mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte bewerten: Signet für IT-Dienstleister vom 19.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte bewerten: Signet für IT-Dienstleister
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
tobs.tm
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 19:20
Titel

Bitte bewerten: Signet für IT-Dienstleister

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vorweg erstmal ein großes Dankeschön an alle von euch, die sich die Zeit nehmen mir Tipps geben *zwinker*

Ich biete IT-Dienstleistungen an, sprich PCs einrichten, verkaufen, warten, und den Umgang damit erklären – für kleine Firmen und Privatleute. Ich verdiene damit mein Geld zum studieren, zu mehr hab ich gar keine Zeit (nur damit ihr den Umfang einschätzen könnt).

Hab das bisher über Mundpropaganda laufen lassen und daher nie wirklich Bedarf an Visitenkarten gehabt. Das hat sich jetzt langsam geändert, da ich mehr business-kunden habe und ohne VK das ganze zu unprofessionell erscheint. Außerdem könnte ich die VK dann auch zur akquise nutzen, wenn ich sie schon mache.

Problem: Ich denke mir, mit den VK geht eigentlich auch der Aufbau eines ganzen CD einher.

Also möchte ich mir folgendes erarbeiten, und hätte gerne Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge von euch dazu:

1. Signet / Logo
2. Visitenkarten
3. Briefpapier/-köpfe


Nun gut, also rein ins Getümmel, hier meine bisherigen Ergebnisse:

zu 1.:
Hab versucht etwas zu finden was einen Bezug zu meinem Angebot hat, aber das ist garnicht so leicht, ich verkaufe ja nicht Gemüse oder baue Häuser o.ä.
Falls euch dazu spontan was einfällt, würd ich mich natürlich über ein scribble freuen ^^
Alternative zu einem Signet was einen direkten Bezug zu meinem Job hat, wäre ein "geometrisch-abstraktes" Element, aber ich denke, lieber gar kein Signet als ein tausendmal gesehenen Kreis oder Pfeil etc.

Daher hab ich erstmal in die Richtung Initialen gedacht, bei mir T.T. Habe versucht die beiden versetzt anzuordnen, das sieht aus wie ein Kreuz, aber ich will ja gar kein Beerdigungsunternehmen eröffnen * Ich geb auf... *

Jetzt sind 3 Ideen rausgekommen, zu denen ich gerne Kritik hätte *zwinker*





bei a) war ich mir ein bisschen unsicher bzgl der oberlänge und hab daher noch eine alternative a1).
a) und b) würd ich als Signet benutzen, c) könnte ich mir als signet oder als beginn einer wortmarke vorstellen.


Vielen Dank nochmal,
gruß,
Tobi

PS: Die Farben sind das unsicherste daran, bzw. hab ich auch garkeine direkte Idee wie ich die auswählen soll. Geht jez erstmal mehr um die Form. Hab die Signets bisher auch nur in Graustufen auf papier gesehen. Außerdem hab ich grad bemerkt, dass das Grün in Adobe ganz anders aussieht als dieses hässliche neongrün in der jpg. Sollte eigentlich 70|0|95|0 bei 25% sein, keine sonderfarbe *grummel* €: hab mich nochmal bissl bemüht mit dem grün, jetzt kann mans besser sehen, aber stimmen tuts immer noch nicht -.-


Zuletzt bearbeitet von tobs.tm am Sa 20.09.2008 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) langweilig
a1) langweilig
b) hässlich
c) urgs
d) neu machen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm "TT" ist ziemlich schwierig finde ich.
Ich würde auf Keinen Fall Majuskel und Minuskel benutzen, entweder alles klein oder alles Groß.
Mischungen sind seltsam.
Erklär mal was zur Farbgebung.
Würde jetzt eher an Bioprodukte oder Kosmetik denken als an IT Dienstleistungen.
Zu deinen Entwürfen : Finde alle nicht so prall..aber wenn dann würde ich am ehesten a)
Grüße


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am So 21.09.2008 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobs.tm
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bzgl der Farben hab ich mir bisher wirklich nicht viele Gedanken gemacht. Grün war meine erste Idee, da ich die Farbe frischer und freundlicher finde als ein seriöses ersicherungs-blau oder ein agressives orange oder rot. Aber wie gesagt, ist wirklich eher als ein Platzhalter zu verstehen. Erstmal muss die Form stimmen.


b) müsste man noch stark weiterentwickeln, geht eher um die idee ein scribble mit seinem fertigen Spiegelbild zu verbinden.


würde auch a) wählen wenn man mich mit der pistole auf der brust zwingen würde. Aber lieber würd ichs natürlich verbessern. Irgendwelche Vorschläge?


Bzgl der Mischung Gro/klein: Weil ich "TT" auch schwierig finde, hatte ich halt die Idee zwecks mehr gestalterischer Möglichkeiten "Tt" zu benutzen.
Hatte als erstes zwei kleine "t"s gespiegel über einander, nur das sieht stark nach einem Anker aus -> ausgeschieden. Die auseinander gerückte Version findet sich als Grundidee für b).
Aus "TT" kam Version d) raus, bin ich aber auch nicht wirklich glücklich mit. Ist für meine Augen halt ein bisschen zu weich für die IT-branche. und das "urgs" von astro meint wohl auch nix positives :'(


Neuer Schnellentwurf für etwas aus zwei Majuskeln ist das hier, meine Assoziation geht in Richtung Anwalt:



Also mit zwei Majuskeln ists schwer *Schnief*


Vielen Dank für euer Hilfe *zwinker*
gruß,
Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.09.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Neuer Schnellentwurf



wieso nehmen sich die leute nie zeit für sowas?! das sieht auuch nicht wesentlich besser aus, als die vorangegenagenen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.09.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit schnellentwürfen wird das meistens nie was. nicht, wenn ernsthaft beurteilt werden soll.
hast du schon mal rum gescribbelt, was du mit den Ts anfangen könntest? (Als gleich direkt am rechner anzufangen)
würde wenn, dann auch am ehesten zu a tendieren. müssen es denn die beiden Ts sein? Oder könnte man das auch auf ein T reduzieren? das sind z.B- so sachen, die man beim scribbeln raus findet...
bevor du dich um die farben kümmerst, leg erst mal die anordnung der Ts fest und dann die typo. dann sieht man wieder weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
tobs.tm
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aye, sir!

hab angefangen mit scribbeln, und das oben kam raus. Aber warum nicht nochmal probieren, ich vertrau eurer Erfahrung und sag: "ich bin dann mal weg" – mit meinem stift und block im garten. einer der absoluten vorteile von der Arbeit ohne PC, man kann die vll. letzen Sonnenstrahlen vor dem Winter nutzen Grins


nochmals danke erstmal für euer mühe, ich hoffe ich finde mit eurer Hilfe was *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von tobs.tm am So 21.09.2008 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.09.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

vielleicht als kleine Inspiration?




Dachte da an Computer-Chips (Platinen) etc ...
Ist aber nur als Inspirtaion gedacht - müßte natürlich noch verfeinert werden *zwinker*

Gruß
Chris


Zuletzt bearbeitet von chrikle am So 21.09.2008 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Signet] JL
Signet für Trockenbauer?
Auftrag für Logo für IT-Dienstleister
Signet Feedback & Abstimmung
Logo: Schriftwahl zu Signet
Signet/Logo Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.