mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 CD-Cover zum gucken vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 2 CD-Cover zum gucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:01
Titel

2 CD-Cover zum gucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo, dann zeig ich auch mal was.
Sind beides Sachen die abgeschlossen sind, aber ich dachte ich stell sie mal hier rein, Tipps und Anregungen sind nie schlecht.
Da hätten wir einmal das Cover (Booklet)


Das Label


Und die Inlaycard



Muss auch zugeben, im Nachhinein bin ich damit nur mittelmäßig zufrieden, aber es war mein erstes... Ooops

War ein "Schul"projekt, wir hatten freie Wahl beim Künstler usw...

Und dann noch ein Cover, jetzt aber nur für ein Slimcase mit nem Mix einiger meiner Lieblingssongs, einfach nur so.



Und wenn ihr mich zerreisst, bitte sanft Mädchen! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Booklet ist ganz schön - besonders das Foto. Die Typo haut mich jetzt nicht um, kann dir aber ad hoc auch nix besseres empfehlen. Den Halbkreis auf der Inlaycard finde ich nicht so dolle - auf dem Booklet ist er ok.
Gibts von dem Fotoshooting noch mehr Bilder? Dann könntest Du damit spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh von diesem Motiv gibts nicht mehr Fotos, allerdings noch viele andere.
Ich werd aber nix mehr dran machen... ich kanns nämlich nicht mehr sehn * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, nix besonderes...vorhandene bilder genommen und typo drauf, fertig Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's gelungen.

Man muss ja Bilder ja nich immer verfremden bis zum geht nich mehr.
Mag den Style, passt zusammen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
naja, nix besonderes...vorhandene bilder genommen und typo drauf, fertig Menno!


Das kannst Du auch zu den Madonna-Covern (Album und Maxis) von "Ray Of Light" sagen.
Die haben auch "nur" Fotos und eine dezente Typo drüber.




Die Qualität des Madonna-Shootings ist natürlich besser aber die Aussage "vorhandene bilder genommen und typo drauf, fertig" ist albern.
Deshalb habe ich den Threadstarter ja auch gefragt, ob es aus dem Shooting mit der Sängerin noch mehr Bilder gibt. Dann kann man nämlich die Fotos variieren und aus stilistisch ähnlichen Fotos und ein wenig Typo durchaus ein gutes Design machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:

Deshalb habe ich den Threadstarter ja auch gefragt, ob es aus dem Shooting mit der Sängerin noch mehr Bilder gibt. Dann kann man nämlich die Fotos variieren und aus stilistisch ähnlichen Fotos und ein wenig Typo durchaus ein gutes Design machen.

Wie gesagt, die gibt es. Da: http://www.annettlouisan.de/index.php?area=downloads

Und ich find auch, die meisten CD-cover sind doch Fotos vom Künstler+ Typo.
Dass ein CD-Cover nix besonderes ist, ist mir auch klar Meine Güte! aber ich denke auch da gibts "gefällt" und "gefällt nicht".


Hat eigentlich schon jemand was zum zweiten Cover gesagt?! * Keine Ahnung... * Hab da keinen direkten Bezug gefunden
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rari hat geschrieben:
Wie gesagt, die gibt es. Da: http://www.annettlouisan.de/index.php?area=downloads

Das Coverfoto finde ich von Dir gut gewählt, fürs Inlay hatte ich das mit ihr vor der Wand gewählt und fürs Booklet noch zusätzlich ein paar von den s/w-Bildern. Und noch an der Typo arbeiten.
Rari hat geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand was zum zweiten Cover gesagt?! * Keine Ahnung... * Hab da keinen direkten Bezug gefunden

Finde ich nicht so prickelnd. Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SKO - Wondefull life wallpaper // gucken !
Cd-Cover
CD Cover
Cd Cover
Cover
CD Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.