mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anregungen & Tipps für neues Layout vom 05.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Anregungen & Tipps für neues Layout
Autor Nachricht
DevEdge
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 11:37
Titel

Anregungen & Tipps für neues Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um die lange Navigation auf der rechten Seite mal ein wenig übersichtlicher zu gestalten und um den letzten Beiträgen ein wenig mehr Gewichtung zu schenken, habe ich mein bestehendes Layout mal ein wenig erneuert bzw. verändert ( Vorschau einer Beispielgrafik ), um es nicht ganz so langweilig aussehen zu lassen. Da es noch keine finale Version ist, würde ich mich über Anregungen oder Tipps bezüglich des Layouts & Typo freuen, damit der Webstandardblog auch optisch ein wenig mehr her machen kann, als es momentan der Fall ist, auch wenn er wie bisher eher Content als Grafiklastig bleiben soll.

Vielen Dank schon mal im voraus ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xammm

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Potsdam
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ich finde das alte Design besser. Es hat zwei klare Spalten und nicht 3 oder 4 wie das Neue. Auch die ganzen Linien wirken auf mich eher unübersichtlich. Vor allem die Linie mit 100% Breite. Der Header an sich ist relativ groß, vor allem für Leute mit 1024er Auflösung. Das mit den "aktuellen Beiträgen" kannst du dir doch sparen oder? Die sieht der User doch direkt links!?
Wenn ich sowas machen würde, würd ich halt noch ne Farbe als Kontrast zu dem Orange reinbringen. Aber das ist nur mein Geschmack...
Was ich auf jeden Fall an der alten Version ändern würde, wäre die starke Betonung des rechten Menüs durch die Hintergrundfarbe.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DevEdge
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Header habe ich mich extra an 'ner 1024er Auflösung orientiert. Es ist das nahezu einzige offensichtliche grafische Element der Seite und deshalb habe ich mich extra für diese Grösse entschieden. Die Auflistung der aktuellen Beiträge auf der rechten Seite, habe ich deshalb mehr hervorgehoben, da sich beim Test mit CrazyEgg herausgestellt hat, dass diese Links sehr häufig genutzt werden und die darunter liegenden weniger. Deshalb möchte ich diese etwas weiter "oben" positionieren. Des weiteren wollte ich die momentan angezeigte Anzahl der Beiträge im Contentbereich, etwas reduzieren. Die Linkliste rechts, soll aber von der Anzahl der Links zu den Artikeln bestehen bestehen bleiben. Das mit der weiteren Farbe als Kontrast wollte ich eigentlich vermeiden. So viel Whitespace wie möglich ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo / Embleme - Tipps, Kritik und Anregungen erwünscht ;-)
[UPDATE] Flyer bewertung -FOVI Party - Tipps und Anregungen
suche Ideen, Anregungen, Tipps: Website zum Thema 80er Jahre
Neues Homepage-Design BETA-Version ;) (Kritik & Anregungen)
Neues Layout
neues layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.