Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Aldi Relaunch
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 Weiter |
Autor |
Nachricht |
flavio
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.06.2004 12:42
Titel
|
|
|
the godfather hat geschrieben: |
willste ma wissen (auf der packung sehen) wo dein steak herkommt? |
schon klar, spreewaldgurken wurden auch oft kopiert.
ich bin übrigens auch venturas meinung.
|
|
|
|
|
hexa
Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.06.2004 12:44
Titel
|
|
|
Waschbequen hat geschrieben: | Hier stinkts nach Schizophrenie. |
stimmt. also hau verdammt nochmal ab.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
neographics
Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.06.2004 12:45
Titel
|
|
|
@v
nett von mir, was?!
@godfather
würde das nach dem gleichen prinzip gehen, wie bei der milch und dem euter, dann wäre da ein stier drauf zu sehen. vermutlich sein arsch oder ähnliches. das in dem selben stil wäre auch noch ansehnlich.
aber im übrigen wäre mir schnurz, da ich eh kein fleisch esse
|
|
|
|
|
Waschbequen
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Mi 09.06.2004 12:46
Titel
|
|
|
hexa hat geschrieben: | Waschbequen hat geschrieben: | Hier stinkts nach Schizophrenie. |
stimmt. also hau verdammt nochmal ab.
|
wer?
|
|
|
|
|
hexa
Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.06.2004 12:47
Titel
|
|
|
neographics hat geschrieben: | @v
nett von mir, was?!
@godfather
würde das nach dem gleichen prinzip gehen, wie bei der milch und dem euter, dann wäre da ein stier drauf zu sehen. vermutlich sein arsch oder ähnliches. das in dem selben stil wäre auch noch ansehnlich.
aber im übrigen wäre mir schnurz, da ich eh kein fleisch esse |
bei bratwurst würde man dann allerdings probleme mit der motivwahl bekommen...
@waschel: genau.
Zuletzt bearbeitet von hexa am Mi 09.06.2004 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
radal
Dabei seit: 11.09.2003
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.06.2004 12:51
Titel
|
|
|
Hallo Gemeinde,
das ist mal wieder ´n Thema. Super interessant. Also, habt Ihr die neueste "Aquisa" mal gelesen? Es gibt eine Studie die besagt, dass neue Namen (also auch Produktnamen) mit einem enormen Finanzierungsbedarf für Werbemaßnahmen einher geht. Logisch also, dass ein Redesign der Produkte, Logo, etc. auch viel Geld kosten würden (Werbung, PR, etc.)!????
Braucht ALDI-Werbung? Die Kundenstruktur der "Aldi"-Brüder hat sich ein wenig umstrukturiert. Wie hier schon super beobachtet, richtet sich Aldi nicht mehr nur an "knappe Kunden", sondern auch an "preisbewußte Kunden" (hier ist deren Einkommen zweitrangig). Die neuen Kundensegmente wurden aber nicht durch klassische Werbemaßnahmen erreicht, sondern durch ein perfektes Promoting (in fast allen Kochsendungen im TV, werden Aldi-Produkte gezeigt --> ebenfalls IKEA in "Wohnungsgestaltungsshows"). Mit der Zeit gewinnt man als "snobischer Kunde", der so´n ALDI nicht mal wegen "Kanzler Autogrammstunde" betretten würde, dass es IN ist bei Aldi einzukaufen, zu sparen, etc.. Pressemitteilungen die besagen, dass die ALDI Suppe genau so gut wie ERASCO schmeckt (ich glaub´s nicht) sind ein weiterer Punkt.
Ich glaube, dass ein neues Design der Produkte, Logo, etc. keinen Umsatzeinbruch mitbringt. Warum??? Weil treue Kunden nicht abspringen und neue "snobische Kunden" eine höhere Qualität der Produkte hinter der Verpackung vermuten.
Was die Designqualität der Produkte betrifft, na ja, ist ganz OK.
Sommerliche Grüße aus Stuttgart,
IEL Euer Alex
PS: Wie war´s mit der Tomatensuppendose von Warhol??? War für die Zeit auch "zu gewagt"!
Zuletzt bearbeitet von radal am Mi 09.06.2004 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
hexa
Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.06.2004 13:01
Titel
|
|
|
radal hat geschrieben: | Hallo Gemeinde,
das ist mal wieder ´n Thema. Super interessant. Also, habt Ihr die neueste "Aquisa" mal gelesen? Es gibt eine Studie die besagt, dass neue Namen (also auch Produktnamen) mit einem enormen Finanzierungsbedarf für Werbemaßnahmen einher geht. Logisch also, dass ein Redesign der Produkte, Logo, etc. auch viel Geld kosten würden (Werbung, PR, etc.)!????
Braucht ALDI-Werbung? Die Kundenstruktur der "Aldi"-Brüder hat sich ein wenig umstrukturiert. Wie hier schon super beobachtet, richtet sich Aldi nicht mehr nur an "knappe Kunden", sondern auch an "preisbewußte Kunden" (hier ist deren Einkommen zweitrangig). Die neuen Kundensegmente wurden aber nicht durch klassische Werbemaßnahmen erreicht, sondern durch ein perfektes Promoting (in fast allen Kochsendungen im TV, werden Aldi-Produkte gezeigt --> ebenfalls IKEA in "Wohnungsgestaltungsshows"). Mit der Zeit gewinnt man als "snobischer Kunde", der so´n ALDI nicht mal wegen "Kanzler Autogrammstunde" betretten würde, dass es IN ist bei Aldi einzukaufen, zu sparen, etc.. Pressemitteilungen die besagen, dass die ALDI Suppe genau so gut wie ERASCO schmeckt (ich glaub´s nicht) sind ein weiterer Punkt.
Ich glaube, dass ein neues Design der Produkte, Logo, etc. keinen Umsatzeinbruch mitbringt. Warum??? Weil treue Kunden nicht abspringen und neue "snobische Kunden" eine höhere Qualität der Produkte hinter der Verpackung vermuten.
Was die Designqualität der Produkte betrifft, na ja, ist ganz OK.
Sommerliche Grüße aus Stuttgart,
IEL Euer Alex
PS: Wie war´s mit der Tomatensuppendose von Warhol??? War für die Zeit auch "zu gewagt"! |
danke, dass du uns mal aufgeklärt hast.
|
|
|
|
|
radal
Dabei seit: 11.09.2003
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.06.2004 13:03
Titel
|
|
|
freue ich mich. immer wieder gerne.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
relaunch
PIXELASM relaunch
Website-Relaunch
Relaunch Visi und Web
Designleague Relaunch
[Brainstorming] Relaunch
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|