| Autor |
Nachricht |
dxsx84
Threadersteller
Verfasst Mo 28.09.2009 13:12
Titel Bewertung meiner Homepage |
 |
|
Hallo liebe Mediengestaltergemeinde.
Ich hoffe ich bekomme den Kopf nicht abgerissen, da ich weiß, dass es zig Beiträge zu Bewertungen von HP's gibt.
Na, ja.. Also ich suche einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print und hab mir diesbezüglich eine Homepage gebastelt. Besonders wg. der Datenmenge von den Arbeitsproben.
Ich bin komplett fachfremd, komme eigentlich aus dem kaufmännischem doch interessiere mich sehr für den Beruf des Mediengestalters.
Daher möchte ich gerne wissen was ihr als Fachkräfte zu der Gestaltung sagt und ob es professionell genug ist.
Danke schonmal im Voraus.
Hoffe auf eine nicht allzuniederschmetternde Bewertung.
Also wäre nett wenn ihr das HP-Design sowie die Arbeitsproben bewerten könntet! (Site ist noch nicht komplett)
Danke
HP
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
DerM
Verfasst Mo 28.09.2009 13:36
Titel Re: Bewertung meiner Homepage |
 |
|
| dxsx84 hat geschrieben: |
Daher möchte ich gerne wissen was ihr als Fachkräfte zu der Gestaltung sagt und ob es professionell genug ist.
|
*hust* Professionell ist was anderes. Die Grafiken wirken gezeert und sehr unprofessionell. Mit so einer Webseite würde ich mich nicht bewerben. Das könnte stark nach Hinten losgehen. Auch deine Arbeitenw wirken mehr als "gewollt aber nicht gekonnt"
Insgesamt alles zu dunkel zu viele Grafiken. Zu wenig Kreativität etc pp ..
Setz dich am besten nochmal hin und mach Dir erstmal ein Konzept, was Du mit dieser Seite ereciehen möchtest.
|
|
| |
|
 |
10_Chu
Verfasst Mo 28.09.2009 13:55
Titel Re: Bewertung meiner Homepage |
 |
|
Die Verläufe, Abrundungen und pseudo 3D Grafiken sagen mir überhaupt nicht zu. Auch die Bilder die zum Hintergrund farblich passen sollten, liegt die Farbe nicht schön übereinander.
Und heisst du wirklich «Schlicht» zum Nachnamen?
Mach doch daraus was, etwas schlichtes
Wirkt für mich noch viel zu überladen.
Da ich aber selber (noch) kein Profi bin, will ich mal nicht weiter kritisieren.
Ist meine Meinung zum Ersteindruck.
|
|
| |
|
 |
Nothingness
Verfasst Mo 28.09.2009 13:59
Titel
|
 |
|
Eigentlich kann man nur sagen... mach deinen Nachnamen zum Programm. Eine schlichte, angemessene Präsentation deiner Arbeiten wird besser ankommen als... das, was du da bisher hast. Es wirkt völlig überladen mit den ganzen Spiegelungen und Photoshop-Spielereien, die kein Mensch braucht.
Warum öffnet sich die Galerie in einem neuen Fenster? Das bräuchtest du nicht, wenn du dem Content eine angemessene Breite und Höhe geben würdest. Überlege dir zuerst, was alles präsentiert werden muss und soll - erstelle dir ein Konzept - und danach setzt du dich ans Design.
Ich würde sagen:
- dem Inhalt mehr Platz geben, sodass du auch die Arbeitsproben integrieren kannst
- Verläufe weg
- Spiegelungen weg
- andere Farbwahl, die freundlicher wirkt
- Typografie
- an "Kleinigkeiten" wie Linkfarbe etc denken
- wenn du ein Foto von dir reinsetzen möchtest, mach ein passendes, was dann auch zu der Farbwahl passt
Zu den Arbeitsproben... Die sind allesamt dermaßen hässlich und lieblos zusammengeklatscht...
|
|
| |
|
 |
10_Chu
Verfasst Mo 28.09.2009 14:13
Titel
|
 |
|
|
Wenn ich die Arbeitsproben anschauen will, lädt Safari ins unendliche. Kann sie also nicht mal anschauen!
|
|
| |
|
 |
dxsx84
Threadersteller
Verfasst Mo 28.09.2009 14:22
Titel
|
 |
|
danke für die vielen und sehr hilfreichen antworten....ich werde jetzt alles nochmal neu und "Schlicht" gestalten.
Sind wirklich alle Arbeitsproben so schlecht...ich meine dabei besonders die der Musterfirma!
Ich persönlich fand Dorado Design eigentlich ganz ansprechend!
*uff* Na, ja ich werde mir wohl alles nochmals überlegen, danke sehr für die offenen Meinungen.
Jetzt weiß ich zumindest was man als außenstehender davon hält
|
|
| |
|
 |
Nothingness
Verfasst Mo 28.09.2009 14:23
Titel
|
 |
|
| 10_Chu hat geschrieben: | | Wenn ich die Arbeitsproben anschauen will, lädt Safari ins unendliche. Kann sie also nicht mal anschauen! |
Ich würd ja fast sagen... sei froh Aber ist natürlich nicht optimal. Man kann dem potentiellem Chef ja nicht sagen "aber nur mit dem IE oder FF anschauen bitte"
Ich hab übrigens mit dem FF 3.5.3 getestet. Nebenbei: einige Grafiken laden echt lange.
Edit:
| Zitat: | | Ich persönlich fand Dorado Design eigentlich ganz ansprechend! |
Da kommt mir nur das Grauen.
- Bilder alle totgeblitzt
- fiese Blicke
- Gesichter wirken nicht schön - zB müssten mal die Augenbrauen gezupft werden
- Das "D" von Dorado sieht sehr unordentlich gemalt aus
- Typografie... bin ich selbst kein Experte drin, aber sieht unpassend aus. Vor allem die Schrift unten rechts sieht mir zu kindlich aus
- der erschrockene Gesichtsausdruck beim zweiten Bild passt einfach nicht
Man merkt, dass da kein Konzept hinter steht und da nur mal wahllos mit ein paar schlechten Fotos rumprobiert wurde.
Zuletzt bearbeitet von Nothingness am Mo 28.09.2009 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
DerLakai
|
Verfasst Mo 28.09.2009 14:31
Titel
|
 |
|
Sorry für dieses böses OT. Irgendwie, ich weiss nicht genau, kommt mir der ganze Stil und die Qualität der Arbeiten bekannt vor....
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Homepage bewertung die 2.
Homepage Bewertung
Homepage Bewertung