mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bmwm6-werbung 2ter versuch - kritik ganz arg erwünscht vom 22.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> bmwm6-werbung 2ter versuch - kritik ganz arg erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.05.2006 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist vom BMW-Stil kilometerweit weg. Dann doch bitte gänzlich fiktiv!
 
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht probierst du es mal mit einer anderen Automarke, deren Werbung nicht sooo bekannt ist. Dann kannst du deinen ganz eigenen Stil verfolgen, und keiner kanns mit der "richtigen" Werbung vergleichen...vielleicht weißt du wie ichs mein.

>>hier zum Beispiel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer hat denn gesagt das es genauso sein muss wie BMW?
Er hat doch mal gesagt er hat einfach kein anderes gescheites Bild gefunden.
Also net immer das ganze mit BMW Werbung vergleichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi... die Fotos sind toll... der dunkle Hintergrund wirkt gut... das weckt zumindest ein bischen Emotion... ABER Menno!
was ist das mit den Rahmen?? ich weiss nicht so recht.. das wirkt auf mich fast so ein bischen wie diese Poster die sich Kinder so un den 90er Jahren ins Zimmer gehängt haben... von nem Porsche... oder nem 850er BMW... und nen tollen Fetten Rahmen drumrum...

ansonsten transportiert diese Kreation keine Emotionen... auch wenn der BMW Stil nicht kopiert wurde (was ich auch gut finde) so denke ich dass keinerlei Emotion transportiert wird...
Das einzige "agressive" "sportliche" emotionale Bild ist unten in der Mitte... das kleine... Lächel

Ich weiss natürlich nicht was Du mit Deiner Komposition aussagen willst... aber mach Dir doch mal Gedanken über die Zielgruppe... was finden die cool?? wie muss ein Auto rüberkommen damit es die Zielgruppe kaufen will... wie die Werbung gestaltet ist macht da einen riesigen Teil aus... die Technik dahinter ist für die Werbung zweitrangig... die kommt erst später bei Rückrufen ins Spiel Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.05.2006 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electrobeat hat geschrieben:
wer hat denn gesagt das es genauso sein muss wie BMW?
Er hat doch mal gesagt er hat einfach kein anderes gescheites Bild gefunden.
Also net immer das ganze mit BMW Werbung vergleichen...


Er hat geschrieben:

Zitat:
hab jetzt versucht etwas "bmw-stylischer" zu machen.


Und vom BMW-Stil ist das -ich wiederhole mich- kilometerweit entfernt.

Die Rahmen könnte man evtl. noch Mini zuordnen, das ist aber eine BMW-Tochter mit eigenem CD, und mit dem 6er haben die nichts zu tun.

Des weiteren wirkt das ganze auf mich auch nichts sonderlich exklusiv, und wird in meinen Augen bei weitem nicht dem Auto gerecht (auch wenn ich kein BMW-Fan bin).
Das große Bild wird unnötig in den Hintergrund gerückt, wird eingerahmt, und damit in seiner optischen Dynamik beschnitten.
Statt dessen sollte man (wie tobey schon ganz richtig erwähnte) für solche Versuche ein weniger stark vorgeprägtes Produkt wählen.
Wenn er die Form des 6er so hinreissend findet, kann er sich bei Fisker bedienen. Henrik Fisker (Schöpfer u.a. von Z8 und AM V8 Vantage) hat auf Basis des 6er den Tramoto und den Latigo gestaltet, und beide sind werbetechnisch für den Durchschnittsbetrachter noch nicht geprägt.




Oder man nimmt halt eine Studie (oder ein in Deutschland weniger bekanntes Auto) und entwickelt einen eigenen Look.








Ich behaupte auch einfach mal das der gepostete Entwurf so stark von dem hochwertigen Bild dominiert wird, das viele „gefält“-Kommentare vom Eindruck des Fotos geprägt sind, weniger von der Gestaltung drumrum.
Daher bezweifle ich ernsthaft den didaktischen Wert dieser Arbeit. Vielmehr würde ich fiktive Werbung für ein Produkt empfehlen das i.d.R. nicht aufwendig beworben wird. Oder z.B. die Umgestaltung einer dieser unsäglich hässlichen Anzeigen in lokalen Werbeblättern.
Des weiteren gehört in eine Werbung ein bisschen mehr als hier zu sehen ist. Da gehören diverse Pflichtangaben rein, und eine Kontaktmöglichketi sollte nun auch vorhanden sein.


Zuletzt bearbeitet von am Di 23.05.2006 08:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Pixel Stadler

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich da nur anschließen ohne die Bilder würde es nach nix aussehen! Sry aber is nich der Hit der Rahmen etc. is einfach nich clean genug dafür! Insbesondere da BMW auch nich mit Rahmen arbeitet wenn man sich mal die Seite von denen ansieht! Weiterhin braucht das Baby das auch nich, is nämlich schon geil genug die Schleuder Lächel

Das Ganze dient als Übung oder was!?
  View user's profile Private Nachricht senden
hardcorekitten

Dabei seit: 01.07.2003
Ort: HH
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh also nicht das es nicht gut wäre, ausser wie auch schon gesagt wurde das die unteren bilder nicht so ganz passen!
Aber irgendwie erinnert mich das sehr stark an die MINI werbung, tausch den BMW gegen einen MINI und man hätte fast ne klassische MINI Anzeige.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shot
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.05.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, vielen dank für die vielen tipps und kritiken.

@anderes auto nehmen: top-idee!!! danke! mir hat nur das auto so gut gefallen.

danke für die vielen verbesserungsvorschläge und die zeit, die ihr euch genommen habt, sehr cool.

@übung: jop, einfach nur um halt weng spaß zu haben und den designertechnischen durchblick zu erlangen *zwinker* bmw will mir nur schlappe 5000 euro geben dafür * Mal bisschen die Nase pudern... * das reicht nicht. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 1.Vektoren-Versuch -> Kritik erwünscht
Banner Werbung // Kritik erwünscht !
Logo:: Asiatisches Fashionlabel (2ter Versuch)
konstruktive Kritik für Webseiten-Versuch
Bitte um Anregungen und Kritik... T-Shirt-Versuch
1. eigener Versuch mit Website, Bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.