mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Mappenbewertung vom 02.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Mappenbewertung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 01:51
Titel

Bitte um Mappenbewertung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich muss am 22. meine Mappe in Potsdam vorstellen und würde gerne mal wissen
was ich da noch verändern kann.

http://www.funpic.de/fotoalbum/metulski

Diese Mappe hab ich mit Ach und Krach am 30.04. in Dessau gerade noch abgeben können. Hatte enormen Zeitdruck. Der Teufel ist ein Eichhörnchen oder so ähnlich.
Dinge die mir noch ein Dorn im Auge sind:

- Im Titel ist noch von Knete die Rede. Ursprünglich war viel mehr damit geplant.
Aus Zeitmangel hab ich das erst mal nach hinten geschoben.
Etwas mehr davon wär nicht verkehrt, da es mir recht witzig erscheint.

- der gezeichnete Kringel-Firlefanz passt gut zum gewünschten Stil der Seite. Sollte alles handgemacht wirken.
So mit Farbklecksen und so. Leider gibt's auch davon noch ein bissl zu wenig. Ich weiß halt auch noch nicht so recht
ob das langweilig wirkt.

- Die Präsentation der Fotos/Fotoserien gefällt mir nicht immer. Vor allem beim 8. Blatt hab ich da nur so hingerotzt.
Wie macht man das überhaupt bei Fotos?

- Im Bild 9 geht's dann weiter. Da ist die Serie auf Hochkant. Ich trau den Profs schon zu, dass sie so ein Blatt auch
wenden können aber meine Blätter sind in Folien eingepackt, sprich, die Mappe muss gewendet werden.

- Bei der Grass-Serie des 10. Blattes gefällt mir der Hintergrund eigentlich überhaupt nicht. Ich wusste nicht so richtig
was ich da machen sollte, da mir der ständig weiße Hintergund gähnend langweilig vorkam.

- um die Sache mal abzukürzen. Ich finde das viele Bilder irgendwie nur hingeklatscht wirken.

Weil ich jetzt hundemüde bin, hau ich mich erst mal in die Pofe.
Würde mich freuen wenn ihr mal ein paar Kommentare abgeben könntet.


Viele Grüße,
Daniel


Zuletzt bearbeitet von derdani am Di 02.05.2006 01:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin zwar auch müde.. aber möchte noch was dazu sagen Grins


für mich sieht das nach ner geilen leistung aus *Thumbs up!* *Thumbs up!*

ich wüsste nicht, was du noch (bis auf deine angesprochenen punkte) ändern solltest Grins sieht doch echt ma nice aus alles
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 03:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Probier mal die Texte ein wenig "sachlicher" zu gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
pyxa

Dabei seit: 12.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.05.2006 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die mappe ist meiner meinung gut gelungen. allerdings sehe ich ein kleines problem mit den texten die du dazugeschrieben hast. meistens wollen die profs ein konzept hinter deinen arbeiten. deine sachen wirken wie zufällig zusammengeworfen, indem du einmal schreibst: "arbeiten aus der ersten mappe" oder "diverse fotografien eines freundes". die prof würden eher wissen wollen, was du damit aussagen möchtest. warum hast du diese person fotografiert? man könnte manches auch so auslegen, dass du dir für diese mappe nicht so viel mühe gegeben hast und arbeiten der einfachkeithalber aus deiner ersten mappe genommen hast.

also bitte jetzt nicht falsch verstehen: ich finde deine sachen gut, man muss sich nur fragen, was ein prof da alles hineininterpretieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke das ihr euch die Zeit genommen habt etwas zu dieser Mappe zu sagen.
Also das mit den Texten stimmt. Bei den normalen Zeichnungen oder Fotos am Anfang wusste ich wirklich nicht
so richtig was ich da schreiben sollte. Ich arbeite halt auch seit einem 3/4 Jahr an der "Bewegungswerkstatt".
Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Eigentlich ist das auch das erste größere Projekt, hinter dem wirklich ein
richtiges Konzept steckt. Die meisten anderen Arbeiten sind davor entstanden. Das heisst ich habe gar nicht so viel neues Material.

Aber wenn ihr meint das die Texte noch 'n Manko sind, werde ich sie einfach noch mal überarbeiten.

Vielen Dank erst mal für die Antworten.

Viele Grüße,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schicke Mappe. Gefällt mir richtig gut.
Die Texte sind vieleicht auch zu schwer zu lesen, wenn alles in Handschrift geschrieben ist. Das strengt doch ungemein an.
Vieleicht nur teilweise in Schreibschrift und den Rest dann sachlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
felicious

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte in potsdam bekommt man ein thema und muss daran dann vier wochen oder so arbeiten. wie kann das also die gleiche mappe wie in dessau werden ?


um ehrlich zu sein muss ich leider sagen, daß mir die mappe sehr gut gefällt.


Zuletzt bearbeitet von felicious am Di 02.05.2006 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sTOOs

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find dei zeichnungen sehr geil *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.