mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung, Kritik etc. vom 07.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewertung, Kritik etc.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die letzte Variante find ich ganz ansprechend schön ordentlich gegliedert kein überflüssiger schnick schnack aber irgendwie sieht die trotzdem nich nach sehr viel aufwand aus !!! Sowas könnte man auch mit ein bissl geschick als unwissender im bereich der mediengestaltung mit frontpage oder so hinkriegen. Ich find da sind kaum gestalterische mittel drin wo man sagt, "wow das hat ein profi gemacht"

versuch mal mit deinem allerersten vorschlag weiter zu machen !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 02:50
Titel

stylefrisör meint ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ reacon

finde den ersten vorschlag, die ersten kritiken beachtend, trotzdem besser, weil:
dort ist einfach mehr info - in visuell angenehmen happen - auf kompaktem raum, RELATIV übersichtlich angeordnet ist.

von den beiden neuen geposteten vorschläge finde ich den ersten besser, weil:
sehr (vielleicht zu sehr?) reduzierter farbeinsatz, aber möglicherweise zielgruppenkompatibler - ist eben klares webdesign ;-) .

vielleicht eine mischung aus beiden???

mfg
stylefrisör

p.s.: darf man sich das löwenzahnbild auf deiner website (fotoalbum 24h rennen) runterladen???


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Di 18.10.2005 03:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu deinem ersten Entwurf:
Thema verfehlt wäre wohl ein wenig hart .. aber im Grundgedanken denk ich des selbe
Das Design is echt irre und Dein Stil gefällt mir sehr aber die Zielgruppe an das sich das Design wendet wurde für mich nicht aufgegriffen. Bin ja mal gespannt was Dein Kunde zu dem entwurf sagt.

Trotz alledem geiler Stil! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von JustLemon am Di 18.10.2005 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 22:49
Titel

Re: stylefrisör meint ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stylefrisör hat geschrieben:


p.s.: darf man sich das löwenzahnbild auf deiner website (fotoalbum 24h rennen) runterladen???



Klar, darfst du.

JustLemon hat geschrieben:
zu deinem ersten Entwurf:
Thema verfehlt wäre wohl ein wenig hart .. aber im Grundgedanken denk ich des selbe
Das Design is echt irre und Dein Stil gefällt mir sehr aber die Zielgruppe an das sich das Design wendet wurde für mich nicht aufgegriffen. Bin ja mal gespannt was Dein Kunde zu dem entwurf sagt.

Trotz alledem geiler Stil! *Thumbs up!*


Danke erstmal für's Kompliment Lächel

Den ersten Entwurf musste ich leider verwerfen. Nicht, weil er dem Kunden überhaupt nicht gefallen hat, sondern weil ich den Eingang zum Haus auf der rechten Seite nicht benutzen darf.
Genauso wie in unserer Branche sehen es Architekten nicht so gerne, wenn ihre Referenzen auf einer anderen Architekturwebsite landen. Das Foto ist zwar nicht von einer Architekturseite, aber trotzdem halte ich mich davon mal ein bisschen fern.

Die letzten beiden Layouts gefallen mir persönlich auch nicht mehr. Da sieht man den 30 Minuten Aufwand ganz klar.
Vom Kunden selber habe ich einen Vorschlag erhalten. Anbei habe ich mir gedacht, dass ich ein paar Logo Elemente Einsätze. Vorzugsweise natürlich die blauen Kästchen.

xxx

Soll direkt auf der Startseite landen. Der restliche Content wird dann einfach auf weißem Hintergrund, ganz klar und schlicht dargestellt.


Zuletzt bearbeitet von reacon am So 01.07.2007 18:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
laubfrosch

Dabei seit: 28.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.10.2005 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, irgendwie zu viele verschiedene Blautöne. Findest nicht auch? Und diese Photos - bleiben die oder sind das Platzhalter?

Und mach doch nochmal ne Version zu deinem 1. Versuch! Bitte!

Hau mal dieses Objekt oben links weg. Mach die Navi besser lesbar und setzt die woanders hin. Die Kreise noch weg, das Treppenbild austauschen (wenn du es nicht verwenden darfst), damit alles "klarer" wirkt.

Nurmal versuchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

laubfrosch hat geschrieben:
Hmm, irgendwie zu viele verschiedene Blautöne. Findest nicht auch? Und diese Photos - bleiben die oder sind das Platzhalter?

Und mach doch nochmal ne Version zu deinem 1. Versuch! Bitte!

Hau mal dieses Objekt oben links weg. Mach die Navi besser lesbar und setzt die woanders hin. Die Kreise noch weg, das Treppenbild austauschen (wenn du es nicht verwenden darfst), damit alles "klarer" wirkt.

Nurmal versuchen...


Die verschiedenen Blautöne sind auch im Logo zu erkennen. Deshalb sind sie auch im Content Bereich verschieden.
Ich werde die Fotos noch austauschen, also für jedes Kästchen ein anderes. Hab' ich jetzt einfach so gemacht, um erstmal die Grundidee darzustellen.

Na gut, ich werde mich morgen nochmal an den ersten Versuch dransetzen.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Di 18.10.2005 23:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
laubfrosch

Dabei seit: 28.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.10.2005 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ja ich weiß schon, aber dieses Blau im Header und dieses Hintergrundblau passen nicht zu den anderen Blautönen, irgendwie!

Ach, ich geh jetzt auch in die Heia! Schlaf gut! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

laubfrosch hat geschrieben:
Ja, ja ich weiß schon, aber dieses Blau im Header und dieses Hintergrundblau passen nicht zu den anderen Blautönen, irgendwie!

Ach, ich geh jetzt auch in die Heia! Schlaf gut! Lächel


Ich denke, ich werde die Navigationsleiste und die untere Leiste nochmal in den gleichen Blautönen machen.
Aber ich hätte gerne noch ein paar andere Meinungen zu dem Entwurf... Oder bin ich bei den stummen MG's ohne Hände ? Lächel


Zuletzt bearbeitet von reacon am Di 18.10.2005 23:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD-Artwork Bewertung und Kritik
WEbsite: Bewertung und Kritik bitte
Bewertung/Kritik Logo Entwürfe
[kritik] bitte um logo bewertung
Bewertung und Kritik von Flyer Entwurf
[Kritik] Flyer Bewertung / Änderungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.