mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 11:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audi-Plakat (aus Battle) vom 25.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Audi-Plakat (aus Battle)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.08.2006 14:18
Titel

Audi-Plakat (aus Battle)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo...

Ihr kennt doch alle sicherlich "Precore" (wenn nicht: Desigstudentenforum).
Dort gibt es zur Zeit ein Battle (dort "Challenge" genannt), bei dem ich mirmach.

Nun die Aufgabe:



(Orginalbisl von Precore.net)

So, nun wollte ich euch meinen Vorschlag bewerten lassen:
>>> Hier as Bild <<<

(sorry, dass ich das Bild aus Zeitmangel nicht gepostet hab, sondern nur nen Link (Sonst wäre die Auflösung zu hoch *hu hu huu* )


Macht doch auch mit. LG
 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde doch mal raus, wie Audi-Werbeplakate/ -fotos sonst so aufgebaut sind und vergleiche das dann mit deiner Idee / Umsetzung...

Beispiel: http://www.tu-cottbus.de/BTU/Fak2/TheoArch/Wolke/deu/Themen/032/Koeppler/Abb53.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Lazy ist ja nicht gesagt das man das CI des Herstellers für ein Battle übernehmen muss. Schon gar nicht wens um Biodiesel und umweltschonendes fahren geht. Da funzt grau,schwarz, metall schlecht.

@MCmyk: Nichts desto trotz würde ich den Ansatz nochmal schwer überdenken. Wenn ich das so sehe wünschte ich mir du hättest dich wenigstens an das Audi CD gehalten. Bild sagt nichts aus. Typo ist schrott. Format würde ich auch nochmal überdenken. Und nochmal von gaaanz vorne Anfangen. Evtl. mit Auto versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.08.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
...Wenn ich das so sehe wünschte ich mir du hättest dich wenigstens an das Audi CD gehalten. Bild sagt nichts aus. Typo ist schrott. Format würde ich auch nochmal überdenken. Und nochmal von gaaanz vorne Anfangen. Evtl. mit Auto versuchen....


Wenn ich deinen Post sehe, wünschte ich, du hättest ne Ahnung, wovon du sprichst. Ich habe mich sehr viel über die Audi-CD informiert, und versucht vieles davon umzusetzen... aber anscheinend meinen wir nicht die selben Firmen
<-- Schuld!

Die Farbwahl (z.B. der Flächen) knüpft an das sogenannte Audi-Silber an. Audi verwendet oft Farben, die auch auf die Autos kommen.
Die Typo nennt sich "Audisign" und hab ich aus dem Hause Audi runtergeladen. Ist der Hauseigene Font des Werks.
Die Aussage finde ich persönlich klar und deutlich. Ein Rapsfeld, dass für Biodiesel steht. Ich wollte nicht mit nem Auto kommen, wie es wohl jeder machen würde.

Was das Format angeht, so soll es zwar an die CD von Audi anknüpfen aber sie nicht kopieren.!!!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 25.08.2006 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
Naja Lazy ist ja nicht gesagt das man das CI des Herstellers für ein Battle übernehmen muss.

Sieht für mich so aus, als wäre das versucht worden, daher mein Einwand, sich mal Werbung des Herstellers anzusehen... Audi arbeitet übrigens gerne mit hell-dunkel-Kontrasten...
BTW, so sieht die Tankstelle sicher nicht aus. Werbung spiegelt zwar nicht immer die Wahrheit wieder, aber der gemeine Verbraucher an sich läßt sich auch nicht gerne verarschen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.08.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
derpfadfinder hat geschrieben:
Naja Lazy ist ja nicht gesagt das man das CI des Herstellers für ein Battle übernehmen muss.

Sieht für mich so aus, als wäre das versucht worden, daher mein Einwand, sich mal Werbung des Herstellers anzusehen... Audi arbeitet übrigens gerne mit hell-dunkel-Kontrasten...
BTW, so sieht die Tankstelle sicher nicht aus. Werbung spiegelt zwar nicht immer die Wahrheit wieder, aber der gemeine Verbraucher an sich läßt sich auch nicht gerne verarschen. *zwinker*


Meine Absicht war es, den Autofahrer zum Denken zu animieren. Es kann gut sein, dass der Text nicht ganz treffsicher ist.

Es war nicht der Versuch, das CD zu übernehmen, sondern wie erwähnt, Elemente der Orginal-CD einzubringen, um so einen kleinen Wiedererkennungswert mit reinzubekommen.
 
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so am Rande: Es geht hier um Ideen und nicht um formale Angelegenheiten wie "oh gott, oh gott, hab ich überhaupt die richtige CI für die Werbung gewählt????"
Das ist ein Contest von Studenten und Bewerbern, und einfach leute, die spass dran haben mit Ideen zu entwickeln. Der Rest ist einfach nur Handwerk und nicht wirklich relevant für einen Contest unter Studenten und solche die es werden wollen. Just for fun!

Geilt euch bei der Kritik also nicht daran auf, ob es formal stimmt. Sondern schaut ob die Idee was reisst...


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Fr 25.08.2006 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Es kann gut sein, dass der Text nicht ganz treffsicher ist.

Dann arbeite einfach daran nochmal.

Die Idee an sich ist schon gut, auch wenn sie nicht umwerfend ist (Rapsfeld liegt bei Bio-Diesel meiner Meinung nach zu sehr auf der Hand - da fehlt der Pfiff...).

Vorsprung duch Technik solltest du vielleicht als Aufhänger nehmen... also mehr in Richtung Technik/ Motor/ Mechanik/ Maschinenbau/ Ingenieurskunst.

Als Motiv doch eher einen Audi nehmen. Dann noch den Aspekt Umwelt mit reinbringen bzw. Umweltschutz. Tiere kommen auch immer gut in der Werbung... vielleicht ein Audi, der sich harmonisch in die Umwelt einfügt. Also das Auto in der Natur und ein Reh schleicht drumherum... oder ein Waschbär (Hallo coon Lächel ) sitzt gemütlich auf dem Dach... ist natürlich schwer umzusetzen, ich weiß.

Als Spruch dann etwas wie: Wir geben Mutter Natur etwas zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [typo battle] plakat
[Battle] Theater Plakat Wettbewerb
[April-Battle] MGI Logo-Battle
[Battle] Das iPod Battle
[*Skyhi-Logo-Battle*] Streetart Logo Battle
Battle - WM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.