mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: begutachtung meines logos vom 12.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> begutachtung meines logos
Autor Nachricht
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 12:36
Titel

begutachtung meines logos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe mir ein logo erstellt für eine pflege-produktkette die aus einem bestimmten planzlichem öl gewonnen werden.
ja jetzt würde ich mal gerne kritik hören was ihr davon haltet Lächel





  View user's profile Private Nachricht senden
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 12:56
Titel

Re: begutachtung meines logos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewBold hat geschrieben:
...
ja jetzt würde ich mal gerne kritik hören was ihr davon haltet Lächel


Für mich persönlich ein wenig uncreativ. Ich kann die bestimmte Pflanze nicht erkennen und mit ganz viel Vorstellungsvermögen erkenne ich erst den Tropfen Öl aus dem Blatt.

Die Typo hab ich bei solchen Produkten schon zu oft gesehen. z.B. Aloe Vera von LR Kosmetik.
Jetzt weiß ich nicht ob das gut ist und Vertrauen schafft oder gänzlich uncreativ ist.

Ich persönlich hätte gern mehr Pfiff.
Letztendlich kommt es aber auch auf die Verpackung an, auf der das Log prangt und wie der Rest dazu aussehen soll.
Das Logo allein ist langweilig. Es geht bestimmt besser. Ooops
Dazu müsste man mehr über Verpackung und Zielgrupp kennen. Wenn die Preisklasse niedrig ist und das Produkt als günstig dastehen sollte, dann pass es meiner Meinung nach ganz gut.

Für höherpreisige und qualitativ hochwertige Produkte, sollte das Logo auch hochwertiger daherkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2012 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej, NewBold.

Du schreibst, dass es sich um Pflege-Produkte aus einem bestimmten pflanzlichen Öl handelt. Leider kann man dies aus dem Logo heraus nicht erkennen. Hat die Pflanze ein spezifisches Aussehen, wie z.B. ein Olivenbaum bei Olivenöl oder Zitronenblatt / -frucht bei Zitrusöl? Dann sollte das im Logo auch dargestellt werden. Es kann sich ja auch um ein Alleinstellungsmerkmal des fertigen Produktes handeln (Die einzige Creme aus XY-Öl).

Der Tropfen sieht eher aus wie ein Tautropfen. Irgendwie bringt das Logo die Oberflächenspannung von Wasser 'rüber. Öl hat eine geringere Viskosität und daher ein "weicheres" Fließverhalten. Ein fließender / fallender oder "abperlender" Tropfen wäre besser geeignet.

LG
Jade


Zuletzt bearbeitet von Jade-Haus am Mo 12.11.2012 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NewBold
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

die typo habe ich jetzt mit absicht so ausgewählt sollte schon eine assoziation mit den auf den markt befindlichen produkten haben hm interessant was meinst du mit chochwertiger?

ja beim öl handelt es sich um einen afrikanischen baum moringa. ich hatte auch als erstes die idee die blätter des baumes zu benutzen aber sie haben nichts charakteristischens an sich und sehen wie ganz gewöhnliche blätter aus.


Zuletzt bearbeitet von NewBold am Mo 12.11.2012 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne groß über die Idee dahinter nachzudenken, sehe ich folgende technische Schwächen.




1. Kurve/Übergang nicht sauber (irgendwie wirkt die ganze "Blattform" zu konstruiert und leblos)
2. Kugel nicht mittig in Aussparung platziert
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2012 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NewBold hat geschrieben:

aber sie haben nichts charakteristischens an sich und sehen wie ganz gewöhnliche blätter aus.


Find ich jetzt nicht...


Hat schon was sehr eigenes, des ganze Zweig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2012 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@NewBold

Ein Öl aus Afrika.... Mal überlegen... Hm... Was sieht denn typisch afrikanisch aus?

Denk' darüber mal nach und dann haste auch schon Ideen für dein Logo.

Also ad hoc fällt mir eine afrikanisch anmutende Dame bei der Körperpflege ein, die unter einem Baum sitzt. Das ganze vllt. als Stencil.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portfolio zur Begutachtung freigegeben...
verzweifelter Hilferuf nach Begutachtung - Logo
Meine erste eigene Rechnung - bitte um "Begutachtung"
Tips zur allgemeinen Gestaltung von Logos. (LOS LOGOS?)
Logos für das Ich
Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.