| Autor |
Nachricht |
robrobrob
Verfasst Di 22.01.2008 18:21
Titel
|
 |
|
hehe... auch n schönes zitat. wirf ma ne pm rüber falls dir je einfällt von wem
in dem sinne "grün is rot"
|
|
| |
|
 |
swirrl
Verfasst Di 22.01.2008 19:59
Titel
|
 |
|
es gefällt mir nicht, finde es grässlich und würde es mir nie an die Wand hängen
JA, das ist definitiv Kunst
|
|
| |
|
 |
eugen.schuetz
Verfasst Di 22.01.2008 20:11
Titel
|
 |
|
Der Maler soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch,
was er in sich sieht. Sieht er aber nichts in sich, so unterlasse er auch zu malen,
was er vor sich sieht.
Caspar David Friedrich
ich meine zitat, nicht das bild
|
|
| |
|
 |
flyerladen
Verfasst Di 22.01.2008 20:20
Titel
|
 |
|
Schöne Möpse da auf dem Bild! Ob das Kunst ist?
|
|
| |
|
 |
Milprima
Verfasst Di 22.01.2008 21:49
Titel
|
 |
|
Mein Kunstlehrer meinte mal:
Lege den Boden eines Museums mit beschmierten Butterbroten aus und sage, es ist Kunst.
Die einen gehen begeistert barfuß darüber,
die anderen gehen drüber weil die anderen es tun, sind aber sehr skeptisch,
und die letzten finden es ekelhaft und weigern sich, darüber zu gehen.
Das sagte er, als wir in Köln ein Bild betrachtet haben...
Es wurden Schoko-Minz-Kekse in Reih und Glied auf eine Leinwand geklebt und dann eingerahmt.
Das war vor 50 Jahren.
Den Rest könnt ihr euch denken...
|
|
| |
|
 |
MAD_MAN
Verfasst Di 22.01.2008 23:00
Titel
|
 |
|
@robrobrob ich stimme ziemlich mit dir überein was die kunst betrifft ...
jedoch eins möchte ich einwerfen: kunst wird rein subjektiv erlebt - mir ist klar das ich genausogut sagen könnte alles wird subjektiv erlebt ... doch anstelle hier das schwarzweißmalen anzufangen möchte ich das ganze mal in graustufen aufsplitten und behaupten ein sachtext kann nicht so breit intepretiert werden wie der großteil der werke in der kunstszene ...
was meinen punkt betrifft soblad ich davon ausgehe das kunst mehr als andere dinge vom subjektiven erleben bestimmt wird muss ich auch den kunstbegriff als solchen auffassen ... somit komme ich dazu zu sagen was für die einen kunst ist ist noch lange nicht für jeden kunst! um mich genauer auszudrücken - meine meinung ist das es die aufgabe eines künstlers ist den betrachter anzuregen über entwas bestimmtes nachzudenken ... und die grenze zwischen kunst und nicht kunst, die wie ich schon gesagt habe in graustufen und nicht schwarzweis zu sehen ist, wird für mich überschritten sobald ich beginne das kunstwerk auf mich wirken zu lassen.
das ist eben meine meinung und das ist bei gott nichts absolutes ... und mich wundert es auf der einen seite garnicht das im MGI Forum immer wieder unverständniss über kunst geäusert wird - da man sich hier logischerweise sehr stark an der werbung orientiert - auf der anderen seite ist die MGI Community mit sicherheit ein ballungsraum zeitgenössischer künstler ... einfach sehr schön wie bei diesem thema immer die sonst sehr gemeinschaftliche gruppe in sehr klaren und harten fronten aueinanderprallt und schon fast die fäuste hebt
lg mad
Zuletzt bearbeitet von MAD_MAN am Di 22.01.2008 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Di 22.01.2008 23:46
Titel
|
 |
|
| krautkopfkonney hat geschrieben: | | Wird es zu Kunst, bzw. ist es keine Kunst mehr, wenn man weiß, dass es von einem Schimpansen gemalt wurde? | Die Kunst ist, den Affen zum Malen zu bringen, ohne, dass er einem die Knochen bricht.
|
|
| |
|
 |
Kev
Account gelöscht
|
Verfasst Mi 23.01.2008 00:06
Titel
|
 |
|
wenn du unbekannt bist musst du innovativ, schockierend oder technisch gut sein...
wenn du dann bekannt bist: kannst du auf die straße kacken und das fotografieren.
Kunst ist auch wer der Maler ist.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Was ist Kunst?
Logo für Kunst-HP gesucht...