mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche jemanden der Feedback abgibt? vom 07.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche jemanden der Feedback abgibt?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mikail
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 08:59
Titel

Brauche jemanden der Feedback abgibt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich beginne bald eine Ausbildung, Jedoch habe ich von meinem Chef so ne Art aufnahmeprüfung gegeben. Ich muss bis Mittwoch zwei Websites machen. Eine für unsere Agentur, und eine für eine Gaststätte siehe hier:

http://gast.design-mc.de/ ->>>Gaststätte
http://www.cmv.design-mc.de/ ->>>>Agentur

Gibt mir mal Feedback bitte ab. Was passt nicht. Hat die Agenturwebsite eine "Linie und Stil". ich hab So angst. bin völlig verzweifelt. Was wenn er mich nicht als azubi nimmt. ich habe dieses jahr die elfte zum zweiten mal nicht geschaft, bin also aus der schule. hab keine lust arbeitsloser zu werden.

hilft mir bitte. ich habe ihm die oben genannten websites geschrieben, er hat darauf folgendes zurückgemailt:

...
wie schon in meiner letzten E-Mail geschrieben können Sie mir Montag und Dienstag jederzeit eine E-Mail schicken. Wir treffen uns am Mittwoch zum Essen falls Sie Zeit haben, dann können wir alles besprechen.
Bis dahin hoffe ich, das mal etwas sichtbares, funktionierendes zustande kommt... OK
...

Leute, hilft mir, ich hab völlig Angst. DANKE
* Ich geb auf... *
Grüße Mikail *hu hu huu* * Nee, nee, nee * * Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Zunächst mal ist die Devise, keine Angst zu haben. Wenn du dein Bestes gegeben hast und dein Design einigermaßen begründen kannst, dann gibt es keinen Grund für den Chef dich zur Schnecke zu machen.

Du bist schließlich kein "Gelernter" sondern du willst eine Ausbildung machen.
Die Agentuseite wirk etwas unruhig für mich:
a) Zu oft Farben verwendet ( in den Schriften links in der Navi, da reicht Schwarz vollkommen)
b) Das Bild mit der Hand und der Maus sollte mit dem rosa Main-Teil abschließen. Das wirkt dann harmonischer und nicht so unruhig.
c) Die Bilder die um den Main-Teil herum gestaltet sind und eingefärbt sind würde ich in einer Farbe einfärben (ohne Verlauf von blau nach rosa) mein Geschmack wäre dabei: Färb alle Bilder in dem Stil wie das oben Links, inkl. der Navigation links. Die Boxen selbst kannst du farblich abheben, mal schauen wie das dann aussieht wenn man die so lässt.

Das Logo was du in dem Bild oben Links eingefärbt hast finde ich eine gute Idee, das kannst mal so lassen.

Die zweite HP finde ich solide, finde aber das gelb in Gelb etwas langweilig. Vielleicht den oberen Teil der HP in diesem Style lassen und unten den Main Teil weiß. Aber ausprobieren.

NOch zum Schluss: Ich würde bei der Agenturpage und bei GaststättenHP noch ein paar verlinkte Seiten dazubasteln, das heißt, wenn dein Chef auf etwas klickt, dass er weiterkommt. Und ihm dann beim Gespräch erklären, wie die Seite (mit diesem Grunddesign einfach) weiter ausgebaut werden kann.

Viel Glück erstmal.
mr.b
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bl4nk

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: Köln
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich sehe das erstmal genauso wie mr.b wenn du dein bestes gegeben hast dann kann dich dein chef nicht anmeckern, versuch einfach überzeugt von deiner sache zu sein.
Zitat:
Bis dahin hoffe ich, das mal etwas sichtbares, funktionierendes zustande kommt

dieser Satz klingt meines Erachtens nach nach einem sehr unfreundlichen chef, ich weiß zwar nicht genau was er damit meint aber in meinen Augen ist der erste Eindruck bei mir schon schlecht, aber du wolltest ja kritik zu den beiden Pages Lächel

Aber um die Homepages, die Agenturpage gefällt mir soweit ganz gut, du solltest aber nicht so viele Farben durcheinander benutzen, das wirkt wie mr.b schon gesagt hat, unruhig.

Die Homepage der Gaststätte sagt mir ernsthaft gesagt nicht ganz zu, versuch doch mal die homepage wie eine art speisekarte aufzubauen, nur so als kleiner tipp.

Ich wünsch dir auch viel Glück bei dem Essen, du machst das schon * Ja, ja, ja... *
mfg
bl4nk
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikail
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.b hat geschrieben:
Hi,
a) Zu oft Farben verwendet ( in den Schriften links in der Navi, da reicht Schwarz vollkommen)
b) Das Bild mit der Hand und der Maus sollte mit dem rosa Main-Teil abschließen. Das wirkt dann harmonischer und nicht so unruhig.
c) Die Bilder die um den Main-Teil herum gestaltet sind und eingefärbt sind würde ich in einer Farbe einfärben (ohne Verlauf von blau nach rosa) mein Geschmack wäre dabei: Färb alle Bilder in dem Stil wie das oben Links, inkl. der Navigation links. Die Boxen selbst kannst du farblich abheben, mal schauen wie das dann aussieht wenn man die so lässt.


Danke für die antwort Mr.B, nur komm ich nicht weiter. Kannst du konkreter beschreiben bitte. Die Navi ist doch Schwarz, etc...

DANKE Lächel

EDIT:
Bl4nk hat geschrieben:
hi,
Ich wünsch dir auch viel Glück bei dem Essen, du machst das schon * Ja, ja, ja... *
mfg
bl4nk


Danke für Antwort, wir wollten heute um 12.30 Essen gehen, hat er aber abgesagt, wie ihr in der Mail oben lesen könnt * Mal bisschen die Nase pudern... * *hu hu huu*

ne ne Eigentlich ist er schon nett, nur irgendwie in letzter Zeit sehr komisch...Kann auch an mir legen, etc.

Ich weiß nur nicht, wie ich weiter machen soll..... Ich finde die Verbesserungsvorschläge von mr.B nicht...... ich verzweifle voll...was soll ich denn machen, wenn er mich nicht nimmt..... * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von mikail am Mo 07.08.2006 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
...was soll ich denn machen, wenn er mich nicht nimmt.....

ganz einfach- bleib am ball, du scheinst ja heiss auf ne ausbildung zu sein, an talent scheints dir auch nicht zu fehlen, also wenns nicht klappt, dann stell dich bei der nächsten agentur vor. zeig denen mit wieviel elan du bei der sache bist, wie hier schon geschrieben wurde: es kommt nicht drauf an, was du jetzt kannst, sondern wieviel du bereit bist zu lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 10:04
Titel

Re: Brauche jemanden der Feedback abgibt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikail hat geschrieben:


...
wie schon in meiner letzten E-Mail geschrieben können Sie mir Montag und Dienstag jederzeit eine E-Mail schicken. Wir treffen uns am Mittwoch zum Essen falls Sie Zeit haben, dann können wir alles besprechen.
Bis dahin hoffe ich, das mal etwas sichtbares, funktionierendes zustande kommt... OK
...


der will dich provozieren. das machen chefs so, um noch mehr aus ihren
leuten heraus zu kitzeln. du darfst nicht so ängsltich sein, sondern über-
zeugt von dir. aber trotzdem immer schön ratschläge, etc zur kenntnis zu
nehmen. für einen nicht-gelernten schaut das im ansatz schonmal nett aus.
aber lies dir zb mal was zur farbgebung an. die agentur-seite sieht recht
kühl aus, mehr oder minder auch wie ein baukasten für kiddies. etwas un-
stimmig eben. die eingefärbetn bilder für die gaststätten-page sind auch
nicht so toll. das wirkt zu eintönig. die buttons hängen zu weit unten. die
schrift mag ich dafür auch nicht. vllt auch zu groß. überleg dir, was für
einen stil die gaststätte hat. und mach das zum thema auf der seite. ist
noch zu sehr gewürfelt. weiss nicht, ob gelb-gold allein zum essen anregt.
zumindest in dieser version. die seitenaufteilung beider seiten ist standart,
aber das geht doch auch interessanter, oder?

du machst das schon.

lg, die ellen

//edit: den tabellenrahmen bei der gastro-seite würde ich auch weg lassen.
der sieht so ägyptisch aus.


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Mo 07.08.2006 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dschones

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen.

Also mir kommt dein Chef ziemlich komisch rüber.
Hattest du denn sonst keine Referenzen?
Dinge die du mal gemacht hast?
Oder warum will er einfach so 2 Seiten?
Und warum 2?
Hat er zufällig 2 Aufträge, die du gerade für ihn bearbeitest?
Wenn er dich nicht nimmt, weil er die Seiten nicht schön findet, dann
hau mal rein und sag dem, dass er nen Knall hat, außer er ist mit 1, 80 und
fertiger Ausbildung aus seiner Mama rausgekommen... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch korrekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche wieder euer Feedback
Brauche Feedback
E-Portfolio - Brauche Feedback !
Ich brauche euer Feedback und eure Kritiken für meine Logos
Brauche mal nen Feedback von einem Experten!
Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.