mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: Was haltet Ihr von meinen Deckblatt? vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewerbung: Was haltet Ihr von meinen Deckblatt?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Gerste
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2010
Ort: Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.03.2010 17:42
Titel

Bewerbung: Was haltet Ihr von meinen Deckblatt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich will mich als Mediengestalterin Fachbereich Gestaltung und Technik bewerben. Eine normale Bewerbungsmappe kommt für mich nicht in Frage, schließlich will ich in die Mediengestaltung *zwinker* . Da kann man gleich sein schon vorhandenes „können“ an der Bewerbungsmappe zeigen.

Also ich will nicht wirklich eine Mappe machen sondern das ganze in einer Broschüren Form im A4 Format. Am Ende soll es auch in einen Copy Shop oder Druckerei gedruckt werden.
So hier zeige ich euch erstmal mein Deckblatt und die Rückseite.

Bin für Verbesserungsvorschläge gern zu haben Grins






  View user's profile Private Nachricht senden
Danika

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: Heilbronn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.03.2010 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gerste,

also erstmal zu deiner Typografie...
Bitte keine Outlines, kann man nicht gut lesen und sind echt ..naja...

dann würde ich den Text entweder im Blocksatz oder linksbündig, auch wenn du auffallen willst...
so fällst du nur negativ auf...

was mich auch noch ein bisschen stört ist diese gestrichelte Kontur... für was ist die gut?

Also im Großen und Ganzen finde ich sie nicht schlecht...
ich mein du bist ja noch am Anfang..
wenn ich mir da meine Bewerbung wieder anschau ...oh mein Gott Lächel

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
premierstreusel

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also auf den ersten Blick verspühre ich leider kein großes Interesse an der Bewerbung sorry.

Erstmal die Schrift...warum nur diese gestrichelten Outlines? Das kann ich kein Stück lesen. *Huch* Weiter würde ich die Schrift linksbündig setzen. Die Typo selber ist auch nicht so prikelnd.

Die Hintergrundfarbe wirkt total leblos und fade irgendwie. Creme in Creme. Da ist keine Frische oder ähnliches vorhanden und ich sehen auch keinen gestalterischen Grund warum ein einfaches Weiß es nicht auch getan hätte.

Die gestrichelten Linien unten stören auch wieder mehr als dass sie etwas nützen. Warum diese Linien überhaupt? * Keine Ahnung... *
Außerdem sind die Grafiken unten wohl nicht komplett freigestellt, einige Löcher des Blattes haben Outlines andere nicht.
Die Grafiken selber sind auch nicht so der Hingucker. Warum nimmst du nicht ein paar Arbeitsproben und präsentierst die schonmal als Vorgeschmack?

Gruß, premierstreusel


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Mi 17.03.2010 17:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schrift ist mist die kann man kaum lesen.Würde es auch vermeiden den text rechstbündig zu setzen!!
Die gestichelte linie unten bei deinen grafiken würde ich auch weglassen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Gerste
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2010
Ort: Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.03.2010 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank für die Antworten!

So das habe ich mal verbessert:
- Outlines weg -> mit Farbe gefüllt
- Typo Linksbündig
- Strichellinien weg
- Hintergrundfarbe frischer gemacht

Also die Streichlinie und das Linksbündige war so zum Auffallen gedacht gewesen. Aber im Nachhinein mit euren Kommentaren finde ich es auch nicht mehr so passend.

Was für eine Typo wurde den besser passen?

Wegen der Bilder. Das soll ein bissel den Verlauf zeigen wie z.B. für ein Kunden ein Flyer entsteht. Und damit ausdrücken das ich mich mit den Berufsbild auseinander gesetzt habe.

Arbeitsproben wollte ich hier eigentlich noch nicht rein setzen. Da ich hinten dafür Seiten vorgesehen habe. Soll ja wie eine Broschüre werden.









Zuletzt bearbeitet von Gerste am Mi 17.03.2010 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde den kasten weglasen hinter der schrift irgendwie sieht es aus wie ein briefumschlag weiss ja nicht ob das gewollt ist dann die schrift links setzen!! mhhhh..... ich bin ehrlich einen arbeitsablauf hab ich jetzt nicht so erkannt versuch den ein wenig zu verdeutlichen!! und das von links nach rechts aufgebaut !!! hast du dir den mal andere schriftarten angeschaut ich kann dir dafont.com empfehlen
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich enorm an der Grundidee stört ist, dass du anscheinend "Scribbles" auf Papier
zeigen möchtest wobei diese aber nicht mehr als hingeklatschte Brushes sind, was wirklich jeder Affe kann.
(und auch noch pixelig!)

Ich würde dir raten eigene Sachen zu zeigen, falls du welche hast.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Mi 17.03.2010 19:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
- Hintergrundfarbe frischer gemacht


Finde ich immernoch genauso langweilig wie vorher. Ist nur etwas mehr Sättigung drin.
Mach doch einfach mal ein schönes Weiß in den Hintergrund und lege die Blätter dann mit einem leichen Schatten darauf, wie auch einen Tisch wo du grade deine Skizzen und Entwürfe ordnest.

Den Kasten weg, genau, und dann noch komplett linksbündig setzen wie BENZ schon gesagt hat.

Gruß, premierstreusel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt einer Bewerbung
Deckblatt-Bewerbung (Feintuning)
Deckblatt für Bewerbung - zu langweilig?
Bewerbung -> Deckblatt Gestaltung
[Bewerbung-Deckblatt] Zu gewagt? Zu bunt? Zu unseriös?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.