mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewertung] Meine "Online-Visitenkarte" vom 25.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Bewertung] Meine "Online-Visitenkarte"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neworx hat geschrieben:
sieht nach standardzeug aus, ist zwar ok, aber mehr nun auch nicht!


Hm, diese Aussage verwundert mich doch ein bisschen *Huch*
Wieso standard?
Es soll eine Art Visitenkarte sein, auf der alle nötigen Infos schnell und übersichtlich bereitgestellt werden. Ich wollte mich schon an gewisse "Standards" halten und nichts zu ausgefallenes machen, da dies, meinen Erfahrungen nach, eher gegenteilig ankommt.
Eine echte Visitenkarte soll ja nun auch mehr oder weniger ein Standardformat haben (rechteckig) und nicht völlig ausgefranst und schnörkelig *zwinker*

Aber nur das grobe Erscheinungsbild (Formen, Anordnung) ist doch nicht alles.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Seite sich grafisch schon abhebt und einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt.

Könntest du mir eventuell andere Portfolios verlinken, die deiner Meinung nach nicht zum Standard gehören? Wäre mal vielleicht ganz inspirierend Lächel

Rayne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 26.02.2006 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Rayne

Du kriegst hier viele qualifizierte Meinungen von Profis und Könnern, aber eben auch oft genug das dumme Gedöns irgendwelcher Möchtegerns - ersteres solltest du annehmen und umsetzen, zweites einfach ignorieren. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ ulmer_hocker: Gut zu wissen *zwinker* Ist nur manchmal gar nicht so einfach, beide Varianten auseinanderzuhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 26.02.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh gerade erst das du mich auch noch wegen meiner Kritik gefragt hattest. Das ist aber nachträglich angefügt, oder?

Was die Schriftauswahl angeht: nutz die große Auswahl an Freefonts (z.B. bei dafont, 1001fonts und co., und besorg dir (z.B. mittels eines beliebigen CorelDRAW-Version) ein gesundes Fundament der Standardfonts.

Für die Pixelschrift:

http://www.dafont.com/bitmap.php

http://www.1001fonts.com/fonts_overview.html?page=1&category_id=5

http://designerinaction.de/fonts/show.php?art=pixelfonts

Wenn dich die Auswahl an Fonts bei dafont, 1001fonts und co. erschlägt, dann nutz z.B. diese (Vor)Auswahl:

http://designerinaction.de/fonts/show.php?art=fonts
 
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Dafont war ich auch schon sehr oft und habe auch die Mehrzahl meiner Schriften von dort. Jedoch ist es, wie du bereits sagtest, nicht ganz einfach, dort den Überblick zu bewahren bzw. sich die richtigen Schriften rauszupicken.

Auf jeden Fall sind deine Links sehr hilfreich für mich, vielen Dank Lächel

Rayne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällt sie an sich schon. hab aber keine ahnung, da ich kein mg bin. Grins
aber eine sache hat mir auch nicht wirklich zugesagt. der text über dich ist zu lang. ich hab ihn nicht mal zu ende gelesen, weil er zu lang war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.02.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich mags...bis auf den zu geringen zeilenabstand bei aufzählungen...der dürfte was größer sein (bei den fertigkeiten z.b.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
also ich mags...bis auf den zu geringen zeilenabstand bei aufzählungen...der dürfte was größer sein (bei den fertigkeiten z.b.)


Danke für den Hinweis, werde den Abstand größer machen Lächel
BTW: Deine Website gefällt mir sehr gut, wirkt luftig, locker, leicht und ansprechend *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [bewertung] visitenkarte
Bewertung einer Visitenkarte
visitenkarte - bewertung
[Bewertung] Visitenkarte [apdait]!
Bewertung
Bewertung CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.