mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Visitenkarten-Relaunch begutachten vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte Visitenkarten-Relaunch begutachten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so bitte lassen und ohne verlauf auf dunkelblau/schwarz schimmerndes papier drucken.

gekauft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.11.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal: Der Kunde WILL diese Kästen haben, die auch ein 1:1 Abbild des realen Eingangs darstellen, da kann ich nichts dran drehen. So gerne ich das auch tun würde.

Fakt ist aber einfach mal das die Karten sowieso nur als "Provisorium" gedacht sind. In einer weiteren Stufe kann ich dann den Kunden unter Umständen sowohl zu tiefgreifenderen Änderungen, als auch zu einem anständigen Budget bewegen.

Coon: Die Tendenz habe ich, im Augenblick gibt es das Budget nicht her, und ich mache das ganze ja für lau. Es wäre ein Traum das auf nem schönen metallisierten 400er Karton zu drucken :sabber:
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
so bitte lassen und ohne verlauf auf dunkelblau/schwarz schimmerndes papier drucken.



Hmmm. Würdest du die Karten im Siebdruck produzieren lassen...? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:

Coon: Die Tendenz habe ich, im Augenblick gibt es das Budget nicht her, und ich mache das ganze ja für lau. Es wäre ein Traum das auf nem schönen metallisierten 400er Karton zu drucken :sabber:


Irgendwas passt hier nicht ganz zusammen.
1) Cafe's haben monatliche Umsätze von 10-30T Euro, da streitet man nicht über 10 Euro Mehrkosten für eine VK.
2) Im Offset ist die maximale Papierstärke 300g, für VK's reichen 200-250g
3) In Cafe's braucht man vieles aber bestimmt keine Visitenkarten, wofür auch?

Als Übungsarbeit kann man das natürlich mal durchspielen, da spricht nichts gegen.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
Roewe hat geschrieben:

Coon: Die Tendenz habe ich, im Augenblick gibt es das Budget nicht her, und ich mache das ganze ja für lau. Es wäre ein Traum das auf nem schönen metallisierten 400er Karton zu drucken :sabber:


Irgendwas passt hier nicht ganz zusammen.
1) Cafe's haben monatliche Umsätze von 10-30T Euro, da streitet man nicht über 10 Euro Mehrkosten für eine VK.
2) Im Offset ist die maximale Papierstärke 300g, für VK's reichen 200-250g
3) In Cafe's braucht man vieles aber bestimmt keine Visitenkarten, wofür auch?

Als Übungsarbeit kann man das natürlich mal durchspielen, da spricht nichts gegen.

Gruß Diesel


´nabend

1. Überall wird gespart, und ich hätte nicht gedacht das die Mehrkosten nur 10€ betragen? Aber da hast du offenbar mehr Ahnung, ich habe ja noch nie metallisierte Visitenkarten drucken lassen.

Ich zahle jetzt für 2x500 je 20€, für 1000€ 40€, insgesamt also 80€ plus nen Fünfer für Versand. Wenn ich metallisierte dann für 2x30€ und 1x50 bekomme, dann mach ich das sofort, wo krieg ich das zu dem Preis?

2. 200er für Visitenkarten, arg labbrig oder? Was für ein Volumen?

3. Seit wann sind 300 das maximale im Offset, ich bin baff? Das ist mir gänzlich neu, klär mich da bitte mal auf, man lernt nie aus! Hast mir aber sicher die Blamage in der Druckerei erspart!

4. Warum brauchen ein Cafe und seine Inhaber keine Visitenkarten? Leuchtet mir nicht ein.


Zuletzt bearbeitet von Roewe am So 12.11.2006 23:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frittenhase

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu den Entwürfen - gelungen!

Zweifel: Der dunkle Blauton mit Verlauf; da sind wohl jede Menge C und K am Arbeiten
und die Töne Orange und Grün (so brillant wird das wohl kaum werden).

Bezieht sich auf die Entwürfe mit den "Kästchen" auf der ersten Seite des Postings.

Interessant wird die Durchgängigkeit in Medien ... Fax/sw-Anzeige/Stempel ... klappt das?

Will nicht meckern - nur denken und lernen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh den Verlauf und die "Kästchen" farbtechnisch unkritisch.
Die Karten werden in 70er Raster auf glänzendem Bilderdruckpapier in 300g/m² gedruckt, und dazu noch mit Drucklack versehen. Ist klar das der "Glanzgrad" bescheiden wäre bei z.B. Naturpapier, aber das nutze ich ja nicht.

Was die verschiedenen Nutzungsvarianten angeht: die "bunten Kästen" werden auf Stempel, Briefbogen, Rechnungen usw. natürlich nicht vorkommen. Da steht das Logo alleine, und das ist ja gänzlich unkritisch.
Für die Zukunft wird es mir dank starker Argumente sicher auch gelingen die bunten Kästen auf der Visitenkarte entfernen zu dürfen, aber im Augenblick war Eile angesagt.
Ich bin ja eigentlich garnicht als Gestalter, sondern als nur "Druckabwickler" vorgesehen gewesen.

Ich bin jetzt aber immer noch irritiert über die Beschränkung auf 300g/m² im Offset, das wirft viele meiner Ideen über den Haufen *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Roewe am So 12.11.2006 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.11.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
ich finds auch sehr gelungen.

nur der rote pfeil auf der rückseite stört mich irgendwie.
vielleicht mal versuchen, den duch so'n orangenes quadrat zu ersetzen ?


*ha ha* typisch frau ehh *zwinker*

btw: fein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen relaunch
Relaunch Vereinsseite
Layout Relaunch
[Brainstorming] Relaunch
Distinctstyles Relaunch
Portfolio Relaunch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.