mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge für meine Layout vom 21.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge für meine Layout
Autor Nachricht
sunseeker
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.09.2014 01:31
Titel

Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge für meine Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle.

Wie ihr es dem Titel entnehmen könnt, bitte ich euch um Kritik und Verbesserungsvorschläge meiner 3 Layouts.

Das sind die einzigen Layouts, die ich je erstellt habe und ich würde gerne wissen was alles ich zukünftig beachten sollte um es besser hinzukriegen.
Ich glaube selber, dass die Layouts viel zu komprimiert gehalten sind. Da ist kaum Zwischenraum, sodass es ziemlich unübersichtlich aussieht.

Mein erstes Layout vom Jahr 2006:
http://i.imgur.com/YD64Feh.jpg?1

Mein zweites Layout vom Jahr 2011:
http://i.imgur.com/k4O8gDm.jpg?1

Mein drittes Layout fom Jahr 2012:
http://i.imgur.com/X2oYoAg.jpg?1

Die derben zeitlichen Abstände zwischen den Layouts kann ich mir leider selber nicht erklären =P

Zögert nicht mit ernsthafter Kritik anzukommen. Verschont mich nicht, nur weil ich ein Anfänger bin!

Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.09.2014 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde alle 3 garnicht so daneben, nur leider scheint die Zeit an dir vorbei gegangen zu sein, bzw. kommst du gut 20 Jahre zu spät. Mitte der 90er hättest du sicherlich viel positives Feedback bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.09.2014 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raster erstellen kannst du auf jeden Fall. Viel zu beurteilen gibt es nicht, da ein hoher Anteil bereits aus Fremdleistung besteht.
 
ninawunder

Dabei seit: 19.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.10.2014 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die dunklen farben sehr anstrengend anzusehen, weil der trend gerade zu großen, hellen flächen geht (das ist einfach eine sache der sehgewohnheit). beschränke dich erstmal auf 1-2 harmonierende farben plus schwarz/weiß.
Es fehlen außerdem anker fürs auge, also man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. unterteile die bereiche zuerstmal in wichtig+unwichtig. demnach auch die bilder + texte gestalten. man versteht sonst auch gar nicht, um was es überhaupt geht und klickt gleich weiter.
dein zeitlicher trend geht in richtung "Immer kleiner", aber die bildschirme werden ja immer größer... daran muss man sich anpassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2014 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KingCoconut hat geschrieben:
... Mitte der 90er ...

*ha ha*

Du darfst ruhig mehr "in die Breite" gestalten.
Dass die Typo größer und lesbarer geworden ist, ist ein guter Schritt - jetzt füge noch mehr Weißraum und bessere Kontraste hinzu dann bist du auf einem guten Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Layout, Verbesserungsvorschläge, etc.
PDF-Zeitschrift:Meinungen/Verbesserungsvorschläge zum Layout
[Kritik & Verbesserungsvorschläge] Flyer
Logo; Kritik- Verbesserungsvorschläge
Kritik / Verbesserungsvorschläge Webseitenlayout
Verbesserungsvorschläge / Kritik für Unternehmens-HP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.