mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Artwork] Kleiner Walkthrough vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Artwork] Kleiner Walkthrough
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Seashore

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.05.2005 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe mal, daß du dafür ein Grafiktablett benutzt und nicht etwa mit der Maus gezeichnet hast, sonst würde ich mich auf der Stelle vor dir verbeugen. *zwinker*

Tja, sieht wirklich schon sehr gut aus. Das Motiv und die Atmosphäre gefallen mir. Was die menschlichen Wesen angeht: Du hast zwar darauf hingewiesen, daß wir die ausblenden sollen, aber ich kann trotzdem nicht umhin zu bemerken, daß irgendwas mit den Schulterblättern des Herrn links nicht zu stimmen scheint. *bäh* Wahrscheinlich ist dir das auch selbst aufgefallen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die fertige Version des Bildes. Ist das eigentlich die Originalgröße, oder arbeitest du in einer noch größeren Version? (Tut man ja normalerweise, wegen der vielen Details...)

Schön übrigens, daß du den Kopf des Dinos noch in der Frühphase nach oben gedreht hast. So ist die Wirkung eine ganz andere. Der Dinosaurier erweckt den Eindruck, als hätte er zumindest eine vage Ahnung, daß er von Angehörigen einer Spezies beobachtet werden, die seine Art irgendwann als Herrscher des Planeten ablösen wird...

*hüstel* Das ist natürlich nur meine Interpretation. Äääh. Ich hätte heute morgen lieber was frühstücken sollen. -.-

Was mir noch auffällt: Auf den ersten paar groben Skizzen sieht es noch so aus, als hätte dort, wo sich in der fertigeren Version der Baum mit diesem markanten Auswuchs befindet, ein zweiter Dino stehen sollen. Ist das jetzt eine optische Täuschung, oder hast du den zweiten im Laufe der Entstehung "wegrationalisiert"?

Also, Hut ab und Daumen rauf, wirklich ein klasse Bild!


Zuletzt bearbeitet von Seashore am Mi 25.05.2005 08:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow * Ich bin unwürdig *

sehr geil die beiden menschen im baum, klasse bildkomposition
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adina hör endlich auf mit sowas oder ich werd noch richtig neidisch Grins

Sehr geil bisher wirklich!



Solltest dich mit Neox mal an ein richtiges Mamutprojekt wagen!


Zuletzt bearbeitet von Triple_SIX am Mi 25.05.2005 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maetthi

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde den menschen im vordergrund auf dem vorletzten besser, da er da dunkler und mystischer wirkt!!
aber nur so ein eindruck!! aber wie immer unglaublich toll!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ne ich find das Gegenlicht ist schon angebracht um ihn ein wenig vom Grund abzuheben, aber vielleicht sollte es schwächer werden, so sticht es ganz schön heraus. Du weisst ja was ich davon denke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fenchurch

Dabei seit: 20.01.2005
Ort: Kulmbach (Oberfranken)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super geil * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Adina
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ: Wie Brainpule schon sagte, ist alles mit Photohop 7 und nem Grafiktablett gemalt

Seashore: nja der mensch ist eh noch ziemlich bescheiden- das hat man davon wenn man keine referenzfotos hat- werd den warscheinlich komplett nochmal neu machen müssen damit er wenigstens ein wenig realistischer aussieht- dasselbe gilt für die anderen beiden Menschen. Ausserdem benötigen die noch irgendeine Art von Unterkonstruktion auf der sie liegen können. Und wie du richtig vermutet hast ist das nicht die Originalgröße - Arbeitsgröße ist 42 x 21 cm bei 300 dpi
ehhjanud du hast es richitg gesehn- am anfang sollten es 2 dinos werden- eigentlich waren velociraptoren geplant und der gesamte Bildaufbau irgendwie anders aber wäjrend des malens hab ich mich dann doch umentschieden und nur einen etwas kräftigeren dino gemalt.

maetthi: naja ich hatte zumindest vor ein wenig Gegenlicht zu haben- so ist es wirklich noch etwas zu stark; aber wenn man es abschwächt und noch ein wenig ausweitet hats glaub ich ne ganz schicke Wirkung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maetthi

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja naja ich könnts eh nicht besser Au weia!

du machst das schon!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Artwork] kleines Artwork-Portfolio & Interview
[artwork]ufo
ArtWork
artwork!
[Artwork] sic
Artwork?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.