mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger-Graffiti / toy-stuff vom 19.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Anfänger-Graffiti / toy-stuff
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 19.09.2008 19:25
Titel

Anfänger-Graffiti / toy-stuff

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

bin seit neuestem irgendwie auf nem Hip-Hop-Trip und interessier mich dabei vor allem für graffitis. da ich jetzt die ausbildung zum MG mach, mich hier angemeldet und gesehen hab, dass es hier so viele showcases und beiträge, in denen alles mögliche zur kritik freigegeben wird, gibt, dachte ich mir stellste doch mal deine "entwürfe" für graffiti-pieces rein und schaust, was die leute dazu sagen.

ich hab das ganze immer mit bleistift skizziert und dann in freehand gezeichnet, sind also reine vektor-zeichnungen. klar weiss ich, das kann man auch mit photoshop und vielen andren programmen machen, aber in freehand hats mir erst mal ausgereicht.

ich bitte euch, einfach mal ne meinung zu dem, was ich da zustande gebracht hab, abzugeben. die dinger sind nicht perfekt und ich hab auch ne menge "gebitet", wie s im jargon heisst - aber egal. Danke für eure kritik!!!


Ach ja auf das Wort "entity" bin ich durch die ausbildung zum mg gekommen, und außerdem wars mir zu langweilig
immer nur den namen als piece zu schreiben...


 
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.09.2008 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier gibt es auch einen extra graffiti-thread.. da passt das rein.. Lächel

-> http://www.mediengestalter.info/forum/44/showcase-graffiti-73967-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tears.stylz

Dabei seit: 10.10.2008
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi splash!

also ich mal schon mittlerweile ne weile graffities und muss dir ehrlich sagen, sie sind nich besonders gut! *zwinker*
aber ich mein du stehst noch in den anfängen.
mein tip wäre, mal sie lieber nich in freehand, das wirkt zu steril! bei graffiti
ist es sehr wichtig, den buchstaben leben einzuhauchen! die brauchen bewegung!
also zuerst die outlines auf dem papier und dann einscannen und weiterbearbeiten.
is nur ne meinung^^
also ich bin jez auch nich so der pro, wie gesagt will ja nur helfen, will niemanden beleidigen^

ach und zum byten: da wird ich vorsichtig mit umgehen, weil viele writer sehen das als todsünde an, also
sei kreativ und lass dir was eigenes einfallen^^ xD

hier auch mal n bild von mir:(auche ne cs3 bearbeitung, aber genial was bischen filter und bischen kanalveränderungen so anrichten können^^)




und wenn du richtig gute leute sehen willst geh einfach mal auf graffitiart.de


grz tears
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr könnt beide nicht malen....und wer seine bilder am rechner kolloriert hat sowieso verloren.

draussen spielt die musik und nicht im internet....


und zu graffiart.de sag ich mal nix....
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:

draussen spielt die musik und nicht im internet....
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.10.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tears.stylz: vielen dank für deine konstruktive kritik, *Thumbs up!* hätte echt nimmer gedacht, dass da nochmal jemand reinschaut - so kann man sich täuschen.

ja wie gesagt, ich weiss dass die dinger nich perfekt sind, aber fürn anfang is es doch schon mal was, aber deswegen hab ichs ja auch toy-stuff genannt. das mit dem biten weiss ich natürlich, hab mich ja über die szene mächtig informiert Grins .


Kash hat geschrieben:
und wer seine bilder am rechner kolloriert hat sowieso verloren.


naja da sag ich jetz mal nix dazu, aber es gibt ja auch die meinung dass pieces auf leinwand kein graffiti sind, du meinst jetzt halt dass meins keine sind, weil sie am pc entstanden sind. aber eigentlich sollten das ja auch nur skizzen sein...und die kann man machen wie man will.
 
masch

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 06:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tears.stylz hat geschrieben:
und wenn du richtig gute leute sehen willst geh einfach mal auf graffitiart.de


*ha ha*



.. find die sachen fürn anfang eigentl. garnicht so schlecht. versuch aufjedenfall weiter schwung und bewegung in deine buchstaben zu bringen ohne dabei einfach irgendwelche unnütze elemente anzubauen (wie der pfeil vom 'L' bei).

zum thema draussen: besser erstmal üben und sich konstruktive kritik im internet holen, als direkt rauszugehen und alles mit seinen schlechten tags und pieces vollzubomben! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tears.stylz

Dabei seit: 10.10.2008
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
ihr könnt beide nicht malen....und wer seine bilder am rechner kolloriert hat sowieso verloren.

draussen spielt die musik und nicht im internet....


und zu graffiart.de sag ich mal nix....



also jetzt mal ganz ehrlich:
1. wir haben niemals gesagt dass wir gut sind!
2. wenn du kritik ausübst, dann bitte etwas niveauvoller als "ihr könnt beide nicht malen"
3. wenn du so der king bist, dann zeig doch mal bilder von dir
4. wenn du diesen stock im arsch hast und sagst graffiti geht nur an der wand, dann tut mir das leider leid für dich, weil
graffiti sich momentan in einem starken wandel befindet, es wird immer populärer, immer mehr als kunst angesehen, mittlerweile gibt es die erste ausbildungsrichtung graffiti. also warum sollte graffiti nich auch am pc überarbeitet werden können, bzw graffiti komplett am pc gestaltet sein??? beim graffiti geht es nicht darum, worauf du malst, mit was du malst! wenn du das nich raffst dann hast du das ding nich verstanden...
von mir aus sei ein oldshooler,(gegen die hab ich nichts) aber dann rede kein wirres zeug daher!
5. und zum thema graffitiart.de ich find es ist ne gute seite, und ich wette du kannst nich annährend mit den besten 100 dieser seite konkurrieren also schraub mal bischen runter!!!


so soviel dazu!!

soll nicht beleidigend sein, sondern einfach mal kritik an einer seltsam steifen einstellung!!


grz tears!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen old stuff - januskopf
Stuff 2 (3D-Fotorealismus)
SPRING NOW! (Handmade Stuff)
Free Vector Stuff
[free stuff] artill adventskalender 2008
[Showcase] Graffiti
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.