mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4 Liter auf 100 km vom 27.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 4 Liter auf 100 km
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, der verbrauch steigt mit der geschwindigkeit, weil die reibung (reifen/luft/mechanik) im quadrat zur geschwindigkeit steigt.
langsamfahren bringt schon ersparnis. aber die ist dahin, wenn der erst auffahrunfall mitverschuldet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, reibung...

aber dass der verbrauch bei 90km/h und 5000u/min höher
ist als bei 120km/h und 3500u/min ist ja wohl auch tatsache *zwinker*

und ich wage mal zu behaupten, dass das falsche schalten
der meisten leute ihnen mehr cents aus ihrer geldbörse klaut,
als der strömungswiderstand Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
klar, reibung...

aber dass der verbrauch bei 90km/h und 5000u/min höher
ist als bei 120km/h und 3500u/min ist ja wohl auch tatsache *zwinker*

und ich wage mal zu behaupten, dass das falsche schalten
der meisten leute ihnen mehr cents aus ihrer geldbörse klaut,
als der strömungswiderstand Lächel


So siehts aus, glaube irgendwo (ADAC-Magazin?) mal gelesen zu haben das auf Autobahnen das fahren mit 120-130km/h am ökonomischsten sei, danach steigt der Sprittverbrauch nur an. Notorische Langsamfahrer bremsen den Verkehrsfluss aus und sind ganz klar ne Gefahr im Strassenverkehr. Da würd ich mir nix drauf einbilden wollen.


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Fr 28.04.2006 12:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öh.. Artwork Showcase... sagt euch das was? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Öh.. Artwork Showcase... sagt euch das was? *ha ha*


Aha! Irgendein Mod wird hier bald kräftig löschen oder wenn er gut drauf ist ins OT splitten. Aha!

@topic:
Das Logo ist schlecht.
Es lohnt sich nicht ansatzweise den Entwurf zu verbessern.
Eine ganz andere Gestaltung wäre angebraucht.
Astros Entwurf ist da schon um einiges besser, aber
selbstverständlich noch nicht ausgereift.

@offtopic:
Ich hasse diese verkehrsgefährdenden Schleicher auch.
Wo 100 km/h ist, sollte man diese auch fahren (wenn möglich)
und nicht andere Verkehrsteilnehmer sinnlos gefährden!
Auf der Autobahn kannst du machen was zu willst, solange
da nicht auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdest, dich LKWs
Busse und andere Fahrzeuge ständig überholen müssen und somit
die dich überholenden Fahrzeuge die 2te Spur behindern müssen.
(Ober häng dich einfach hinter nen LKW, dann gefähredest du
keinen und hast auch noch nen Windschatten-Vorteil!) *Thumbs up!* *zwinker*

Tipp: Fahr Bus oder Bahn!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seifenchef
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2006
Ort: Mainz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 14:41
Titel

Version 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo !

Sorry, ich wollte keine Umweltdebatte auslösen, weiß dass das niemanden interessiert, gehört auch nicht hierher.

Danke für die Tipps. Werde es vermutlich erstmal so lassen. Etwas überarbeitet.


Ist ja nur ein "Einmannprojekt" Lächel

Gruß Renato
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.04.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich? auf den ersten Blick erkenn ich keinen wirklichen Unterschied zum Vorgänger, klar, die 4ist jetz ganz im Dreieck und das "auf100km" ist größer und sogar gelb, aber zumindest siehts genauso beschissen aus wie vorher.

sicherlich sind das harte Worte, aber wenn du deinen Krempel schon hier postest, solltest du vielleicht auch ein wenig drauf hören was dir hier Leute vom Fach versuchen zu sagen.

Abgesehen davon, das die Leute die dich überholen wohl eh schon auslachen, bietest du ihnen damit noch einen Grund mehr.


MfG, nich bös gemeint.

jan.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 28.04.2006 14:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
ganz ehrlich? auf den ersten Blick erkenn ich keinen wirklichen Unterschied zum Vorgänger, klar, die 4ist jetz ganz im Dreieck und das "auf100km" ist größer und sogar gelb, aber zumindest siehts genauso beschissen aus wie vorher.

sicherlich sind das harte Worte, aber vielleicht solltest du ein wenig drauf hören was dir hier Leute vom Fach versuchen zu sagen.

Abgesehen davon, das die Leute die dich überholen wohl eh schon auslachen, bietest du ihnen damit noch einen Grund mehr.


MfG, nich bös gemeint.

jan.


ich fidn die rot gelb grün mischung .. schauderhaft ... * Wo bin ich? * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 100 Monster
Einladungsschreiben 100. Geburtstag
Navi Leiste 100% height
Persönliche Einladungskarte zu einem 100. Geburtstag(Frau)
Wettbewerb für Designer und Gestalter. Gewinne 100 Euro
Helfer für Video+Schnitt in Fürth am 8.6. gesucht (100 €!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.