mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: auch mädchen können es vom 14.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> auch mädchen können es
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
sebastian

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.01.2005 14:53
Titel

ok...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, wenn du das meinst, dann geht es natürlich nicht so einfach. war eigentlich auch nur nen spontaner einfall von mir, weil ich das problem selber grade bei einer page hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.01.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, ihr solltest euch mal genauer damit auseinander setzen, was barrierefreiheit bedeutet. das heisst nämlich verdammt viel mehr als die schriftgrösse vergrössern zu können... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sebastian

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.01.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar... das thema website ist sowieso sone sache für sich... allerdings ist lachica ja noch am anfang. so wie ich das verstanden habe, war das mit der schrift allerdings das hauptproblem... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
lachica
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.01.2005 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

he ihr lieben,

vielen dank für die einfälle. ja, ich stehe noch ziemlichj am anfang, würde ich so spontan behaupten.
hab meine ausbildung zu mediengestalterin jetzt im august angefangen und
da das erste mal von html was gehört (so ungefähr) Ooops

die barrierefreiheit, die ich da einbringen wollte, war dass die seite tabellenfrei ist.
das hat so eigentlich ganz gut geklappt, aber das mit der nav ist so ein problem.

ich habe in die css datei geschrieben, wieviel padding jeder navpunkt voneinander haben sollte.
aber trotzdem verschiebt sie sich manchmal. ich bin ein bisschen ratlos dieses problem zu beheben.
allerdings habe ich es noch nicht über prozentangaben probiert, es kann sein, dass es funktioniert.

was mich noch interessieren würde ist ob euch was einfällt, was ich noch machen könnte, um
die seite aufzupeppeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebastian

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.01.2005 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du der seite was gutes tun willst, dann würde ich noch ein paar kontraste einbringen.
momentan ist die seite nur oben mit inhalt gefüllt, unten wiederum ist nichts, das sieht leer aus (obwohl mir sowas selber gefällt, und ich auch immer auf kritik stoße... *Whaazzzz uppp?* )

ansonsten gut gelungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Das Mädchen mit den Schwefelhözern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.