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Thema: Analog Pong vom 21.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Analog Pong
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johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
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Verfasst Mi 21.04.2010 14:11
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Analog Pong

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so, nachdem ich so unglaublich ewig nix mehr wirklich hier gezeigt und gemacht habe, möchte ich heute mein neues projekt vorstellen. wie im titel schon geschrieben, geht es um eine analog pong version. diesmal als brettspiel. es ist irgendwie eine mischung aus schiffe versenken und bingo (naja.... zumindest irgendwie....)

momentan bin ich im status das spielfeld zusammenzubauen. der druck für das spielfeld, sowie die aufliegende (gestanzte) plexiglasplatte sind bereits fertig. momentan erarbeite ich mit einem schreiner den unterbau für das spiel. das angehängte bild zeigt, wie das ganze fertig aussehen soll.

die fächer (links und rechts unterhalb des spielfeldes) dienen als ablage für die spielsteine die für das spiel benötigt werden. gespielt wird über drehpfeile, die in der mitte des spielfeldes auf den 3 spielbereichen im monitor montiert werden.

an der anleitung arbeite ich momentan noch, bzw muss sie noch etwas abrunden + sonderregeln entwickeln.

hier mal ein paar zahlen zum spiel:
größe spielfeld: 50x100 cm
höhe spiel gesamt (ohne fuss): 172 mm
spielsteine gesamt: 600 stück (20 rote / 220 schwarze / 360 gelbe)
spielstein größe: 8mm quadrat

sobald das spielfeld fertig ist, werde ich erste fotos posten.... bis dahin müsst ihr euch mit der grafik und dem bauplan begnügen *zwinker*


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Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 14:13
Titel

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sieht cool aus!

Aber den bewegungsmechanismus verstehe ich noch nicht.
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zwetschgo
R.I.P.

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Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 14:18
Titel

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Sehr interessant. Die Jungs aus dem örtlichen Hackerspace hatten auch so ne Idee von nem Analog-Pong. Werde das weiterverfolgen.
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johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 14:31
Titel

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Nimroy hat geschrieben:
sieht cool aus!

Aber den bewegungsmechanismus verstehe ich noch nicht.


es gibt keinen "bewegungsmechanismus" im klassichen sinn. angriff und verteidung basieren auf dem drehpfeil-mechanismus. die chance einen angriff abzuwehren liegt bei 50% + der möglichkeit auf einen sofortigen sieg durch "sudden death".

beispiel: spieler 1 dreht den pfeil auf dem "attack"-feld (links im monitor) auf das jeweilige feld (1-6). spieler 2 muss jetzt über das "defend"-feld (rechts im monitor) verteidigen. dreht der pfeil auf das feld mit dem paddle hat er erfolgreich abgewehrt, dreht er auf ein feld ohne paddle, bekommt der angreifer einen punkt. ... pro spielrunde gibt es 18 angriffsmöglichkeiten (somit auch 18 mögliche punkte). wer die meisten gewonnen angriffe auf einer spielrunde hat, bekommt den siegerpunkt für die spielrunde. pro spiel können maximal 10 spielrunden gespielt werden.


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Mi 21.04.2010 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
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johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 15:11
Titel

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so in etwa wird die anleitung aussehen


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Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 15:21
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Sieht interessant aus.
Erinnert ein wenig an die Baukastendinger aus den 90er Jahre Micky Maus Heften Grins
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zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 15:32
Titel

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Pixelpate hat geschrieben:
Sieht interessant aus.
Erinnert ein wenig an die Baukastendinger aus den 90er Jahre Micky Maus Heften Grins


Oder YPS *Thumbs up!*
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skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 18:19
Titel

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muss die regeln nochmal studieren noch nich ganz verstanden Grins
aber die idee is sehr geil und sieht auch echt schick aus *Thumbs up!*
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