mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Biite um Logo-Kritik :) vom 01.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Biite um Logo-Kritik :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
hannynanny
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.05.2006 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Armada ist doch ne Flotte, daher Segel...

Etwas banal, aber was hättest Du denn genommen?

Ans Unterschneiden habe ich gerade nicht gedacht, hast aber wieder recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.05.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh da kein Segel. Das ist ein undefinierbares etwas.
 
Anzeige
Anzeige
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deute zum Beispiel wirklich ein Schiff an das neue Gewässer erforscht. Du musst ja auch einen Sinn dahinter sehen. Deine Segel sehen gerade eher danach aus, dass sie keinen Wind haben, was ja eher negativ assoziiert wird. Wobei die Leute auch erstmal auf Segel kommen müssen. Schwer genug. Lass deine Gedanken zum Thema Armada mal mehr schweifen. Guck dir Wiki an oder Google zum Begriff, was man damit assoziiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 16268
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.05.2006 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wundere mich manchmal, was hier so raus kommt.
Ich finde deinen ersten Vorschlag garnicht so übel. Die Typografie ist natürlich nicht perfekt und auch ist die Segelform noch ein wenig überarbeitungsfähig. Aber hey: Dafür, dass du keine Grafikerin bist, ist es doch klasse. Das ist mehr, als bei den meisten studierten Grafikern raus kommt.
Mich wundert vor allem der Bildungsstand der Forum-Mitglieder. Wer kontextbefreit kein Segel darin sieht – okay. Aber beim Wort Armada sollten bei jedem sofort die Lampen an gehen. Wenn nicht? Zurück auf die Schulbank.

Wenn ich aber ernsthaft Kritik üben soll:
Armada hat eher den Tenor, ein wenig bedrohlich und übermächtig zu sein. Das Logo sollte eher eine Serifenschrift nutzen, um dies zu unterstreichen. Dann ist ein Segel zu wenig – besondern wenn es augenscheinlich so ein kleines Schiffchen darstellt.
A R M A D A ! Das sind hunderte Segelschiffe, die unerbittert darauf warten, den Feind zu zerschlagen. Das Logo ist dafür einfach zu lieb. Auch in der Farbwahl.
In welchem Kontext steht Armada in diesem Fall? Vielleicht kannst du die Assoziationen von Armada und der Tätigkeit deiner Freundin zu einem Bild verschmelzen. Es darf ruhig ein wenig die Fantasie anregen.
 
hannynanny
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.05.2006 12:41
Titel

Jetzt habt ihr aber meinen Ehrgeiz geweckt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich nochmal...

Habe heute nacht noch bis um halb drei vorm PC gehockt und noch ein bisschen rumprobiert.

Auch mal mit ner Pistole Lächel

Also es ist nicht alles gut, aber ich stell mal alles zur Ansicht. Ich finde trotzdem nach wie vor, das erste noch am besten.

Und was sagt ihr Kritiker?




Ciao,

Hanny
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oben rechts und unten links haben meiner meinung nach Potenzial. Die Pistole ist imho absolut nüx. Was möchtest du den damit ausdrücken? Idee dahinter gehabt oder einfach nur Schnell"schuss".
Ist der Schriftzug und die 1 in einer anderen Farbe und Größe vorgegeben? Man könnte nämlich noch endlos verbessern wenn man auch den Rest wirklich mal ans Thema anpassen könnte. Bis jetzt sieht das alles für mich nach zwei komplett anderen Themen aus. Die Durchgängigkeit ist irgendwie nicht gegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
hannynanny
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.05.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Danke für den rat. Vorgegeben ist gar nichts.
Das mit der Pistole finde ich auch nicht gut, habe ich nur gemacht, weil hier so viele meinten, daß die segel so unpassend sind und nicht erkennbar. Und dann der Vorschlag mit der Pistole kam. Dem bin ich nur mal nachgekommen, um zu shen, ob das was ist.

Findest Du die Impact nicht gut? Ich fand die eigentlich recht passend, da es ne mächtige und starke Schrift ist, finde ich.

LG,

Hanny
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja mächtig und stark... Aber passt sie zum Thema armada? Les dir nochmal den Post von Zitaneco durch. Auch diese harte Trennung zwischen armada und 1 will mir noch nicht ganz klar werden. Habe leider in Typo noch nicht so viele Erfahrungen um dir zu einer Schrift raten zu können nur passt es in meinen Augen einfach nicht.
Zur Farbwahl: orange-rot ist meiner Meinung auch noch nicht das wahre bei den Farben... Mhh soll die Farbe deiner Meinung nach etwas ausdrücken?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo
[Logo-Kritik] ak
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.