mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe HFBK Hamburg #FAIL vom 24.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewerbungsmappe HFBK Hamburg #FAIL
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
noxmaker
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 20:00
Titel

Bewerbungsmappe HFBK Hamburg #FAIL

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alle Lächel,
ich hab mich vor enigen Wochen an der HFBK Hamburg für ein Masterstudiengang beworben und wurde aufs HÄRTESTE abgelehnt Lächel Das allerdings nur nebenbei ...

Ich hab es jetzt endlich geschafft Fotos von einigen Arbeiten aus meiner Mappe machen und wollte die einfach mal ein wenig rumzeigen um etwas Feedback dazu zu bekommen. Jetzt hab ich die Arbeiten schon alle gedruckt jetzt muss die Mappe ja zu irgendwas gut sein Lächel

Fotos bei Flickr

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hui... das klingt hart... stehen wahrscheinlich garnicht auf digitale arbeiten, oder?

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.04.2009 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, die HfbK ist eben für Bildende Künste. Da paßt sowas natürlich nicht. Ich weiß allerdings nicht, wies mit Bewerbungen für Visuelle Kommunikation aussieht, das bieten die da auch an glaub ich.

Versuch doch an der HAW, wenn du Kommunikationsdesign studieren willst.
 
noxmaker
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja will ih eben nicht darum ging es ja Lächel

aber möglicherweiße werde ich es trotzdem mal noch an der haw versuchen bin noch nicht so lange in hamburg und muss mir die haw mal noch etwas genauer ansehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.04.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was genau willst du studieren?
 
noxmaker
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich ja an der HFBK für Grafik, Typografie, Fotographie beworben und das hätte ich auch gerne gemacht. Ich hab ja Kommunikationsdesign Bachelor studiert und würde eben gerade gerne nun etwas freier studieren weil das Kommunikationsdesign studium schon derbe angewandt war ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.04.2009 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creeze hat geschrieben:
hui... das klingt hart... stehen wahrscheinlich garnicht auf digitale arbeiten, oder?


das stimmt so nicht. Ich kenn jemanden, der sich mit Multimedia-Sachen beworben hat, da gab es damals sogar Probleme mit dem Datenträger (Syquest halt). Am Ende haben sie ihn aber genommen.

Ich schätze mal, diese Sachen sind einfach zu angewandt, selbst für VK.

Es gab früher die Möglichkeit, als Gasthörer reinzuschnuppern (oder einfach so mitzumachen). Dabei lernt man die Leute kennen, die einen dann später durch die Mappenprüfung boxen. Wenn Du eh schon in Hamburg bist, erkundige Dich nach den Gasthörermöglichkeiten. Geh einfach hin und versuch, da den einen oder anderen Menschen auf dem Flur abzupassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noxmaker
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich war schon einige male dort aber wohl noch nicht oft genug *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Content Problem! Inhalt Fail
Mein neues Projekt Store51 Picdumps Fail Videos und Comedy
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe vorbereitet
Fotos für die Bewerbungsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.