mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Logobewertung (speziell bei der Typo) vom 22.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Logobewertung (speziell bei der Typo)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BenjaminKowalski
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.08.2006 15:57
Titel

Bitte um Logobewertung (speziell bei der Typo)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, er wird nicht direkt in der Luft zerrissen! *zwinker*

Ich bastel derzeit ein Logo für jemanden dessen HipHop-Gruppe sich "Ruhrpott Royale" nennen wird. Mit dem eigentlichem Logo bin ich persöhnlich auch recht zufrieden (zwei gespiegelte Rs die ein Gesicht ergeben) nur finde ich es schwer, die passende Schriftart zu finden. Ich wäre also über ALLE Kritik froh und speziell für Vorschläge bezüglich der Typo...

Hier die Versuche:

#1:


Das war die erste Eingebung und eigentlich passt die Typo auch einigermaßen gut. Allerdings kommt man bei dieser Typo+Namenskombination schnell auf den Schluss, dass es sich um eine rechte Gruppe handeln könnte. Das wollen wir dringend vermeiden weil dem nicht so ist. Die folgenden Versionen sind einfach Versuche:

#2:




#3:




#4:




#5:



MfG,
Benjamin
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is alles nich so schön und außerdem seh ich oben n mädel mit zöpfen Mädchen! - ist das gewollt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.08.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste ist das beste.
Fraktur mon Amour.
wobei mir das Signet zu fett
für die Typo ist.
 
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 16:14
Titel

Re: Bitte um Logobewertung (speziell bei der Typo)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Royale - da hätte ich eher an ein Logo mit einem kleinen Krönchen gedacht. Die Fonts gehen meiner Ansicht nach fast alle überhaupt nicht, außer vielleicht Nr. 4. Diese Fraktur von Nr. 1 passt höchstens zu irgendeiner Gothic-Band (selbst da finde ich sie furchtbar), Nr. 2 (Englische Schreibschrift?) vielleicht für eine Hochzeitsanzeige, Nr. 3 gehört in die 70-er Jahre-Kiste (Abba! Waterloo!) und Nr. 5 ist eine völlig verbrauchte 50-er Jahre Mode-Schrift. Also, wenn Du überhaupt nix anderes hast, würde ich zu Nr. 4 raten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als alter Oberhausener sage ich mal: Gefällt mir überhaupt nicht. Das Signet ist zu klotzig, zu schwer. Die Schriften passen alle nicht zur Linienführung und zum Stil. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
voltandrache

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde NIE auf die idee kommen, das das logo für eine HIP-HOP-gruppe steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

voltandrache hat geschrieben:
ich würde NIE auf die idee kommen, das das logo für eine HIP-HOP-gruppe steht.

muss ja nicht immer zwingend, siehe blumentopf o.ä.

zum logo: gefallen mir auch alle noch nicht. in richtung
1 vllt weiter..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TsTsTs ... die Schriften passen nicht zum Logo. Das Signet und die
Typo passen von den Proportionen nicht und der Bezug zu HipHop
ist auch nicht gegeben.

----------------------
NEU MACHEN ! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleines Statement bitte... speziell Typo
Logobewertung
Logobewertung
Logobewertung #2
Logobewertung
Logobewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.