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ayjay
Threadersteller
Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Do 16.09.2004 15:59
Titel
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wire
öhm naja soviel sinds ja auch nicht, ein buch zur charakteranimation und dann noch ein eher algemeineres (wo techniken, denkweisen, vorgehensweisen und so beschrieben werden, richtig gute bücher zum thema beleuchtung sucht man im deutschensprachraum finde ich vergebens (und so einen klopper in englisch ich glaub da würd ich mich nicht durchbeissen können) aber in dem einen wird auf das thema auch schon recht ordentlich eingegangen)
mh ne szene?! wollt ich eigentlich nicht machen, das "produkt" sollte halt mehr so für sich stehen aber vielleicht leg ichs noch aufn tisch oder so ein regalchen
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Anti78
Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Do 16.09.2004 16:03
Titel
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Zitat: |
mh ne szene?! wollt ich eigentlich nicht machen, das "produkt" sollte halt mehr so für sich stehen aber vielleicht leg ichs noch aufn tisch oder so ein regalchen |
Kannst ja auch aufziehen wie eine Werbeanzeige
Sehr wichtig ist auch die richtige Kameraperspektive/Ansicht.
Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Do 16.09.2004 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Neox
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
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Verfasst Do 16.09.2004 16:03
Titel
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hab ichs mir doch gedacht
der Meshflow ist alles andere als schön, du solltest die Kanten besser gegeneinander gewichten, damit ein gewisser Fluss im Modell entsteht, ein paar Loops umleiten und du hast A. den Flow verbessert und B. ein paar unnütze Kanten auf einer Gerade gespart, das mit der Szene seh ich übrigens genauso, ne Produktvisualisierung lebt nunmal vom Produkt nicht von der Szenerie...
achso
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/382725969X/qid=1095343213/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1306727-6170967
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ayjay
Threadersteller
Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Do 16.09.2004 19:05
Titel
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mh das schaut vielleicht schlimmer aus als es eigentlich ist, da ich einige sachen boolen musste, im grunde sind ja keinerleich dreiecke drin
und das mit dem wichten der kanten hab ich mir noch nicht sorecht angewöhnt bin noch mit dem "schneiden" als wichten vertraut da als ich angefangen hab ja wichten noch noch nicht in c4d möglich war, muss mich mal langsam umstellen *G
naja werd da noch ein bisschen dran rumprobieren
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Neox
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Do 16.09.2004 19:27
Titel
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gewichten ist eh nicht zu gebrauchen da man im nachhinein nicht sehen kann welche Kante wie Stark gewichtet ist, oder hat C4d da optisches feedback?
und ich meine irgendwelche tris und Ngons (obwohl die kann C4d ja nich ) ich meine einfach den gesamten Meshflow, kannst mir schon glauben, dass ich weiss wovon ich schreibe, ich mach das nich umsonst seit Jahren
du hast da extremst spitze Polygone drinne und zig Kanten auf geraden Flächen die einfach keinen Sinn ergeben, und das kannst du mit geschicktem umordnen der Edgeloops wegmachen...
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morfkor
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Do 16.09.2004 19:28
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Neox hat geschrieben: | gewichten ist eh nicht zu gebrauchen da man im nachhinein nicht sehen kann welche Kante wie Stark gewichtet ist, oder hat C4d da optisches feedback?
und ich meine irgendwelche tris und Ngons (obwohl die kann C4d ja nich ) ich meine einfach den gesamten Meshflow, kannst mir schon glauben, dass ich weiss wovon ich schreibe, ich mach das nich umsonst seit Jahren
du hast da extremst spitze Polygone drinne und zig Kanten auf geraden Flächen die einfach keinen Sinn ergeben, und das kannst du mit geschicktem umordnen der Edgeloops wegmachen... |
hört sich an wie das was die leute bei star trek im maschinenraum labern...
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ayjay
Threadersteller
Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Do 16.09.2004 20:02
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mh ngons kennen wir erst ab der neuen 9 aber die ist für nen studenten erstmal nicht drin
ansonsten glaub ich dir da schon irgendwie nur weiss ich nicht recht, ich kann mir das mit diesem meshflow nicht so recht vorstellen, ich mein wie soll sich da was ändern wenn ich nen paar kanten weglasse?! wird vielleicht übersichtlicher aber mei - im gerenderten interessiert das ja eigentlich keinen weil ob ich nun ne planare fläche hab die aus für aussenkanten besteht oder ob die noch 100mal unterteilt ist - es bleibt im ende das gleiche, zumindest bei c4d und anderes kenn ich nicht
und die tris die da drin sind kommen wiegesagt vom boolen, denn eigentlich mag ich und c4d keine tris bringen ja auch nur unübersichtlichkeit rein, arbeitet sich vielleicht nen bissen besser da mal eben so zubridgen ohne vorher noch nen 4. punkt reinzuhauen aber mh
wiegesagt versteh nicht ganz was mir das bringen könnte und hab auch nen wenig startrekfeeling
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Neox
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
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Verfasst Do 16.09.2004 20:18
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ayjay hat geschrieben: | wiegesagt versteh nicht ganz was mir das bringen könnte und hab auch nen wenig startrekfeeling |
nen sauberes Model nich mehr und auch nich weniger, aber allein für das boolen würd ich dir auf die FInger klopfen wenn du bei mir arbeiten würdest
Zuletzt bearbeitet von Neox am Do 16.09.2004 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
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