mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewertung] Arbeit von Corel-Schüler bewerten (Motivation) vom 16.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Bewertung] Arbeit von Corel-Schüler bewerten (Motivation)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.11.2005 23:48
Titel

[Bewertung] Arbeit von Corel-Schüler bewerten (Motivation)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Olla.

Ich weise seit heute abend jemanden in die Arbeit mit CorelDRAW ein, der zwar durchaus kreativ ist, jedoch mit der Nutzung der Software nicht so recht klar kommt.

Ich hab ihn also per ICQ angeleitet und heute zunächst ein paar grundlegende Techniken (Ausrichten, Zuschneiden, konstruieren etc.) mit ihm behandelt. Damit das ganze nicht allzu trocken ist, und die Motivation erhalten bleibt habe ich ihm zum Abschluss der ersten Lektion mit Hilfe der erlernten Techniken eine Art Drehknopf konstruieren, und mit ein paar Effekten anreichern lassen. Er soll ja sehen wie er die Techniken in der Praxis zur Anwendung bringt.

Dieses erste Ergebnis und dann auch die Ergebnisse der folgenden Lektionen möchte (werde) ich hier einfach mal reinstellen und würde mich über Kommentare/Kritik freuen.
Da er gerade erst anfängt traut er sich selbst nicht die Ergebnisse zu posten (man muss ja schon was abkönnen hier im Forum), aber ich denk mal in Kürze hab ich ihn soweit das er das auch selber macht Lächel Andererseits sehe ich manchen Fehler vielleicht nicht, und möchte auch das er unabhängige Kommentare bekommt.

Also, das Ergebniss der Lektion 1:

Gelernt wurde der Umgang mit folgenden Funktionen:
Ausrichten am Objekt
Überblendungen
Formen / Zuschneiden
Kontur

Das ganze ist dann in CorelDRAW mittels Verläufen ein bisschen plastischer gemacht worden, ich finde das Ergebnis ist solide (ich habe wohlgemerkt relativ grob angeleitet, er soll ja was lernen):


 
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für einen abend corel *hust* ist das doch ziemlich gut,
wobei man das natürlich per tutorial auch ohne großes
vorwissen nachbasteln kann.

ist halt die frage wieviel du ihm gezeigt hast. (remote desktop?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2005 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Kein Remote-Desktop, nur eine sehr grobe Anleitung ohne optisches Feedback, per ICQ. Ich erkläre nur die Werkzeuge, die Umsetzung macht er selbstständig.
2. Warum bitte: „Corel *hust* “
3. Wenn du ein Tutorial kennst das die grundlegenden Werkzeuge in Corel erklärt, wäre es nett davon zu erfahren, da ich mir dann viel von meinem Fernunterricht sparen könnte. Ich konnte jedoch abgesehen von einigem Loser-Kram mit billigen Effekten keine Corel-Tuts auftreiben.

// Da ich das jetzt schon zweimal per ICQ gefragt wurde: Nein, das Bild wurde nicht in PS oder Photopaint weiterbearbeitet, sondern ist vollständig in CorelDRAW entstanden. Das CDR kann von mir aus jeder haben.


Zuletzt bearbeitet von am Do 17.11.2005 09:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso bringst du ihm nicht etwas anständiges bei?
Illustrator oder Freehand... Corel ist doch echt tot *Huch*


...aber für die erste Arbeit, sehr gut! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falken0077

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.11.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso ist corel tot?Verstehe ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hast du das nicht gehört ?? Corel ist doch vorkurzem gestorben ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smutjes

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haze hat geschrieben:
wie hast du das nicht gehört ?? Corel ist doch vorkurzem gestorben ...


*rofl* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.corel-forum.de


ja corel ist tot, werd schon recht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schüler Onlinemagazin - Bewertung?
Suche Inspirationen - Bisherige Arbeit bitte bewerten
motivation
Umfrage Computerspiele - Motivation und kulturelle Werte
Schüler gegen Armut
lohnt sich weitere arbeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.