mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Webseite bewerten (Design und techn. Umsetzung) vom 14.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte Webseite bewerten (Design und techn. Umsetzung)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 02:01
Titel

Bitte Webseite bewerten (Design und techn. Umsetzung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
bitte schaut euch mal diese neue Webseite an. Ich bin für Kritik offen. Teilt mir mit, wie ihr das Design findet, und wie ihr die programmiertechnische Umsetzung bewertet. Die Seite soll Barrierefrei sein und XHTML 1.0 Strict programmiert sein. Findet noch wer einen Fehler? Verbesserungsvorschläge? Kritik? Ist der Code in Ordnung?


MfG, MarcelS


Zuletzt bearbeitet von MarcelS am Do 14.02.2008 15:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 03:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

– Das verblassteste Bild was jedem direkt ins Auge fällt ist alles andere als gut.
– zu kontrastarm
+ Informationen sind übersichtlich angeordnet
– »Hilfe, Sitemap, Accesskeys« sind bei soner kleiner Seite fast vollkommen überflüssig und weisen eher auf einen Webdesigner der mal zeigen wollte was er alles kann.
+ Schrift ist ok wenn auch der grau auf grau Kontrast nicht ideal ist.
– den meisten Bildern sieht man an das sie selbst gemacht sind und das ist hier leider negativ gemeint.


Zitat:
Diese Seiten wurden barrierefrei in XHTML 1.0 Strict und CSS 2.0 gestaltet und nach W3C-Standard validiert.
Copyright 2007-2008 ITK-Services.net. Alle Rechte vorbehalten.


und das interessiert wen? Copyright gibts hier nicht!
Über die restlichen Texte sag ich mal nu gar nix… da hast ja auch nicht nach gefragt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erinnert mich von den Farben sehr an Microsoft. Was hier sicher nicht ungewollt ist.

Größtes Manko sind die Bilder finde ich. Die könntest du auch fürn paar € bei einer Bildagentur kaufen und
auch plakativer Einsetzen wie im Moment.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.02.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immerhin:

Sachbearbeiter hat geschrieben:
Sie haben 91 von 100 Punkten erzielt.


www.designministerium.com/designbewerter
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 09:53
Titel

Re: Bitte Webseite bewerten (Design und techn. Umsetzung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcelS hat geschrieben:
Hallo Leute,
bitte schaut euch mal diese neue Webseite an. Ich bin für Kritik offen. Teilt mir mit, wie ihr das Design findet, und wie ihr die programmiertechnische Umsetzung bewertet. Die Seite soll Barrierefrei sein und XHTML 1.0 Strict programmiert sein. Findet noch wer einen Fehler? Verbesserungsvorschläge? Kritik? Ist der Code in Ordnung?

http://www.itk-services.net

MfG, MarcelS


Ich habe Keine Ahnung von Details (bin blutiger CSS-Anfänger) aber meine Web-Developer Toolbar gibt eine Fehlermeldung beim CSS aus.
Zur Optik: Wirkt für mich sehr unübersichtlich, es gibt zu viele Anfänge fürs Auge. Hier n Button, da n Link, hier ne Überschrift und da n Bildchen. Ich würde es noch stärker aufräumen und reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
ITK-Services

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich mal edietiert - war leider etwas unglücklich formuliert.
Sorry!


Zuletzt bearbeitet von ITK-Services am Do 14.02.2008 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ganz einfach.

Der Besitzer der Seite ist ein sehr guter Freund von mir, den ich schon sehr lange kenne. Wir haben uns gestern ausführlich über diese Seite, die ihm alleine gehört, unterhalten, und die technischen Möglichkeiten, die darin stecken. Nun ist es so, dass ich von Internetseiten selbst keine Ahnung habe, da ich beruflich nichts damit zu tun habe. Ich habe ja auch nie geschrieben, dass das meine Seite wäre, oder dass ich die gemacht habe.
Es ging mir einfach darum, mal ein paar Experten darüberschauen zu lassen, um festzustellen, ob evtl. noch irgendwelche Schwächen enthalten sind. Anders ausgedrückt: Ich wollte meinem Freund einen Gefallen tun, genau so, als wenn man die Maler dahatte und den Nachbarn bei der Abnahme fragt, ob der vielleicht noch einen Mangel sieht. Was soll daran falsch sein? Die Internetseite ist doch öffentlich eingestellt. Wenn ich jetzt sage, geht mal auf die Seite von -meinetwegen- Mercedes Benz, und sagt mir, wie ihr die findet, dann ist das doch auch nicht schlimm, oder?

Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass einfach die Verlinkung in meinem Thread von jemand anderem geändert wird. Ist das denn in Ordnung? Eine nette Nachfrage hätte genügt, und ich hätte den Link selbst entfernt. Wäre nett, wenn mal jemand von den Mods dazu Stellung nimmt.

MfG, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du genau hinschaust ist es eigentlich immer noch der selbe Link den du gesetzt hast nur dein »bester Freund« hat wohl auf seiner Seite eine Weiterleitung eingerichtet – was schon sehr komisch ist und eigentlich nur geht wenn man weder Kunden hat noch erwartet welche über seine Website zu bekommen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Schulprojekt] Webseite bitte bewerten.
Webseite Grunddesign bitte bewerten
Webseite Bewerten : Model ; Music ; Party !
Website-Design bewerten
Neues Design, bitte bewerten...
[Kritik] Website-Design bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.