mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Boden unter den Füßen/Banner Gestaltung vom 02.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Boden unter den Füßen/Banner Gestaltung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
2mete
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2006
Ort: ingolstadt
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 00:22
Titel

Brauche Boden unter den Füßen/Banner Gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leut,
ich brauche ein paar sinnvolle tipps für die Gestaltung unseres Banners für die AUßenwerbung.
*Schnief*
Hier ein paar Angaben:
Zielgruppe: mittel übergewichtige Frauen ab 30
Größe des Banners breite 330, höhe 150cm an einer starkbefahrenen Straße.

Folgend der erste Entwurf:


*Thumbs up!*

Dank im Voraus.

Viele Grüße
Önder * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwachestellen

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

also wenn ich was dazu sagen darf.
Ich weiss ja nicht aber ich verbinde nicht unbedingt die "Figur" eines Schafes mit einem Figurstudio.
Das Wortspiel ist zwar ganz "nett", aber ich würde nicht unbedingt den ganzen Banner darauf aufbauen.
Mir fehlt irgendwie etwas "weibliches".
Ich waer sogar jetzt mal als verbraucherin gesehen eher davon abgeschreckt.
Die Schrift die ja direkt ins auge sticht empfinde ich auch als langweilig.
Ich würde so einen Banner vielleicht allgemeiin etwas, naja wie soll ich sagen "sanfter" gestalten.
Wer möchte schon wenn es um soetwas "persönliches" wie der eigenen Figur geht mit einem schaf in verbindung gebracht werden???
Auch das blau in der Schriftfarbe sagt mir nicht zu.
* Keine Ahnung... * entschuldige das ich dir keine positve kritik geben kann, ich an deiner Stelle würde es überarbeiten.

lieben gruß


Zuletzt bearbeitet von schwachestellen am Mo 02.04.2007 00:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd vielleicht was mit ner pepperoni machen oder sowas in der art
pepperoni = scharf
form pepperoni = schlank

was hab ich für wirre ideen? *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen, das schaf ist mal völlig ideenlos abkekupfert zudem es nicht mal in den kontext passt.

Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mo 02.04.2007 01:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm das wortspiel sieht man irgendwie erst auf den 2. blick und das schaf passt dann irgendwie nich so wirklich dazu, wenn man erst scharfe kurven liest. da denkt man sich dann hä? *balla balla*

die idee mit der peperoni mit weiblichen rundungen find ich dagegen klasse! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.04.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erinnert mich an den Jahtausendwechsel mit all den DotComs die in ihrer Werbung irgendwie »Witz« reinbringen wollten. Da sah man dann Kloschüsseln, Kotze und Katzenklo, hat vielleicht sogar geschmunzelt, aber nie begriffen WAS diese Werbung einem eigentlich sagen will.

Es gab in der PAGE mal einen netten Artikel über die oft falsch interpretierte »Zielgruppe Frau«, in dem einige sehr gelungene Kampagnen/Ansätze zu diesem Thema gezeigt wurden (u.a. »mein erstes Mal mit Hornbach«).

Auch kann ich mich nicht mit der Kombination Versicherungsblau+Weiss plus »Futura Fett« für ein Figurstudio anfreunden. Baufirma? Ja! Versicherung? Ja! Figurstudio (blöder Begriff)? Nein!
Auf der Website wird zwar auch ein Blauton genutzt, der wird aber mit Türkis kombiniert und wirkt schon ganz anders. Wobei auch die Seite nun nicht der Bringer ist, aber das ist ja hier nicht das Thema.

Auch wenn JOPP mit schwerer Typo Erfolg hat. Das liegt wohl weniger am CD, als vielmehr an der lange echten USP als reines Frauenstudio. Ausserdem nutzen die ein wesentlich besseres Farbschema (obwohl sie eine grottige Webpräsenz haben).

Wegwerfen, neu anfangen.

Ich würd mir einfach mal die SHAPE und die Muscle&Fitness in einigen Exemplaren besorgen, und durch Douglas und die Damenabteilungen einigen Kaufhäuser wackeln. Inspiration!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen, das schaf ist mal völlig ideenlos abkekupfert zudem es nicht mal in den kontext passt.


Das ist nicht nur abgekupfert, das ist 1:1 kopiert und somit eine Urheberrechtsverletzung: Original


Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 02.04.2007 08:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.04.2007 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
plasticangel hat geschrieben:
wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen, das schaf ist mal völlig ideenlos abkekupfert zudem es nicht mal in den kontext passt.


Das ist nicht nur abgekupfert, das ist 1:1 kopiert und somit eine Urheberrechtsverletzung: Original


Nicht zwingend wenn es von einer Bildagentur stammt, und so oft wie man das Ding sieht wird es das!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen hilfe bei banner/flyer gestaltung gesucht ...
Brauche Banner Ideen.
Brauche kurzfritsig Banner
brauche dringen hilfe bei nem banner
brauche Hilfe bei Gestaltung vom Titelblatt
phat-rap banner _smooth..........mein 1. banner überhaupt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.