mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung für ein Portfolio vom 09.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewertung für ein Portfolio
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PurPleHaZe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 23:07
Titel

Bewertung für ein Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend Kolleschen,

mein Portfolio is so gut wie fedisch. Leider fehlen mir noch zu zwei Porjekten die Texte.
Dazu hab ich heut nicht wirklich mehr nen Kopf. Egal.

Ich bitte euch mein Portfolio zu bewerten und mir eine anständige Kritik zu geben mit der ich was anfangen kann *zwinker*

Da ich nicht will das jeder x-beliebige mein PDF sehen kann, bitte ich die die es wirklich sehen wollen und was dazu sagen wollen mir eine PN zuschreiben damit ich euch den Downloadlink geben kann.


Gruß,
P


Zuletzt bearbeitet von PurPleHaZe am So 09.11.2008 23:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.11.2008 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was hat das ganze dann im artwork SHOWcase zu suchen, wenn es nichts zu sehen gibt bzw. nicht jeder sehen soll... Meine Güte!

Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 09.11.2008 23:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.11.2008 23:20
Titel

Re: Bewertung für ein Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PurPleHaZe hat geschrieben:


Da ich nicht will das jeder x-beliebige mein PDF sehen kann, bitte ich die die es wirklich sehen wollen und was dazu sagen wollen mir eine PN zuschreiben damit ich euch den Downloadlink geben kann.


*pah* Zeig doch mal hier * Keine Ahnung... * Kannst es nach einer Weile dann rausnehmen...
 
PurPleHaZe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 23:22
Titel

Re: Bewertung für ein Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
PurPleHaZe hat geschrieben:


Da ich nicht will das jeder x-beliebige mein PDF sehen kann, bitte ich die die es wirklich sehen wollen und was dazu sagen wollen mir eine PN zuschreiben damit ich euch den Downloadlink geben kann.


*pah* Zeig doch mal hier * Keine Ahnung... * Kannst es nach einer Weile dann rausnehmen...


na denn werd ich das eben tun...

Portfolio
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.11.2008 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht doch...hat sich sogar gelohnt, sonst wäre mir ein schönes Portfolio entgangen *zwinker*

-Die Titel gefallen mir nicht, also typografisch gesehen. Wie wäre es, wenn du alles gleich groß und enger schreibst?
Würde auch eine andere Schriftart probieren.

-Blaue Schrift auf Bilder ist teilweise ein wenig ungünstig platziert, z.B. s. 13

-Die Arbeit auf s. 17 würde ich rausnehmen, kommt an die anderen Sachen nicht ran, finde ich.

Gute Arbeit *Thumbs up!*
 
jungundverbraucht

Dabei seit: 18.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

S.1 und folgende:
wie man am P von portfolio sieht, benutzt du erzwungene kapitälchen. wobei die kapitälchen hier gestalterisch auch null sinn machen. entweder echte kapitälchen/smallcaps oder viel besser nur versalien oder gemischte schreibweise.

die anordnung der arbeitsproben find ich etwas unbefriedigend. man erkennt kein system und es wirkt etwas sehr beliebig hinplatziert.

sonst ganz schöne arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.11.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir auch sehr gut! ich mag das auch mit der typo so wie es ist!
wie hast du denn die grafik auf dem cover gemacht? das sind doch vektoren oder?
wie macht man das?
  View user's profile Private Nachricht senden
jungundverbraucht

Dabei seit: 18.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um mal zu erklären, woran man die falschen kapitälchen erkennt: bei extra gezeichneten kapitälchen wäre der stamm vom großen P genauso dick wie die stämme der kleinen versalien. so setzt sich das P vom rest stilistisch ab.
wenn man die wirkung eines initials/zierbuchstaben erreichen möchte, müsste man die großbuchstaben noch deutlicher anders als den rest des worts gestalten. (deutlich größer, deutlich fetter oder so).

so sieht man einfach, dass dem gestalter das mit den small caps nicht bewusst war. was ja nicht in deinem sinne sein kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portfolio bewertung
Bewertung Portfolio
bewertung einer portfolio
Bewertung einer Portfolio
Bewertung-Splash für Portfolio
Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.