mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 6 Visitenkarten - Kritik ? [UPDATE] neues LOGO !! seite7 vom 22.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 6 Visitenkarten - Kritik ? [UPDATE] neues LOGO !! seite7
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
vision X media

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Dortmund/Münster
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2005 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
vision X media hat geschrieben:
die abgerundeten Kanten, möchtest Du die Karten von Hand schneiden???? In der Druckerei kostet das einen Aufpreis, der nicht gerade gering sein wird.


ah ja?

meinst du der finanzberater kann sich die 15 euro nicht mehr leisten?



tolle Antwort - sagenhafter Preis - 15 Euro!

So wie die Seiten des guten Herrn aussehen kann ich nicht wirklich glauben, daß er sich die 15 !!! (?) Euro leisten kann.

Nebenbei bemerkt finde ich die Rundungen völlig daneben. Wirtschaft/Finanzen bedeutet für mich klare Linien und keine Schnörkel. Farben grün-blau-grau.
  View user's profile Private Nachricht senden
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die hompage is 2 jahre alt ! was meinst du warum die erneuert wird !!!

nochmal ein bisschen verändert ! Da is ja ein Flyer schneller gemacht *bäh* !




Zuletzt bearbeitet von oli am Fr 23.09.2005 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht edel, das ist doch einfach nur grausam!
Die ganze Karte jetzt wieder vollgepfropft mit so einer
spackenbreiten augenentzündenden Schwarte... *hu hu huu*
Das ist kein Plakat - das soll eine Visitenkarte werden.
Bitte auch nicht diese farbige Hervorhebung der Initialen,
dazu soll der Kneipier ja wohl auch Wirtschaftsberater lauten.
Und die Alte Gasse wird in Normaldeutschland auch nicht mit einem
Bindestrich versehen - auch nicht nach der Rechtschreibreform.

Und die Telefon-/Faxnummern sind auch nicht spationiert. <-- Schuld!
5! Setzen! *bäh* Aber jetzt bitte anständig...
  View user's profile Private Nachricht senden
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solangsam weis ich nicht mehr weiter *hu hu huu*

kann einer mal ne visitenkarte posten die gut ist !! egal was für eine , würde mich mal interessieren !


Zuletzt bearbeitet von oli am Fr 23.09.2005 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, dass dieser "Schwung" dir die Karte in 2 Hälfen haut und den Adressblock teilt.
Das sieht nicht gut aus. Die Informationen sollten alle zusammen und strukturiert stehen.

Versuch einfach mal auf den Schwung zu verzichten. Mach die runden Ecken weg.
Versuch statt des Schwungs vielleicht nur das Logo des Herrn in klein einzubauen.
So eine Visitenkarte ist klein und schnell überladen. Weniger ist oft mehr.
Du musst dir immer vorstellen, du siehst die Karte zum ersten Mal. Der Mann gibt sie dir in die Hand und du schaust darauf. Du musst die Informationen sofort und einfach erfassen können.

Und vor allem muss man an die Klientel denken. Die Leute "wollen" Karten sehen, die Sicherheit und Seriosität ausstrahlen. Die interessieren sich nicht so sehr für schmückendes Beiwerk und knallige Farben. Da sind eher leise Akzente angesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich für den ersten Vorschlag aussprechen, da dieser dynamisch wirkt und auch wirtschaftlichen Aufschwung durch den nach rechtsoben gerichteten Bogen verdeutlicht. Der Pfeil finde ich ein wenig zu plump. Es wirkt ein wenig wie Dingbats...
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2005 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne ganz andere Sache, nur so als Zwischenfrage: warum hast du eiegntlich ein Logo für den Typen entworfen (welches ich ja echt gut fand!), wenn du das auf der Visitenkarte gar nicht nochmal aufgreifst? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
oli
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil mir das logo doch nicht so gefällt , und er kein logo braucht Grins

ne, 50 % sagten das is gut 50 % sagten das is totaler schrott !! Also das Logo ! und da ich im prinzip
ja noch nicht viel ahnung davon hab ....hab ichs mal seien gelassen


Zuletzt bearbeitet von oli am Fr 23.09.2005 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Moonstar-Logo *Bitte Kritik* *Neues Update*
[Kritik] Neues Layout UPDATE 2
[Kritik]Logo (Update)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo - Kritik erwünscht. UPDATE 17.5.2006
Kritik neues Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.