mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4 Liter auf 100 km vom 27.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 4 Liter auf 100 km
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
seifenchef
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2006
Ort: Mainz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 20:43
Titel

4 Liter auf 100 km

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo !
Bitte um kurze statements zu meinem "Autoaufkleberentwurf"

Aussageziel: -Spritsparen schütz die Umwelt und hilft Dir Geld sparen
- Verlauf Verkehrsschild/Baum




D A N K E für die Tipps zum Upload !

Danke Renato Lächel



[edit]
Verschoben von Projekte nach Artwork Showcase


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 28.04.2006 07:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ltr" als Abkürzung für Liter? ist das nicht nach wie vor "l" ???

Und was besagt der Farbverlauf wirklich? Grün = Natur ... aber sonst? Sonnenuntergang?

Und warum die Schildform? Baum sehe ich da ned wirklich drin ... also ... wenn ichs ned weiß!

Die 4 könnte markanter sein ... warum geht sie nicht ganz bis oben bzw. rechts?

"auf 100 km" kann keine Sau lesen ...

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Do 27.04.2006 20:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das ist völlig unbrauchbar. Die von Dir intendierte Aussage wird meines Erachtens überhaupt nicht deutlich und verkehrt sich sogar in's Gegenteil. Mit den 4l auf 100 km willst Du ja ein "weniger" ausdrücken. Die Spitze nach oben deutet aber gerade das Gegenteil an: "nach oben" "hoch" "mehr".

Ansonsten kann ich mich dem von Gecko nur anschließen. Falsche Abkürzung, schlecht lesbar, usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Völlig neu machen. Wenn das, ich vermute mal, es soll auf Autos, auf einem Auto pappt, kann das kein Mensch mehr lesen. Auch nicht an der Ampel.

Ich würde es mal mit so etwas versuchen:


  View user's profile Private Nachricht senden
bullet

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Newtown Bremen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....joa, find den ansatz nicht verkehrt,keine verkehrte idee,

jedoch kann ich diese message nicht auf den ersten blick erkennen und gerade das sollte ja bei einem autoaufkleber der fall sein. *zwinker*

also, wenn du bei diesem entwurf bleiben möchtest...

1.ich würde ebenfalls die vier bis obenhin durchziehen und evtl etwas markanter gestalten

2. sollte ein deutliches "l" als abkürzung für liter reichen...

3. könntest du mal ausprobieren, wie das gesamtbild wirkt, wenn du den unteren teil (natur) nicht in diese schildform einpasst, sondern in den unteren teil eines laubbaumes. somit kommt die naturmessage evtl besser rüber und du hast zusätzlich noch etwas besseren kontrast. von den geraden des schildes zur ungleichmäßigen natur.
..könnte mal mal testen.. Lächel

4. "auf 100 km" sollte stärker hervortreten, da man auch daran erkennt worum es sich handelt und was die vier damit zu tun hat....so würde ich mich fragen was die vier zu bedeuten hat...

...vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.
* huduwudu! *
soweit..
MfG

...bullet...
  View user's profile Private Nachricht senden
bullet

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Newtown Bremen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ astro: schön übersichtlich!! *Thumbs up!*
mfg

...bullet..
  View user's profile Private Nachricht senden
Smutjes

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Astro
PERFEKTE LÖSUNG, kannst dir jetzt vom Seifenchef abkaufen lassen Grins


Zuletzt bearbeitet von Smutjes am Fr 28.04.2006 07:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab probleme mit dem spruch
es soll wohl nämlich auch leute geben, die 0 Ahnung von Autos haben *dezent in der luft rumguck*
und ich hab halt keine ahnung von benzinverbrauch
jemand der keien plan hat versteht das *4 liter auf 100km* wohlmöglich nicht so wie du es willst
vielleicht die aussage etwas verdeutlichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 100 Monster
Einladungsschreiben 100. Geburtstag
Navi Leiste 100% height
Persönliche Einladungskarte zu einem 100. Geburtstag(Frau)
Wettbewerb für Designer und Gestalter. Gewinne 100 Euro
Helfer für Video+Schnitt in Fürth am 8.6. gesucht (100 €!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.