mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aldi Relaunch vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Aldi Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
the godfather hat geschrieben:
was billig ist muß billig aussehen.


warum?


weil billige produkte bewußt wegen dem preis gekauft werden, und das, woraufs ankommt (in dem fall der niedrige preis) gut sichtbar/verständlich sein muß.


Zuletzt bearbeitet von the godfather am Mi 09.06.2004 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde nicht, dass billig auch billig aussehen muss/sollte ...

und here we go ...

http://www.mediengestalter.info/thema21354.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaspar hat geschrieben:

erinnert an ein klassenprojekt von mediengestaltern im ersten lehrjahr *Schnief*


so voll würde ich den mund jetzt nicht nehmen.
qualität hat die gestaltung ja schon.
aber sie ist leider einfach unpassend, find ich.

aldi bietet nunmal eine vielzahl sehr verschiedener produkte an.
und warum zieht sich durch diese produktlinie kein einheitliches cd?

richtig, weil eine erbsensuppe andere aufgaben erfüllt, als eine rolle klopapier.
und die erbsensuppe fragt sich dann, wieso sie sich von außen blau und weiss anmalen soll, wenn sie innen drin gar nicht so aussieht.
die erbsensuppe denkt sich das sollen doch die klopapierrollen und feuchtigkeitscrèmes übernehmen, die sind nämlich hygieneartikel und zu denen passt das auch.

:fin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab mal meiner Verlobten den Link geschickt. Die hat mit Design und Mediengestaltung nichts zu tun und ist schlicht Kosumentin.

Die findet die Verpackungen scheisse, altmodisch ("wie vor 50 Jahren") und nichtssagend.

Dem füge ich nichts hinzu. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
the godfather hat geschrieben:
was billig ist muß billig aussehen.


warum?

das ist aber richtig, der normale aldikaufer kann mit stylischer verpackung nicht viel anfangen,
und alles was schick und fein aussieht schreck die meisten eher vom kauf zurück als sie anzusprechen.

man mag es nciht glauben, aber die billig discounter haben ein strenges konzept. genauso wie es gewollt ist, dass der mist kaum in regale eingeräumt wird sondern nur in kartons hingeschmissen wird.

ich finde einige designs ganz ansprechend, aber ich bin halt auch nicht der durchschnitts-aldi-kunde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.06.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
the godfather hat geschrieben:
was billig ist muß billig aussehen.


warum?


weil dem ottonormal spacko scheiß egal ist ob es sich um ein durchdachtes konzept handelt.
er nimmt es weder wahr, noch macht er sich gedanken darüber. also warum sollte aldi die an
jedem ende sparen sich gedanken über einen neuen, einheitlichen look/auftritt machen?
die leute kaufen wie die irren, warum risiko eingehen und die kunden erschrecken?

bei banken geht sowas, da fragt kein arsch warum deutsche bank auf einmal bank24 heißt und nach
nem halben jahr kriegste nen brief wo drin steht dass das mit der bank24 ne scheiß idee war
und das ganze jetzt wieder deutsche bank heißt.
das ist den leuten egal, aber wenn aldi sein design oder seinen namen ändert dann würde
das für jubel trubel heiterkeit sorgen. achte mal auf deutsche in österreich wo das aldi logo hängt
aber das ding HOFER heißt. schon is die distanz zur marke da. umgekehrt natürlich genauso.

ALDI funktioniert nur so wie es gerade funktioniert, billig und massig, fertig. da kann auch kein
bebrilltes studententeam was dran ändern.
 
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
warum?


Dem schließe ich mich an! Warum kann es nicht auch billig=gut geben?

Wollen auch BILLIG sein, aber ham meist ein gutes/immerhin einheitliches Design:

H&M
IKEA
Media-Markt
DM (mit Balea)
Plus (vom Markenauftritt her, nicht Produkte ...)
Hapag-Lloyd-Express

Also hört doch ma auf mit dem Gefasel "Billig MUSS billig aussehen" blablabla ... als ob das aus der Discountbibel stammt!! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst doch nicht H&M, Media-Markt und Ikea mit Aldi vergleichen?

Plus hat übrigens ein „billiges“ Design.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen relaunch
Relaunch Vereinswebseite
PIXELASM relaunch
Website-Relaunch
Relaunch Visi und Web
Designleague Relaunch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.