mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Bewerbungshomepage beurteilen vom 19.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte Bewerbungshomepage beurteilen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ju._li
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 18:41
Titel

Bitte Bewerbungshomepage beurteilen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Allerseits,

ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen zu meiner Bewerbungshomepage von euch bekommen könnte.

Damit bewerbe ich mich für eine Arbeitsstelle als Mediengestalterin. Bin schon fleißig dabei.
Weitere Arbeitsproben bekommen die Arbeitgeber bei Interesse von mir zugesendet.

Ich freue mich über jede Anregung oder kritik.

Hier der Link: www.juliaspitzer.de

Danke
Julia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich weiss nicht,
kommt mit den verläufen
irgendwie 90er jahre mäßig rüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
also ich weiss nicht,
kommt mit den verläufen
irgendwie 90er jahre mäßig rüber.

word
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schputnik

Dabei seit: 19.01.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs mal grob überflogen.

Was mir als erstes auffällt, "Bewerbungshomepage" hängt in dem Laptopbild drin.
Die Buttons wirken so wie wenn sie aus einer Wordvorlage importiert wären. Nicht sonderlich schön
Zeugnisse direkt drin find ich gut. (Darf man das einfach so? * Keine Ahnung... * )

Farbwahl Geschmackssache.

Ansonsten jetzt nix wo ich beim ersten Blick "wow" denken würde.


Zuletzt bearbeitet von Schputnik am Mo 19.02.2007 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JoeyT

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Berlin Jena
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Julia
da du dich ja über jede Kritik freust, hier kommt meine vernichtende muahaha
nene also die Seite an sich ist ja schonmal ganz kewl soweit, klar aufgebaut und so, aber jetzt auch nich gerade der Hammer. Solide halt.
Bei deinen Arbeitsproben würde ich mir allerdings nochmal überlegen, vielleicht ein paar wieder raus zu nehmen.
Die Airbrush-sachen bis auf die Billardkugel finde ich z.B. nicht so ansprechend oder die Hände oder allgemein der Großteil der Sachen von deiner ersten Ausbildung. Die find ich ehrlich gesagt nich so dolle und auch oft n bischen schlechte Auflösung bei den Scans.
Ansonsten für ne abgeschlossene Ausbildung bis auf die hps vielleicht nen bischen dünne ist aber subjektiv.
Achja und ich würd meinen Lebenslauf mit allen Daten usw. niemals online stellen. * Nee, nee, nee *
Ich hoffe das hilft dir n bischen weiter * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
G-SYS

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

Also was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass auf der Indexseite zwei aufeinander folgende Absätze mit "Bei einem bestehenden Interesse..." anfangen. Das klingt beim fortlaufenden Lesen nicht besonders gut.

(Jetzt fließen subjektive Meinungen mit ein.)

Ich muss sagen, dass mich auf den erstem Blick die vielen Auswahlmöglichkeiten abgeschreckt haben, mich weiter auf der Seite zu bewegen. Ich bin der Meinung, dass eine Bewerbungsseite nicht mit Links überfüllt sein soll (korrigiert mich). Die Links zu deinen Werken (auf der Startseite) kannst du auch getrost weg lassen. Diese Buttons werden wohl für mein anfängliches Unbehagen verantwortlich sein.

Zur grafischen Sache. ...hm, nunja. Ich glaube das kann noch überarbeitet werden. Die gerade besprochenen Schaltflächen sehen - wie soll ich sage - nicht sonderlich gut aus. So wie sie jetzt sind, passen sie nicht so recht in das Gesamtbild. Und überhaupt wirkt alles auf mich noch zu sehr nach schnell zusammen geschustert. Tut mir leid, ich würde gern etwas anderes schreiben.

Die Navigation ist aber so wie sie ist in Ordnung.

Mal abwarten was die anderen meinen (vor allem die, die länger im Geschäft sind).
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die herren (und damen?) gestalter übereifern sich mal wieder..

Julia, die Seite gehört bei allem was ich hier in den letzten 5 jahren (?) gesehen hab zum gehobenen teil und taugt absolut einzig und allein für welche fachrichtung - und bitte berücksichtige dass die sich zum september ändern werden - du dich genau bewirbst konnte ich nirgends sehen.

Die Seite ist absolut in Ordnung so und wenn du beim Fotografen warst und neue Bilder gemacht hast ist die absolut in ordnung so... viel glück Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ju._li
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Beiträge Lächel

stimmt, dass die beiden Sätze auf der Startseite gleich anfangen, werde ich ändern, Danke.
Meine Referenzen habe ich aus dem Grund auf die Startseite gepackt, da Arbeitgeber ja gewöhnlich wenig Zeit haben, das also auch nur schnell mal überfliegen und zunächst natürlich die Referenzen sehen wollen. Ich werde aber mal sehen, dass ich die Buttons dann etwas zurückhaltender gestalte, wenn das soviele so sehen:-)

Die Buttons sind aber übrigens nicht aus word. sondern mit Photoshop erstellt.
Die Seite ist so aufgebaut, da es ja eine bewerbungshomepage ist und keine private. Zu ausgefallen dachte ich, kommt wahrscheinlich nicht bei jedem Unternehmen gut an!?

Naja, die Sachen die unter Kreatives zu finden sind, sind auch u.a. privat entstanden. Das ist nur gedacht, falls sich jemand für meine Hobbys interessiert. Da ich das schon oft in Gesprächen gefragt worden bin...

Meine Ausbildung habe ich nicht im Print, sondern im Nonprint Bereich gemacht, Fachrichtung Mediendesign, deshalb habe ich natürlich überwiegend Grafik- und Webdesignarbeiten. Die Printsachen sind von der GTA, das war vorher mal.

Auf meinem Lebenslauf habe ich natürlich die Adressdaten raus genommen, falls du nachgesehen hast:-) Das würde ich auch niemals tun!Lächel

Die Zeugnisse reinsetzen darf man , klar!

Ich war mir nur bei meinen Arbeitsproben, die man in der Ausbildung erstellt hat nicht sicher. deshalb sind da viele nicht drin...Weiß da jemand wie das mit dem rechtlichen ist?


Danke für eure Meinungen, nun weiß ich was ich noch überarbeiten kann.

Julia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [kritik] Bewerbungshomepage
Meine Bewerbungshomepage was meint ihr?
Eure Meinung zu meiner Bewerbungshomepage
Logo beurteilen
Briefpapier und mehr beurteilen
Website bitte beurteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.