mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abiparty-Flyer vom 11.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Abiparty-Flyer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tob-O
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 23:59
Titel

Abiparty-Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend! Lächel

Ich bin auf der Suche nach Verbesserungsvorschlägen für den unten beigefügten Flyer ... Ich weiß, dass er nicht perfekt ist - ich bin kein Profi, mach das nur ab und zu (und ja ich weiß - man siehts^^) und bitte geht deshalb nicht von etwas ganz großem aus. Aber wär super, wenn ihr mir vielleicht einige Tipps geben könntet, denn ich allein seh vielleicht nicht alles.

Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Tobi[/img]

  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.12.2007 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch schon ganz gut für nen laien. Was mir fehlt ist ein Key-Visiual. Viele z.T. ganz gute Ideen, aber es geht alles im Lärm unter. Die Typographie ist nicht gerade der Knaller. Das ist wirklich anstrengend zu lesen. Warum nimmst Du nicht einfach die Mütze und den Schal und läßt den anderen Kram weg? Die Schrift Schwarz und etwas besser lesbar. Mehr Mut zur Weißfläche (gerade im Winter *zwinker* )!
 
Anzeige
Anzeige
Tob-O
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2007 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich finde die Schrift auch irgendwie anstrengend ... nur Arial, Verdana o.ä. ist so langweilig und einfallslos ... kannst du irgendeine empfehlen, die vielleicht schlicht ist und passen würde? Darf keine so breite Schrift sein ...

Und wie meinst du das mit der Mütze und dem Schal? was soll ich weglassen ... ?

Und das es überladen wirkt hab ich auch schon gedacht, nur als Laie find ich momentan keinen Weg, dass wirklich zu beseitigen =/
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.12.2007 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast bisher:
- ein Hintergrundbild, das nicht zu erkennen ist und die Sache schwer lesbar und unruhig macht
- ein mehr oder minder brauchbares Logo
- Eiskristalle
- Mütze
- Schal
- Logo

Der Text glieder sich in:
- Represent
- Titel
- Datum
- diverse Informationen zur Party

Die Informationen müssen natürlich alle rein, genauso wie das Fremd-Logo. Trotzdem sind die meisten der Visuals redundant oder nicht aufeinander abgestimmt. Ich denke, dass es absolut unnötig ist, mit drei bzw. vier Visuals zu verdeutlichen, dass es sich um eine Party mit Motto "Winter" handelt: Schneeberge, Eiskristalle, Hintergrund und Mütze+Schal. Weniger wäre hier besser.


Strukturier erstmal die Informationen. Meiner Meinung nach lassen sich Blöcke bilden:
- Wer und Was, Warum
- Wann und wo
- Wie (einzelheiten zur Party)

Es gibt diverse Freefont-Seiten. Schau selbst einmal durch. Für diese Zwecke reichen die Schriften hinsichtlich der dort gebotenen Qualität voll und ganz. Klick dich mal durch. Eine besser lesbare Schrift, die auf einem ruhigerem Hintergrund steht, würde mehr Aufmerksamkeit erregen.
 
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn ich mal ganz pedantisch sein soll:

bei den preisen schreibst du ";-" hinter die Zahlen. Also wenn, dann sollte das ein "," und 2x "-" sein. und vor allem hast beim wodka-cola "3.50;-" geschrieben. da sollte wohl das ";-" ganz weg da es ja für den cent-betrag steht. und der punkt zwischen der 3 und der 5 sollte auch entweder durch ein "," oder ein ";" ersetzt werden, abhängig davon für welche version du dich entscheidest.


Zuletzt bearbeitet von phoelynx am Mi 12.12.2007 00:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tob-O
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie würdest du die Blöcke gestalten?

So, wie es momentan ist? Also so "schief" und mit den weißen Balken oder anders?
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoelynx hat geschrieben:
und wenn ich mal ganz pedantisch sein soll:

bei den preisen schreibst du ";-" hinter die Zahlen. Also wenn, dann sollte das ein "," und 2x "-" sein. und vor allem hast beim wodka-cola "3.50;-" geschrieben. da sollte wohl das ";-" ganz weg da es ja für den cent-betrag steht. und der punkt zwischen der 3 und der 5 sollte auch entweder durch ein "," oder ein ";" ersetzt werden, abhängig davon für welche version du dich entscheidest.


Cent von Euro trennt man mit einem Komma (,)
Um die Cent auszulassen benutz man ein Auslassungszeichen
bzw. den Auslassungsstrich (Halbgeviertstrich).
Als Tausendertrennzeichen wird ein schmales Leerzeichen
oder ein Punkt verwendet.

    Im Text
    EUR 3,–
    EUR 3,50
    EUR 3 000,–
    EUR 3 000,50

    In Tabellen
    EUR 299,99
    EUR 300,—


Der Halbgeviertstrich dient im Text auch
als Auslassungszeichen; in Tabellen sollte
dafür ein Geviertstrich verwendet werden,
der die Breite von zwei Nullen hat.


- (Divis) z. B. Trennstrich / Bindestrich
– (Halbgeviertstrich) z. B. Gedankenstrich / Streckenstrich / Auslassungsstrich
— (Geviertstrich)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.12.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tob-O hat geschrieben:
Und wie würdest du die Blöcke gestalten?

So, wie es momentan ist? Also so "schief" und mit den weißen Balken oder anders?


Das bleibt Dir überlassen. Was Du versucht hast zu realisieren, ist ein klassischer Anfängerfehler: Möglichst alle Informationen gleichmäßig über die Seite verteilen, bloß keinen Platz lassen. Strukturiere die Informationen mehr, dazu gibt es ausreichend graphische Möglichkeiten. Versuche mit Raum zu arbeiten.
 
 
Ähnliche Themen Flyer Abiparty
[Flyer]abiparty nr. 5
Flyer für Abiparty
[flyer]abiparty
Abiparty Flyer
[flyer]abiparty nr. 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.