mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BILD Logo Vector. Gute Idee oder Mist ? Eure Meinung bitte. vom 22.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> BILD Logo Vector. Gute Idee oder Mist ? Eure Meinung bitte.
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mag wohl sein, das ist aber dennoch kein Logo. Das ist ein schickes Vektor-Kunstwerk, hat damit auch sicherlich das ein oder andere mit einem Logo gemeinsam (z.B. verlustfreie Vergrößerung) aber es erfüllt dennoch nicht die Ansprüche eines Logos.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, deswegen habe ich ja gefragt. der kunde findet es sehr gut. aber die finden wieso immer irgendwie alles gut. * Ich geb auf... *

vielleicht binde ich noch ein schicken schriftzug ein. oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Anfänger wie dich immer ganz praktisch (ersetzt aber NICHT die wie auch immer geartete Ausbildung): http://designguide.at/logodesign_checkliste.html
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne die regeln auch. danke für deinen tip. * Ich geb auf... *
manchmal greifen diese aber nicht.

früher dachte man auch mal die erde sei eine scheibe,... also paß auf, dass du nicht runter fällst.

------

Wie gesagt, nicht jeder Punkt kann auch für jedes Logo verwendet werden. Manche Kriterien müssen von manchen Logos nicht erfüllt werden. Diese Fragen dann einfach auslassen.

( ZITAT VON DEINEM TIP )

------


Zuletzt bearbeitet von mode93 am Di 22.08.2006 09:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.08.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, im Prinziep ist das ja nicht schlecht
aber als reines Logo nicht geeignet.

Villeicht kannt dir ja ein Schriftzug überlegen als Logo
und mit diesem kombinieren *zwinker*

Wie hier in deinem Beispiel:




Versuche es mal,
viel Erfolg.

Trotz allem ganz gut geworden. *zwinker*

LG
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt also mal Butte bei de Fische: Was willst du?

Unsere Meinung zu dem oben gezeigten Logo? Als Logo scheiße. Aus den bereits genannten Gründen.
unsere Meinung zum gezeigten Vektor-Art: Toll. Sieht schick aus, auch wenn schwarz/Magenta in meinen Augen etwas ausgelutscht ist.

Aber frag doch bitte nicht nach unserer meinung, wenn man dann hinterher hört "Dem Kunden gefällts aber" oder "Ich machs aber trotzdem". Dann bitte gleich um Huldigungsbeiträge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ging nur ex_ulmer auf den keks. du hast natürlich recht.. da ich genau die von ihm genannten regeln kenne, hatte ich eben diese frage in den raum gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was dir aufn keks geht, ist hier glaub ich nicht relevant. es geht um fachwissen. und um eine fachliche frage.
entweder du willst ne fachliche meinung (du bist hier in nem fach-forum) oder nicht...

es gibt eben gewisse regeln, die ein logo erfüllen muss um als solches zu gelten. darauf hat dich "ex-ulmer" hingewiesen. punkt.

was du da gepostet hast, ist ein "vektor-artwork". und KEIN logo.

wenn du es toll findest und dein kunde es toll findet, ist doch alles prima. wenn er es als sein "logo" verwenden will, kann er das gerne machen.
wenn du die regeln angeblich kennst, frage ich mich, wie du auf die idee kommst, sowas in einem fach-forum als logo zu "verkaufen".

und die inspirationsquellen sind meiner meinung nach, bis auf ein oder zwei ausnahmen, eher artworks als logo-ansätze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gute Idee aber das Bild fehlt...
[Logo-Entwürfe] - Eure Meinung zur ersten Idee?
besondere weihnachtskarte, gute idee?
PS Logo in Vector ?
Vector-Logo für Shirt Label gesucht
Wie ein Logo aus PSD in eine Vector-Grafik konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.