mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewertung] Arbeit von Corel-Schüler bewerten (Motivation) vom 16.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Bewertung] Arbeit von Corel-Schüler bewerten (Motivation)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte eigentlich nur damit sagen das Corel im Professionellen Bereich tot ist, weil Corel scheisse ist! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.11.2005 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrisdOof hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich nur damit sagen das Corel im Professionellen Bereich tot ist, weil Corel scheisse ist! Meine Güte!

Du bist'n Vollhonk. Genau so wie Corel scheisse ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ulmer_hocker,

die Reflektion auf dem Objekt ist links total anders als rechts... warum macht der sowas ?
  View user's profile Private Nachricht senden
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ohne optisches feedback/vorlagen find ich das wirklich ordentlich für einen abend!
2. bin erkältet
3. lynda.com?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Corel ist tot


Ja ne, is klar Mädel... * Ich geb auf... *

Zitat:
Weil Corel scheisse ist


Wer sagt das, und nenn mir bitteschön mal einen einzigen Grund ausser abgedroschenen Vorurteilen von ein paar Vollidioten... Zeig mir irgendwas das Freehand oder Illu können was nicht auch mit CorelDRAW geht?
Steck dir den Finger in den Po, und dreh ihn rum: zweimal links, einmal rechts. Dann weisst du was scheisse ist.

Zur Reflektion:
Ich hab ihm zwei verschiedene Methoden erklärt einen glänzenden Oberflächeneffekt hinzukriegen, die eine ist am äusseren, nennen wir es mal Metallteil zu sehen, die andere am Glas-Look innen.
Das die Reflektion auf beiden Seiten unterschiedlich ist ergibt sich aus dem Lichteinfall von links oben (siehe Schatten).

Allerdings haben wir uns mit derartigen Effekten noch nicht ausgiebig beschäftigt, das ganze sollte ihm nur zeigen wie er eine konstruierte Form nutzen kann, hier z.B. als Button, Rahmen o.ä. - dadurch will ich dem „Unterricht“ ein bisschen weniger trocken machen.
Ansonsten hätte er einfach das Handbuch durcharbeiten können. Aber gerade Anfänger verstehen ja oft nicht wie aus ein paar Grundfpormen eine Grafik werden soll.

//lynda sieht interessant aus, muss ich ihm mal schicken, vielleicht gefällt ihm das. Thanks


Zuletzt bearbeitet von am Do 17.11.2005 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgepasst, erstmal, steck dir deinen Finger in den Po und erinner dich daran wies war als du deinen ersten PC gekauft hast und Corel umsonst dazu bekommen hast.

Dann geh mal auf ne Messe, guck dir den Stand von Corel an... geh 10 m weiter und guck dir die Stände anderer Firmen an. Frag die Leute dort, die Ahnung haben mal was sie von Corel halten. Frag mal nen Setzer oder Drucker was er von Coreldaten hält.

Es geht überhaupt nicht darum was Corel kann oder nicht kann, es geht darum was Corel daraus macht.
Ich habe auch nicht behauptet das Corel nichts kann, Corel kann alles. Das ist auch das Problem.
Es fängt damit an das Corel dir wenn du nicht aufpasst ein CMYK schwarz in 100/100/100/100 anmischt und hört damit auf das ausgegebene Daten oftmals nicht zu produzieren sind.
Corel ist dadurch kaputtgegangen, dass jeder Vollidiot Corel benutzt hat weils entweder billig zu haben war oder sogar umsonst in ner Computerzeitschrift lag.

Wer sowas sagt sind erfahrene Setzer, Drucker, Gestalter, Berufsschullehrer etc.

Ich will Corel nicht kaputtreden aber es ist sicher sinnvoller ein Programm zu lernen was Zunkunft hat.
Darum gings doch nur. Nicht um die Funktionen, davon hat Corel viel zu viele mit denen die meisten Corel-Nutzer nur scheisse baun.

Frag mal jemanden der schön Filme belichten muss aus Corel-Daten. * Ich will nix hören... *

Ich kenne Leute die die kompletten Vitakraftverpackungen in Corel baun, einwandfrei perfekte Daten.
Das ist nur leider die Ausnahme.


Also... locker bleiben! * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von chrisdOof am Do 17.11.2005 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach deiner „Logik“ ist Photoshop ebenfalls tot, denn guck dir mal bitte an was für Gestaltungs-, und Technikverbrechen damit produziert werden. * Ich geb auf... *

Und Corel versaut keine Daten, das machen die Nutzer! Ich kann auch mit ner Hilti schiefe Löcher bohren...

Wie oft arbeitest du mit Corel? Wie lange? Wie komplex? Oder beziehst du dein Wissen nur aus dem Fundus anderer die ihre 10 Jahre alten Corel-Vorurteile nicht aufgeben wollen?

Aber genial ist ja auch:
Zitat:
Illustrator oder Freehand...


Räusper... die beiden sollen also zukunftsicherer sein...


Zuletzt bearbeitet von am Do 17.11.2005 12:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Nach deiner „Logik“ ist Photoshop ebenfalls tot, denn guck dir mal bitte an was für Gestaltungs-, und Technikverbrechen damit produziert werden. * Ich geb auf... *

Und Corel versaut keine Daten, das machen die Nutzer! Ich kann auch mit ner Hilti schiefe Löcher bohren...


Natürlich, garkeine Frage, es gibt nur genug Leute die "richtig" mit Photoshop arbeiten.

...Mit Corel arbeitet ja kaum noch jemand. Warum wohl? * Keine Ahnung... *

http://ualuealuealeuale.ytmnd.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schüler Onlinemagazin - Bewertung?
Suche Inspirationen - Bisherige Arbeit bitte bewerten
motivation
Umfrage Computerspiele - Motivation und kulturelle Werte
Schüler gegen Armut
lohnt sich weitere arbeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.