mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Baumaschinen Kalender 2012 - Showcase vom 13.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Baumaschinen Kalender 2012 - Showcase
Autor Nachricht
Nomad
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Münster
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2011 11:51
Titel

Baumaschinen Kalender 2012 - Showcase

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aller guten Dinge sollen ja bekanntlich Drei sein, nun liegt also die dritte Ausgabe unseres Baumaschinen Kalenders vor.
Mal wieder viel unterwegs gewesen und bei den Shootings ziemlich ins Schwitzen gekommen (1.600 Grad heisse Schlacke) nasse Klamotten (knietiefes Wasser Untertage) bekommen und viel Staub geatmet.

www.baumaschinen-kalender.de

Dort haben wir auch wieder einen Trailer zum Kalender zum anschauen.
Wie schon bei den letzten beiden Ausgaben gibt es natürlich wieder viel Diskussion von wegen zuviel Photoshop und HDR. Es ist wie zuvor kein HDR (auch kein Photomatix...) und ich beabsichtige auch nicht die reale Fotografie zu inszenieren.

Wir haben neben dem Großformat in 70x50cm übrigens auch erstmalig eine Version in A3. Es gab nämlich tatsächlich Kritik das einige Beschenkte keinen Platz für die XL Variante hatten...

Technische Info: Fotografiert habe ich mit Canon 5D Mk2, 17mm TS, 17-40 4L, 24-105 4L, 50mm 1.4, 70-200 2.8 II L, Studioblitze 6 Dauerlicht für die Personen Shots (Mountainbike, Truckdriver, Lagerfeuer).

Post mit CS 5.5 auf Windows mit I7 Hexacore, 2 SSD, 24 GB RAM, Wacom Intuos.

Freue mich über konstruktives Feedback.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2011 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig, alle guten Dinge sind drei. Werde heute meinen dritten in Folge bestellen. Schöne Aufnahmen und meine Meinung nach auch eine angemessene Bildbearbeitung! Der Februar ist mein Favorit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2011 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feedback ist ziemlich schwierig bei solchen Motiven wenn man die Bilder nicht in einer angemessenen Größe und Qualität sehen kann. Von dem zu urteilen, was man erkennen kann, erscheint mir die Bearbeitung aber ebenfalls angemessen. Schließlich ist das kein Katalog und auch keine pure Dokumentation, sondern reine Inszenierung. Den Nerv der Zielgruppe trifft die Bearbeitung bestimmt auch. Das einzige, was mir negativ auffällt ist, dass ein paar der Hintergründe mir doch sehr arg fantasymäßig und daher etwas kitschig erscheinen (im Oktober z.B.)

Ich hoffe, das Teil verkauft sich gut, war bestimmt ein Haufen Arbeit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UÄÄÄÄÄÄH!

Meine ist heute angekommen. Allerdings kaputt! Blöde Post!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nomad
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Münster
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass den Kopf nicht hängen und mach jetzt nichts Unüberlegtes...
Schreib uns 'ne Mail, dann klären wir das mit der Post und schicken Dir schon mal fix einen neuen * Ja, ja, ja... *

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nomad hat geschrieben:
Lass den Kopf nicht hängen und mach jetzt nichts Unüberlegtes...
Schreib uns 'ne Mail, dann klären wir das mit der Post und schicken Dir schon mal fix einen neuen * Ja, ja, ja... *

Grüße


Hab ich schon gemacht. Ich bin dre mit der Schwiegertochter und den Enkelkindern. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Baumaschinen Kalender 2011 - Showcase
Baumaschinen - Kalender 2010 Showcase
2012 (The End is near)
Photokalender 2012
Europameister 2012
Spielplan fußball em 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.