mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung, Kritik etc. vom 07.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewertung, Kritik etc.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
rotor

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.10.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
Schön das Du es auf 1280x1024 optimiert hast,
alle anderen sollen sich gefälligst mal einen
anständigen Monitor kaufen.

Lächel


jaja zur auflösung wollte ich dann auch sagen das ich mit meinen 1024 standard nicht auf scrollen stehe wenn es nicht muss *bäh* ...also genügend platz das alles auch auf 1024 zu sehen ist, ist ja vorhanden.

dein layout sieht besser aus, ist auch ein wenig "klare"r, aber das auge könntest du dann doch noch mehr auf die wichtigen sachen lenken und die unwichtigeren auch ein wenig in den hintergrund setzen - so sollte unbedingt die menüführung groszügiger gestaltet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
Schön das Du es auf 1280x1024 optimiert hast,
alle anderen sollen sich gefälligst mal einen
anständigen Monitor kaufen.

Lächel


Stimmt. Werde ich ändern. Genug Weißraum besteht ja Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann werde ich hier mal den Advocatus Diaboli spielen (sorry dafür).

Aber ich finde die Seite Grotte! Fast bin ich versucht zu sagen: Die alte war besser.

- dieser Ein-, Aus-, Aufgang hängt da total uninspiriert in der Luft und ist sowohl oben, als auch links, als auch rechts einfach abgeschnitten. Nicht mal die Navipunkte stimmen mit den Gittern überein, was wenigstens noch ansatzweise einen Sinn gehabt hätte.

- Fläche ist zwar als Gestaltungselement enorm wichtig, aber die große weiße Fläche oben rechts fügt sich einfach nicht ein und bildet keinen Bezug zu irgend einem anderen Gestaltungselement. Da muß unbedingt noch dran gearbeitet werden!

- Was soll die Adressangabe auf der Seite? Entweder es ist eine Homepage, dann brauchts noch keine Navi, sondern nur einen Start oder Weiterbutton, oder es ist bereits eine Inhaltsseite, dann brauchts die Adresse nicht auf der Seite. Dafür ist schließlich Impressum und/oder Kontakt da.

- Das die Navi-Schrift zu klein ist, wurde ja schon gesagt, aber warum steht an der Navigation noch mal Navigation und am Inhalt noch mal Content dran? Das ist nichts anderes als weiße Salbe! Jeder, der im Internet unterwegs ist, weiß wohl das das eine Navi ist und das andere der Inhalt. Apropos "Content"... Ist der Mann in England tätig, dann würde ich auch den Content in Englisch - pardon: english - verfassen. Ansonsten ist sowas der Inhalt.

- Auch diese Copyright Zeichen finde ich immer tierisch aufgeblasen. Urheberrechtsverletzungen sind Urheberrechtsverletzungen und daran ändert auch nicht dieses völlig überflüssige Zeichen etwas. Wenn's denn unbedingt sein muß, kannst Du es ja immer noch in's Impressum packen.

- Und bitte: die Seite auszentrieren! Bei mir hängt alles links oben in der Ecke. Auch das ist scheußlich, wenn man rechts noch so'n breiten Rand hat - zumal wenn dann oben rechts noch die ja bereits bemängelte weiße Fläche ihr unberechtigtes Dasein fristet.

Also: Neumachen!


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Fr 07.10.2005 17:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da du selber sagst, das du eine Ältere zielgruppe ansprechen willst, finde ich die seite schon fast zu abgefahren.
Desweiteren würde mich mal Interessieren wie du den Content unterbringen willst?

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Dann werde ich hier mal den Advocatus Diaboli spielen (sorry dafür).

Aber ich finde die Seite Grotte! Fast bin ich versucht zu sagen: Die alte war besser.

- dieser Ein-, Aus-, Aufgang hängt da total uninspiriert in der Luft und ist sowohl oben, als auch links, als auch rechts einfach abgeschnitten. Nicht mal die Navipunkte stimmen mit den Gittern überein, was wenigstens noch ansatzweise einen Sinn gehabt hätte.


Das derzeitige Layout ist eines der ersten, also mit Sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Das die alte Website besser sein soll ist irgendwie nicht gerechtfertigt.

Das der Aufgang auf der rechten Seite, zur Navigation hin abgeschnitten ist, weiß ich. Gefällt mir auch nicht.

Sidschei hat geschrieben:
Was soll die Adressangabe auf der Seite? Entweder es ist eine Homepage, dann brauchts noch keine Navi, sondern nur einen Start oder Weiterbutton, oder es ist bereits eine Inhaltsseite, dann brauchts die Adresse nicht auf der Seite. Dafür ist schließlich Impressum und/oder Kontakt da.


Auch hier widerspreche ich dir nicht. Allerdings wollte ich die Seite erstmal ein wenig füllen. Ich habe noch nicht alle Vorgaben, Texte, Bilder usw. bekommen. Da musste ich mir erstmal was einfallen lassen. Mir ist klar, dass sowas in's Impressum gehört.

Sidschei hat geschrieben:
Das die Navi-Schrift zu klein ist, wurde ja schon gesagt, aber warum steht an der Navigation noch mal Navigation und am Inhalt noch mal Content dran? Das ist nichts anderes als weiße Salbe! Jeder, der im Internet unterwegs ist, weiß wohl das das eine Navi ist und das andere der Inhalt. Apropos "Content"... Ist der Mann in England tätig, dann würde ich auch den Content in Englisch - pardon: english - verfassen. Ansonsten ist sowas der Inhalt.


An der Navigation muss ich, wie erwähnt arbeiten. Allerdings bin ich nicht der erste, der die weiße Salbe benutzt. Natürlich wird jeder User bemerken, wo Navigation und Content sind. Im Prinzip kann ich das gar nicht komplett rechtfertigen, warum ich diese beiden Sachen dort hin gepackt habe.

Sidschei hat geschrieben:
Auch diese Copyright Zeichen finde ich immer tierisch aufgeblasen. Urheberrechtsverletzungen sind Urheberrechtsverletzungen und daran ändert auch nicht dieses völlig überflüssige Zeichen etwas. Wenn's denn unbedingt sein muß, kannst Du es ja immer noch in's Impressum packen.


Schon klar. Ist auch erstmal einfach so dort gelandet.

Sidschei hat geschrieben:
Und bitte: die Seite auszentrieren! Bei mir hängt alles links oben in der Ecke. Auch das ist scheußlich, wenn man rechts noch so'n breiten Rand hat - zumal wenn dann oben rechts noch die ja bereits bemängelte weiße Fläche ihr unberechtigtes Dasein fristet.


Das ist mit Absicht so. Ansonsten tritt dein erster Kritikpunkt in Kraft. Der "frei herumhängende" Eingang, wie du sagst wäre sonst auf der linken Seite völlig abgeschnitten.

Fazit: Deiner Kritik nach darf ich alles nochmal neu machen. Wie gesagt, es ist nicht das finale Layout und hiernach werden auch noch ein paar folgen. Das die alte Website besser gestaltet ist, halte ich für Schwachsinn.
Die restlichen Kritikpunkte sind allerdings alle gerechtfertigt.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Fr 07.10.2005 17:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.10.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir gefällt das neue Layout.

Ein wenig wirr für die Zielgruppe ist's allerdings Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2005 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
da du selber sagst, das du eine Ältere zielgruppe ansprechen willst, finde ich die seite schon fast zu abgefahren.
Desweiteren würde mich mal Interessieren wie du den Content unterbringen willst?

gruß


Na da wo Content steht. Habe dort schon Blindtexte und Bilder untergebracht. Sitzt alles soweit.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Fr 07.10.2005 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.10.2005 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, sieht ja ganz nett aus, aber:

1. zu 99,9% an der Zielgruppe vorbei (Zielgruppenanalyse ist die Basis jeder guten Webpräsenz)

2. gestalterisch reiner Selbstzweck

Daher Schulnote 6 - Begründung: Thema verfehlt.
 
 
Ähnliche Themen CD-Artwork Bewertung und Kritik
Bewertung/Kritik Logo Entwürfe
[kritik] bitte um logo bewertung
Bewertung und Kritik von Flyer Entwurf
[Kritik] Flyer Bewertung / Änderungsvorschläge
[Bewertung+Kritik] Logo für Abizeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.