mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik: Logo für Motorsportverein vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Kritik: Logo für Motorsportverein
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
netnite
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 19:12
Titel

Bitte um Kritik: Logo für Motorsportverein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte um Kritik und Tipps bezüglich meinen Logoentwürfen für einen jungen Motorsportclub. Blauer Farbton war vorgegeben.


  View user's profile Private Nachricht senden
rizo

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: South - Muc
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die 6 ganz okay soll das ein reifen sein ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
netnite
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll ein angedeutetes drehendes Rad sein. So soll die Verbindung zum Motorsport hergestellt sein
  View user's profile Private Nachricht senden
foto13

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2008 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nr. 5 find ich als ein Logo besser als die andere.
Es scheint Erweiterung-Fähiger, nämlich für später kann man das blaue Quadrat auch allein verwenden und das Logo weiter entwickeln u.s.w ...!
Oder in eine Stelle, wo die Platz etwas eng ist, kann man das blaue Quadrat als Logo nutzen.
Symbolisch gesehen hat es ein Symbol-Zeichnen und auch Farbe.

Und weil es etwas länger ist, kann man die Buchstaben kleiner schreiben!

So viel von meiner Meinung!
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd die typo des "motorsportclub..." definitiv nochmal überdenken!
da kommt weder auto, benzin, adrenalin, rennen, gummigeruch rüber...und die bildzeichen hmm weiß ned
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sum2

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, die Typo (die ja zur Zeit Pro7 und MTV ganz gerne nutzen) passt meiner Meinung net ganz so zum Thema. Finde die Karos gar nicht mal so schlecht, da ich sie mit einer Zielflagge assoziert habe. Vielleicht kannst du diesen Zielflaggengedanken ja weiter ausbauen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Maxoholic

Dabei seit: 28.05.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde das Erste am besten. Aber dieses "Rallymuster" kannst du vll in schwarzweiß (oder ganz dunkelblau) machen und in 3D.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die alle unpassend. Vor allem die Farbe.
Da kommt null Motorsportfeeling rüber und das Reifen/Radsymbol sieht wie ein Plattfuss aus.
Und die oberen Versionen könnten aus vom Schachclub Gaubickelheim sein.
Fazit: neu rangehen. Und vorher sich vielleicht mal bei Motorsport-Logos inspirieren lassen.

http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=motorsport+logo&spell=1

Wobei da auch viel Scheisse dabei ist. Und siehe da, die Starterflagge ist auch nicht die neuste Idee.

Um was für ein Club geht es denn? Cartrennen, Formel V, Dragster, MotoCross, Rally ...?
Alles völlig unterschiedliche Ansätze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo-Kritik
LOGO-Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.