mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewertung] Meine "Online-Visitenkarte" vom 25.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Bewertung] Meine "Online-Visitenkarte"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 18:15
Titel

[Bewertung] Meine "Online-Visitenkarte"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Die Seite gibt es mittlerweile zwar schon eine Weile, aber ich würde sie trotzdem gerne hier zur Bewertung stellen Lächel

Kurz zu meiner Person: Ich bin 19 jahre alt und besuche ein Gymnasium in der 13. Klasse.
Da ich sehr gerne Webseiten und Co. erstelle und eventuell mal auf der kreativen Schiene fahren will (bin mir da aber noch nicht so sicher), wollte ich einfach mal eine "Online-Visitenkarte" für mich erstellen.

Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren Lächel

Zur Website: http://www.christian-pfitzmann.de

Vielen Dank!

Rayne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jenv.de

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.02.2006 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo "Rayne"! * Applaus, Applaus *

Sehr sehr schöne Seite! Stimmt einfach alles... Super gemacht wie ich finde, und -sehr wichtig- sieht professionell aus! Lächel Ich an deiner Stelle würde versuchen auf der "kreativen Schiene" weiter zu fahren.

In diesem Sinne... Gute Fahrt! *hehe*

Lieben Gruß von mir noch dazu... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm. gesamteindruck: nett.

- navi unschön. ziemlich klein, und wer sucht die navi neben dem header?

- warum ist die schrift über dem header so "verwaschen"?

- zu großer stilmix im header. mag mir nicht so gefallen.


gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.02.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was extremstört is der unausgewogene blocksatz. da musst nochma drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 25.02.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo in Navi und Footer sagt mir überhaupt nicht zu. Dazu auch noch schwache Kontraste.

Aber die Basis ist ok.
 
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ jenv.de: Vielen Dank für dein Lob. Freut mich, dass dir meine Seite gefällt Lächel

@ skate-rock: Hm, wollte ne recht schlichte Navi haben, keine Effekte oder groben Formen. Die Wahl dort an der Seite hat einen Hintergedanken: Falls ich mal doch eine neue Kategorie hinzufügen möchte, kann ich diese dort ganz einfach anfügen. Hätte ich die Navi beispielsweise unter dem Header passgenau angeordnet, wäre ich da schon in die Breduille gekommen.
Findest du, dass die Schrift verwaschen ist? Menno!

@ bg: Da hast du wohl Recht, mir gefallen diese, teilweise doch recht großen, Lücken auch nicht so sehr. Aber linksbündig gefällt mir die Texterscheinung auch nicht. * Nee, nee, nee *
Gibt es dort einen Trick, diese Lücken zu "schließen", ohne meinen Text inhaltlich unwurschteln zu müssen *zwinker* ?

@ ulmer_hocker: Ich tue mich genrell schwer mit der richtigen Schriftwahl, was wohl daran liegt, dass ich nicht viele Schriften zur Auswahl habe. Jedoch bin ich mit der Schrift über dem Header ganz zufrieden. Bei der Schrift im Footer handelt es sich um solch eine Mini-Font. Hatte nur diese. Kannst du mir passende (bessere) Schriftarten empfehlen?
Bezieht sich die Kritik des Kontrastes auf die Schrift?

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Rayne am Sa 25.02.2006 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:
@ skate-rock: Hm, wollte ne recht schlichte Navi haben, keine Effekte oder groben Formen. Die Wahl dort an der Seite hat einen Hintergedanken: Falls ich mal doch eine neue Kategorie hinzufügen möchte, kann ich diese dort ganz einfach anfügen. Hätte ich die Navi beispielsweise unter dem Header passgenau angeordnet, wäre ich da schon in die Breduille gekommen.
Findest du, dass die Schrift verwaschen ist? Menno!


schlicht kann se ja sein. spricht ja nix gegen. aber vllt bissel größer und
auffallender? schließlich sollen die leute sich ja daran orientieren Lächel

und mit den kategorien. neben dem header is ja nicht die einzige möglichkeit.
unter dem header vllt? und daneben der content? oder oder oder.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht nach standardzeug aus, ist zwar ok, aber mehr nun auch nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [bewertung] visitenkarte
Bewertung einer Visitenkarte
visitenkarte - bewertung
[Bewertung] Visitenkarte [apdait]!
Bewertung
Bewertung CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.