mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blue Agave vom 18.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Blue Agave
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 22:00
Titel

Blue Agave

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend zusammen,

bastel da gerade an einem Logo für eine TexMex Bar in Rio de Janeiro. Es soll Burritos, Tacos etc. für wenig Geld geben.
Zu trinken wie der Name schon verrät viel Tequilla, in cocktails wie schöne Margeritas oder hochwertigen Agavenbrand einfach pur zu genießen. Desweiteren ein schönes mexikanisches Ambiente nur eher in die moderne richtung nicht wie a lá Sausallitos in Deutschland sondern klassisch mit modernen Elementen und Farben.
Nun hier also mein erster Entwurf...Bitte schreibt mir was ihr davon hält. Wirkt das ganze einladend? Modern? irgendwo vielleicht auch mexikanisch???




Ach ja die Ähnlichkeit zur Marihuana Pflanze is gewollt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es wirkt für mich... wie xy beliebige disco. sieht billig aus, also das für wenig geld hast du getroffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Befton

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber find ich viel zu lieblos. die farbgebung ist auch nicht das wahre, würd da viel mehr frische, knallige farben reinhaun (grün-gelb-rot).
dein logo spiegelt absolut nix mexikanisches wieder. es soll ja nun auch nicht unbedingt nen kaktus-clipart sein, aber irgendwas peppiges würd ich dennoch empfehlen, auch mit dem hintergedanken, es noch halbwegs edel erscheinen zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kanns mir gut vorstellen … vor allem weil ich mal annehme das das in Rio kein übliches Logo ist und so auffallen wird,

Und gedruckt auf z.b. ner speisekarte aus warmem leicht bräunlichem naturpapier, vll sogar mit veredelung schauts bestimmt super aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 02:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Befton hat geschrieben:
dein logo spiegelt absolut nix mexikanisches wieder. es soll ja nun auch nicht unbedingt nen kaktus-clipart sein, aber irgendwas peppiges würd ich dennoch empfehlen, auch mit dem hintergedanken, es noch halbwegs edel erscheinen zu lassen.

Nur diese Klische Bildmarken wie einen Sombrero oder eben ein Kaktus mit einzubauen macht das ganze bestimmt nicht edler. Das könnte ich höchstens durch die passende Typo erreichen.

Zitat:
sorry, aber find ich viel zu lieblos. die farbgebung ist auch nicht das wahre, würd da viel mehr frische, knallige farben reinhaun (grün-gelb-rot).
* Keine Ahnung... * äähhh Name: BLUE Agave <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Befton

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 04:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ach nee. ich meinte ja auch nur nen dezenten hinweis zu mexiko. is mir schon bewusst, dass ein überdimensionierter sombrero oder kaktus nicht der zielgruppe entspricht. deswegen ja auch der vorschlag mit den farben...nun gut, dass das logo in irgendeiner weise in blau sein muss, geb ich zu. aber so dominant?

naja es is für mich einfach zu sehr austauschbar, was eine cocktailbar angeht. gerade wenns um rio geht... für hannover reichts allemal, keine frage *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erinnert mich an ups, auch wenns bei denen n lotus ist

€:


Zuletzt bearbeitet von Noti am Mi 19.08.2009 08:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Comicmaler

Dabei seit: 05.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.08.2009 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Ersten: Ich finde imho die Farben und die Typo gut gewählt. Die Typo lässt mich ein wenig an artdeko erinnern, und das passt auch zum thema "Bar". Auch die Blautöne sind wie ich find passend und und der Verlauf ist herlich dezent.

Aber: es fehlt in meiner Ansicht ein wenig die Spannung in dem Bild, die Blätter sind zum einen zu gleichförmig, zum anderen auch gleich gross. Versuch einmal die Blätter in unterschiedlichen Grössen zu komponieren, ich schlage vor das die unteren kürzer als die oberen sind. Und variier die Aussenkanten, so dass sich eine leicht Räumlichkeit bildet

Hoffe man konnte mich verstehen^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blue Moves - The Blue Economy Video Competition 2011
arothron & blue abyssus
2. Wettbewerb - The Blue Economy Video Competition 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.