:
Vielleicht eine Methode die du auch mal probieren solltest. Da das Logo für dich selbst ist, hast du ja auch keinen Zeitdruck, oder?


Ne, Zeitdruck nicht, jedoch würde ich das logo gerne in nächster zeit fertig kriegen, damit diese sache vom tisch ist und ich meine page dem logo angleichen kann.
 
 
Ähnliche Themen [LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Brauche Logo-Kritik
Logo/brauche Kritik
Logo gestaltet -> Brauche eure ehrliche Meinung und Kritik
Brauche Kritik
3 Zeichnungen, BRAUCHE KRITIK ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.