mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf der Suche nach meinem Logo [beendet :D] vom 10.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Auf der Suche nach meinem Logo [beendet :D]
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Caesium
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: Leopoldstr.
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2009 11:55
Titel

Auf der Suche nach meinem Logo [beendet :D]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte für mich ein privates Logo anfertigen. Da ich hier schon einige hilfreiche Kommentare und Verbesserungsvorschläge bekommen habe, stelle ich mal meine ersten Skizzen hier rein.
Es soll ein Greif werden, da dieser in unserem Familienwappen vorkommt. Das Familienwappen soll allerdings ausdrücklich nicht als Vorlage dienen, sondern ich möchte eben einfach nur einen Greif entwerfen. Im Wappen hält er ein Schwert in der Hand, aber wahrscheinlich werde ich das Schwert weglassen.

Anforderungen, die ich an mein Logo gestellt habe:

- möglichst abstrakt, aber noch einigermassen erkennbar (sprich: Löwen- und Adleranteile sollte man noch erahnen können, muss aber kein 100%iger Greif sein, es reicht ein Löwe mit Flügeln)
- möglichst wenige Linien, nicht verschnörkelt
- privat für mich (Briefkopf), muss nicht professionell aussehen, da ich Student bin und auch kein Grafiker, habe ich kein Vektorisationsprogramm

Hier meine ersten Entwürfe (nur der Rumpf, ich gehe schrittweise vor):




Bei welchen Ansätzen lohnt es sich, sie weiter zu verfolgen? Oder noch mal ganz neu (ich zeichne sowieso immer wieder neue Ansätze)?
Vielen Dank für Kommentare und Kritik!


Zuletzt bearbeitet von Caesium am Fr 13.02.2009 21:08, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiwi-Fröschle

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Isny im Allgäu
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4. denn nur da erkenn ich den Adler durch den spitzen Schnabel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch 4 - das ist entwicklungsfähig.
1 erinnert mich nur an ne schlange.

ich würd dir dennoch raten, mit einem vektorprogramm ranzugehen. gegebenenfalls hilft dir der suchbegriff "inkscape" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, 4 kann richtig fett werden! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ja, ja, ja... * 4.
  View user's profile Private Nachricht senden
kraute

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ja, ja, ja... * 4 * Ja, ja, ja... *

und vektor ist gaaanz wichtig... * Ja, ja, ja... *

aber wirklich nett - sehr ausbaufähig *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Caesium
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: Leopoldstr.
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, vielen Dank für die Hinweise, dann werde ich mich mal an Variante 4) setzen!

Zuletzt bearbeitet von Caesium am Fr 13.02.2009 21:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4 hat potenzial
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 1,5 Jahre ReDesign porsche.com beendet
BEENDET [Corporate Design Battle] Beschriftungsfirma
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.