mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Artworks - Mit Bitte um Kritik,Anmerkungen und Meinungen vom 18.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 2 Artworks - Mit Bitte um Kritik,Anmerkungen und Meinungen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hässlich wie die westerwälder nacht.

<-- Schuld! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
outsch

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: Köln
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nu aber mal langsam mit den jungen Pferden!
Das erste ist (obwohl nur gefitert) doch recht ansehnlich!
das zweite is eigentlich noch müll, aber das machst du schon!

@alle die sich hier aufgeregt haben:Warum is Filtern schlecht?

denkt dran. das ergebniss zählt beim kreieren und nicht der weg. (ausser es is geklaut) *Whaazzzz uppp?*

aber wahrscheinlich sage ich das jetzt nur weil ich selber noch nix aufem kasten hab! * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 19.09.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geilp hat geschrieben:

"seite under development.."


ich lass mir lieber etwas mehr zeit mit meinen seiten bevor ich riskiere ne strafanzeige wegen mutwilliger augenkrebs verbreitung zu kassieren Jo!

aber jetzt mal im ernst - wir haben gesagt das deine sachen scheiße sind und nicht das du das alles sofort können musst, also setz dich hin, mach was neues und sahn nächstesmal probs ab. muahaha is noch kein meister vom himmel gefallen. * Mmmh, lecker... *
 
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geilp hat geschrieben:
@Morphcore,und konsortien: ich bin euch dankbar für eure sachlichkeit kaum zu übertreffende kritik.
seitdem ich mediengestalter.info kenne,ist mir bewusst,dass es
sich hierbei um ein portal gestaltet von & für mediengestalter ist.
der folgeschluss: mitglieder sind meist vom fach. aber
trotzdem danke für deinen hinweis vodka. Mädchen!

wenn ich mir morphcores und vodkas profil anschaue,
so kann ich nirgends erkennen aus welchem metier
ihr beide stammt. vom fach?aus einer verwandten branche?
hmmm...weit gefehlt. was mir auch eur alter bestätigt.
referenzen?"seite under development.." Guck links!
also schaltet mal einen gang zurück. ich habe versucht
meinen thread einfach und sachlich zu halten.
aber scheinbar ist das bei euch nicht angekommen.

antworten erhoffte ich mir in form von: okay | nicht okay

dem schema entsprach einzig und alleine der kommentar von crazygecko.



naja...also mediengestalter hin oder her (hab mir jetzt auch nnich in den profilen angeschaut wie alte hier alle leute sind)... also vorweg da dat hier ja wohl zur debatte steht...ich bin jahrgang 84 und staatl. geprüfter Grafikdesigner (3 jahre lang von der pike auf gelernt an nem berufskolleg einer akademie für kommunikations- / grafikdesign), und ich hab auch ausserhalb doch schon etwas erfahrung sammeln können.

es sind eben einfach noch sehr sehr unausgegohrene sachen, es reicht nicht allein filter anwenden zu können, genausowenig wei es reicht bei einer zeichnung die schattierungen zu verschmieren damit es fließender wirkt um ne bessere zeichnung rauszubringen...das is eher effekthascherei : /

am beispiel einer zeichnugn gesehn gibt es da eben noch viel mehr... komposition, umgang mit flächen, linien, richtungen etc (lese-tipp -> Kandinsky's formenlehre), farbigkeit, farbenpsychologie, inhalt, emotion, etcetc ohne das isses kein artwork sondern eben ein filter u. effekte ausprobieren. wenn du was machst auch wenns ohne auftrag ist... mach dir vorher immer n konzept und leg dir nen sinn und zweck zurecht...und binsenweisheit hin oder her, weniger is meist mehr (oder auch nich aber das siehste dann später mal *zwinker*



um dat ma hier zu entschärfen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 19.09.2005 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat das ganze eig btw mit dem profilen zutun? ich kenne "mediengestalter" die hatten gar keine ausbildung oder so, alles eslber beigebracht und sind besser als so mancher studierter. titel sind ergo immer relativ.
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.09.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll das?
Selbst "experimentelle Artworks" sollten einen Inhalt, ein Thema haben. Z.B. "wie visualisiere ich Angst" – wobei man ja vor allem beim zweiten meinen könnte das Thema ist "wie erzeuge ich Angst".
Nee, das ist echt garnichts. Gib deinen Experimenten einen Titel und ein Thema, und dann kann sagen gelungen/nicht gelungen.
 
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.09.2005 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robrobrob hat geschrieben:
(lese-tipp -> Kandinsky's formenlehre)


noch besser als lesen, wäre wenn ihr einfach mal hier nach murnau
kommt und euch davon inspirieren lasst, was münther, kandinsky & co
schon damals inspirierte. die natur, und die farben im wandel der
jahreszeiten. besseres gibt es kaum für das gestalterauge und -hirn.
 
 
Ähnliche Themen Artworks - Kritik bitte.
[Kritik] Dark-Artworks
[Kritik]Verschiedene Artworks
illustration // meinungen und kritik
[Website] Kritik und Meinungen
[Fotografenwebsite] Kritik und Meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.