mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Website bewerten vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte Website bewerten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gruenschnabel
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: 73312 Geislingen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 21:53
Titel

Bitte Website bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir eine Homepage gemacht
und bin mir jetzt unsicher, ob diese auch bei meinen Usern ankommen wird. Schließlich
möchte ich mich ja nicht blamieren. Wer mir helfen und mir gut gemeinte Kritik schreiben
möchte, der maile mir bitte unter folgender E-Mailadresse: info@profidruck.com

Wer sich die site mal anschauen möchte: www.profidruck.com
Für mich sieht die site ein wenig durcheinander aus. Ob sich da jeman zurecht findet?

Für Eure ehrliche Meinung bin ich Euch dankbar

* Ich bin unwürdig *

[edit by Nimroy]
Titel geändert und verschoben.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 22.02.2008 01:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir auf dem ersten Blick auffällt, ist dass deine Artikel auf etlichen Seiten sind, ich fände es besser wenn man nicht 6 Seiten durchblättern muss um den gewünschten Artikel zu finden.

Aber hast du die Seite selbst gemacht oder machen lassen, weil unten steht dass das Design von ner Agentur ist.

Ansonsten hat das Thema nichts in Print verloren, deshalb verschieb ma jemand in NonPrint.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dummes Geschwätz, das ist Werbung und Adress-Sammlerei für den Newsletter. Löschen.

edit: palmy, schau dir mal die beiden Impressen an *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 21.02.2008 22:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 00:27
Titel

Re: Brauche Hilfe von einem Profi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gruenschnabel hat geschrieben:
Habe mir eine Homepage gemacht
und bin mir jetzt unsicher, ob diese auch bei meinen Usern ankommen wird. Schließlich
möchte ich mich ja nicht blamieren. Wer mir helfen und mir gut gemeinte Kritik schreiben
möchte, der maile mir bitte unter folgender E-Mailadresse: info@profidruck.com

Wer sich die site mal anschauen möchte: www.profidruck.com
Für mich sieht die site ein wenig durcheinander aus. Ob sich da jeman zurecht findet?

Für Eure ehrliche Meinung bin ich Euch dankbar

* Ich bin unwürdig *


wenn die Qualität der Drucke so ist wie die der verpixelten Grafiken... gute Nacht Marie.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Brauche Hilfe von einem Profi

Das sehe ich.

Zitat:
Habe mir eine Homepage gemacht

Du meinst Website, nicht Homepage.

Zitat:
Ob sich da jeman zurecht findet?

Also im Quellcode schon mal nicht...

Warum arbeitest du mit XHTML statt mit HTML?
Wenn man nicht mal eine Trennung zwischen Struktur und Layout vornimmt, ziemlich sicher die falsche Wahl.

Naja, und abgesehen von dem üblen Tabellenlayout, sieht der Code nicht besonders schön aus.
Alleine auf der Homepage meldet mir mein Browser 155 Fehler und 1 Warning.
Ich würde ganz stark dazu raten, einen Validator einzusetzen und die Fehler im Code zu berichtigen.
Eigentlich würde ich alles neu schreiben. Die Struktur sauber auszeichnen und das Layout dann mit ausgelagertem Stylesheet erledigen statt überall Tabellen reinzuknallen.

Zitat:
Schließlich möchte ich mich ja nicht blamieren

Bei den meisten Usern blamierst du dich auch nicht. Die meisten haben ja eh keine Ahnung von HTML bzw. es interessiert sie nicht, wie eine Site erstelltwurde. Hauptsache, es sieht in ihrem Browser anständig aus.
Aber wenn ich Kunde wäre, dann würde ich niemanden beauftragen, der keinen sauberen, fehlerfreien Code abliefert.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:

Bei den meisten Usern blamierst du dich auch nicht. Die meisten haben ja eh keine Ahnung von HTML bzw. es interessiert sie nicht, wie eine Site erstelltwurde. Hauptsache, es sieht in ihrem Browser anständig aus.


Ja, und da liegt der Keks im Kaffee... "Profidruck" draufschreiben, und dann anspruchslos verpixelte Bilder in ein 08/15-Template nageln. Das ist NOPRO+

1. Kompressionartfakte:




Warum wird bei diesem Sujet JPG genutzt?

2. Pixeltreppen:





Grauenvoll! Dazu der zerschossene Font * Nee, nee, nee * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

3. sinnfreier Effekt





Was sollen diese "Tröpfchen"? zusammen mit dem verpixelten "Logo" mit der hässlichen Lücke sieht das einfach nur *** aus. Das eingetrübte orangerot ist auch nicht der Bringer, sieht "müde" aus.

Wiedererkennungswert: 0,0nix, da ein bekanntes Farbschema (z.B. cyberhafen) mit generischen Gestaltungselementen kombiniert wird.

Die Preise sind nicht so günstig, dass man diese Gestaltung als bewussten Weg des Marketings interpretieren kann.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Fr 22.02.2008 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.02.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Die Tropfen würde ich unbedingt rausnehmen. Ansonsten wurde ja schon viel gesagt - an der Seite kannst Du wirklich noch einiges verbessern. *zwinker*

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Fr 22.02.2008 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Visual-Styling

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schätze mal du hast die Logos mit Photoshop erstellt.
Und ich glaube auch diese Treppenmäßigen Pixelfehler kommen weger einer falschen Einstellung?

Versuch mal wenn du da dein Preis oder ein Text geschrieben hast, oben deine Glättigung besser einzustellen. Könntest da Scharf bzw. Abrunden benutzen..

Schätze mal da liegt dein Fehler.. Falls nicht Sorry Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website bewerten
Website - bewerten
Website bewerten
Website-Design bewerten
Website bewerten - www.wolfgangwoehrle.de
Entwurf für Website bewerten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.